Seltsamer Schutzvertrag
-
-
Naja aber das findet man ja ganz schnell raus, wenn man denn will. Wenn man mal freundlich anruft, fragt wie es dem Hund geht und so und ob man denn schon mit dem Hund im Urlaub war ...bisschen gezielt nachgestochert. Einmal seelig aus dem Nähkästchen geplaudert und schon wird es gegen einen verwendet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seltsamer Schutzvertrag*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
gute Frage
Der Gedanke kam mir auch als erstes
-
Zitat
Jetzt beruft sich die Vorbesitzerin auf beide Passagen und fordert den Hund zurück, als Frist hat sie 14 Tage gesetzt..
Oh please.......die tickt nicht richtig, sowas wuerde ich gar nicht Ernst nehmen.
-
Zitat
Der Gedanke kam mir auch als erstes
Also ich telefoniere auch ab und zu mit der Frau von der ich Mimo vermittelt bekommen habe.
Wir tratschen und unterhalten uns. Ich erzähle ihr wie es so läuft und was wir so machen. Wenn es die besagte Frau drauf angelegt hat, dass irgendwas vertragswiedriges ans Tageslicht kommt, muss man doch nur einmal nichtsahnend was Falsches aus dem Nähkästchen plaudern und schwupps hat sie ihre Information.Finde das jetzt gar nicht so verwunderlich, dass die Bolivien-Sache rausgekommen ist.
-
Ne, also sowas kann nicht Rechtskräftig sein, und ich würde schnellstens den anwalt einschalten.
Andersrum, sie hat ja den Vertrag unterschrieben mit dieser Klausel drin, warum hat sie dann den Vertrag so unterschrieben, wenn sie diese Punkte nicht einhalten kann?
-
-
Erfahren hat die Frau es über dritte oder vierte. Die Eltern wohnen auf dem Dorf, die Frau im Nachbarort, und die Eltern haben Bekannten gegenüber natürlich offen über ihren Feriengast geredet. Und dann kam ein scheinheiliger Anruf ...
Gut zu lesen, dass auch hier alle der Meinung seid, dass die Forderung der Frau mit dieser Begründung unhaltbar ist. Das werde ich meiner Freundin gleich mitteilen. Grundsätzlich sieht sie es auch so, aber sie will die Sache geklärt haben, bevor sie losfliegt, auch wegen der Eltern.
Die Eltern werden den Hund nicht eine Minute aus den Augen lassen, soviel ist klar. Die sind wohl selbst völlig verunsichert und werden ihre Gassirunden sicherheitshalber nur zu zweit oder in einiger Entfernung drehen.
-
Oh Mann das ist wirklich eine schreckliche Situation. Die Eltenrnmüssen angst haben dass ihnen der Hund unterm Arsch weggeklaut wird und deine Freundin ist ganz wo anders und kann gar nichts tun.
:/Ich drück die Daumen.
-
Ist deine Freundin auch Eigentümerin des Hundes oder nur Besitzerin? Das ist ein Unterschied.
So oder so sind die Vorwürfe der ehemaligen Halterin vor Gericht nicht haltbar. Der Streß eines solchen Fluges ist nicht im Sinne des Tieres.
An Stelle deiner Freundin würde ich ruhig abwarten. Das ist nur heiße Luft.
Die meisten Orgas vermitteln nur das Besitzrecht, nicht das Eigentumsrecht. Auch bei nachgewiesener schlechter Haltung ist es extrem schwer den Hund zurückzuholen, gegen den Willen des Halters. -
Hm, soweit es mir bekannt ist, sind solche Knebelverträge nicht rechtsgültig. Das hat mir mein Anwalt mal genauer erklärt! Völlig egal, dass er unterschrieben wurde!
Ist ne blöde Geschichte...ich hätte ehrlich gesagt nicht eine Minute Ruhe soweit weg von meinem Hund...wahrscheinlich würd ich alles abblasen, wenn es nicht lebensnotwendig ist, dass ich soweit weg muss, und hier bleiben und die Geschichte ein für allemal klären! Ich würd ja wahnsinnig vor Angst und Sorge werden...
-
Gestern kam die Entwarnung, der Vertrag ist teilweise ungültig. Ein Schutzvertrag soll den Hund schützen und ihm angemessene Lebensumstände sichern, alles was darüber hinaus gefordert wird, sei ungültig. Im Vertrag fanden sich noch weitere Passagen, die einzig die Interessen der Frau schützen und dem Hund eher schaden können als nützen. Zusätze wie der mit dem Urlaub seien nur dann zulässig, wenn es die Gesundheit des Hundes erfordere.
Die Frau wird jetzt noch einen Brief kriegen und die Eltern werden die zweite Woche an der See verbringen, um außer Reichweite zu sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!