Reißzähne verfärbt
-
-
Schau mal hier http://www.tierklinik-ka.de/
die sind in Karlsruhe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Reißzähne verfärbt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super, vielen Dank!

Meinst du denn es ist wirklich nötig zu einem Spezialisten zu gehen?
Ich tu mich immer schwer damit zu einem anderen TA zu gehen, denn unserer Tierärztin vertraue ich 100% in allen Punkten. -
Frag deine TÄ einfach mal und wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja immer noch den anderen TA kontaktieren.
Ich bin früher auch mit allem zu meinem TA gegangen, weil der mich immer weitergeschickt hat, wenn etwas seine Fähigkeiten - seinen Bereich überstiegen hat. Leider gibt es meinen TA nicht mehr und den neuen kenn ich noch nicht so gut.
Viele Tierärzte doktorn rum und es kostet nur unnötig viel Geld.Sag mal bescheid, wenn du bei deiner TÄ warst. Würde mich mal interessieren.
-
Mach ich

Ich vertraue unserer TÄ unter anderem auch deswegen, weil sie nicht unnötig herumdoktort.
Bisher hat sie all unsere Tiere ohne Umwege wieder gesund bekommen. -
auf wunsch geschubst...
das wird schon!
-
-
Hallo, ich hatte zu diesem Thema auch schon mal einen Thread erstellt. Bei Berry ist der Fangzahn schon verfärbt (noch einiges mehr als bei Deinem Wuff) rausgewachsen. Laut TA eine Störung der Zahnschmelzbildung durch eine Infektion in den ersten Lebenswochen oder eine Schädigung des Milchzahns z.B. durch einen Stein. Am Milchzahn hat man nichts gesehen, der war perfekt. War bei 2 Tierärzten und in der Tierklinik bei einer Zahnärztin , man kann da wohl nichts machen außer mit Fluor ein bisschen versiegeln. Leider leckt Hund das ja ab.Ich würde mich mal interessieren was Deine Ärzte sagen, bitte halte mich mal auf dem Laufenden.
Vielen Dank, Andrea mit Berry
-
Also...
Laut meiner Tierärztin...
- ist es keine Fraktur
(war meine größte Sorge!)
- ist es keine MangelerscheinungUnsere Tierärztin meint da ist der Zahnschmelz geschädigt, warum auch immer. Sie sieht da nun keinen dringenden Handlungsbedarf, wenn dann müsste sie mich eh an einen Spezialisten verweisen ( agil
).
Sie stellte wie ich fest, dass es kein Belag auf den Zähnen ist, der Zahn ist völlig glatt.
Wenn ich mich sicherer fühle, soll ich gleich zu einem Tierarzt der auf Zähne spezialisiert ist gehen.
Und das werde ich wohl auch machen. Sicher ist sicher.Andrea
Luna hatte immer vorbildliche Zähne, blitz-weiss, strahlend. Bei ihr ist dieser Verfärbung definitiv erst vor kurzem entstanden (im Oktober wird sie 2)
Wurde es denn immer schlimmer bei euch bzw. wird es noch schlimmer mit der Verfärbung? -
Ich mag deine Tierärztin, sie ist wirklich wie du gesagt hast, sie doktort nicht rum sondern sagt, wenn man einen anderen TA aufsuchen sollte.
Find ich klasse.
Ich würd in dem Fall auch zum dem anderen TA gehen. Was und wie man dann behandeln lässt, kannst du dann ja immer noch entscheiden aber du weißt wo du dran bist. -
Andrea
Luna hatte immer vorbildliche Zähne, blitz-weiss, strahlend. Bei ihr ist dieser Verfärbung definitiv erst vor kurzem entstanden (im Oktober wird sie 2)
Wurde es denn immer schlimmer bei euch bzw. wird es noch schlimmer mit der Verfärbung?[/quote]Also, der Zahn ist so rausgewachsen. Die Spitze ist schön weiß und dann ist der Zahn ringsherum bräunlich und hat Ringe, so als ob Draht abgeschnürt hätte. Kann man schlecht beschreiben und mit Foto hochladen bin ich nicht so der Profi. Verändert hat sich seither nichts, bloß es sieht nicht so schön aus und ich habe Angst das der Zahn mal abbricht oder sich doch was entzündet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!