Hilfeeeeee!!!! In totem Fisch gewälzt!!!!!!
-
-
Ich schon wieder mal...
Wir waren gestern zum Grillen eingeladen, an einen kleinen See. Also wir ankamen, sahen wir mehrere Hundehalter mit ihren Welpen am Ufer rumtollen (in den See dürfen Hunde). Hab Kira gleich losgemacht damit sie mitspielen kann. Hat auch super funktioniert, sie hat gleich mit nem Aussi-Mädel und nem Jagdhundmix (beide 13 Wochen) angefangen zu spielen. War alles ganz toll, nach ein paar Min. haben wir uns dann mit den anderen HH unterhalten und haben nicht gleich bemerkt das Madamme mit ihren 2 neuen Kumpels siften gegangen ist. Haben sie gesucht und auch prompt in nem Busch am Ufer gefunden: Dort lagen (vermutlich von irgendwelchen Anglern zurückgelassen) ausgeweidete Fische, die lagen dem Geruch nach aber schon länger da... und alle 3 Welpis lagen mitten in der Sch :zensur: und haben sich richtig geaalt da drin. Mussten uns erst mal durchs Gebüsch kämpfen um die drei Dreckspatzen da rauszukriegen. Der Gestank war überwältigen!!!!!!! Hab Kira dann mit spitzen Fingern in den See und sie erstmal notdürftig abgewaschen. Also wir daheim waren hab ich sie dann nochmal mit Welpenshampoo gewaschen. Aber der Gestank ist immer noch da!!!!!! Zwar nicht mehr so schlimm wie gestern, aber... naja, kuscheln will ich mit ihr jetzt nicht... Habt ihr nen Tipp wie ich den Geruch wieder ganz wegbekomm? Oder verfliegt das in den nächsten Tagen von allein?
LG
Carina und (Stinke-) Kira - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
oh je, diesen Gestank möchte ich auch nicht im Haus haben

Mit Silberseife bekommst du derartig fiese Gerüche recht gut vom Hund.
Habe hier auch mal geselen, dass einige HH es mit Tomatensaft versuchen, doch dazu kann ich nichts sagen -
Jaja toter Fisch hat ein besonderes Aroma, welches schwer wieder vom Hund zu entfernen ist.
Aber Tomatensaft hilft wirklich. Solltest du keinen zu Hause haben, kannst du auch Ketchup nehmen.
Lg Alex
-
TomatenSaft damit bekommst den Gestank raus, macht zwar ne riesen Sauerrei und die Wanne hat dann immer so bissi was vom Kettensägenmasaker aber der Gestank ist weg.
-
In einem anderen Hundeforum hat sich vor ein paar Tagen ein Hund in totem Karpfen gewälzt und wurde danach mit Backpulver abgerieben in der Dusche.
Anscheinend hat es geklappt...wie das funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn Ihr keinen Tomatensaft im Haus habt, könntest Ihr es ja erstmal damit testen

LG!
-
-
Ich würde sie erst mal lange nach draußen tun und abwarten!!! ehrlich gesagt!!! aber du kannst auch erst mal versuchen, indem du auf das halsband oder ein halstuch ein paar ätherische öle tropfst den geruch zu übertünchen!! das hilft übrigens auch nebenher auch prima gegen zecken!!!
-
Jupp, Tomatensaft oder billiger: diese Tomatenkonserven verwenden. Einmal den Pürierstab reinhalten und den Hund an den betreffenden Stellen gut damit einreiben.
LG, Henrike
-
Silberseife, das muss ich mir merken.
Wir haben jedes Jahr im Urlaub in DK das Problem mit Paul. Der sucht sich förmlich gleich am ersten Tag einen Stinkefisch und stinkt dann den ganzen Urlaub.
Im ersten Jahr hab ich ihn Shampooniert aber das hat nichts geholfen, ich war dann so super schlau und dachte sprüh ein wenig Parfüm drauf - oh je das empfehle ich keinem, denn dann stinkt es nur um so schlimmer, dann hat man Fisch und Parfüm in einem.
Probier doch mal die Silberseife, wenn das hilft, nehm pack ich mir gleich für nächstes Jahr welche in den Koffer. -
Ja, Tomate. Such mal in der Suche, es gab vor einigen Wochen einen ähnlichen Thread, da hat sogar einen ihre "Schlachtbilder" mit Tomaten aus der Dose gezeigt *lachweg*
Ich hab Gülle prima mit Ketchup raus bekommen. Sieht zwar lustig aus, aber hilft wirklich. Und ich möchte nicht wissen, was derjenige, der das das erste mal ausprobiert hat, sich dabei gedacht hat....
-
Vielen, vielen Dank für die Tipps!!!! Habe sowohl Tomatensaft als auch Tomatenkonserven und Ketchup da. Backpulver auch. Also genug zum ausprobieren *gggg* Mal sehen was hilft!
Danke nochmal
Carina und Kira - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!