Reißzähne verfärbt
-
-
Eben entdecke ich bei Luna, dass ihre oberen Reißzähne verfärbt sind. Die Verfärbung ist gelblich-bräunlich und ist nur hintem am Reißzahn. Alle anderen Zähne sind tip top.
Hab mal versucht ein Foto davon zu machen, ist leider nicht so gut geworden, mit einer Hand fotografieren und das auch noch scharf zu kriegen ist nicht so einfach...
(drauf klicken, dann wirds größer)Externer Inhalt www3.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese verschwommenen Striche sind in echt ganz klar zu erkennen und ziehen sich auch etwas weiter in den Zahn als auf dem Foto erkennbar ist.
Es sieht irgendwie aus wie Risse. In den "Rissen" ist die Verfärbung am dunkelsten.
Es ist kein Belag, der Zahn fühlt sich völlig glatt an.Was meint ihr dazu?
Woher kann sowas kommen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Reißzähne verfärbt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider wird dein Foto hier im Büro blockiert und ich kann es nicht sehen.
So wie du es beschreibst, könnte es eine Beschädigung des Zahnschmelz sein, in die sich Zahnstein gesetzt hat.
Ich würde es vom TA checken lassen. -
Hallo,
ich würde es mal eurem Dok zeigen. Sobald nur ein Zahn solche Verfärbungen aufzeigt kann es sein das dieser beschädigt wurde.

-
Ich habs befürchtet, dass eine Beschädigung sehr naheliegend ist.
Luna hatte bisher ein so perfektes Gebiss...
Wie behandelt man sowas?
-
Nur mal so nebenbei *klugscheiß*
Das sind nicht die Reißzähne. Die sind weiter hinten.
Auf dem Bild sieht man die Fangzähne.
-
-
Ich kenn mich damit auch nicht so aus, würde dir aber empfehlen zu einem Zahnspezialisten zu gehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die spezielle Methoden haben - vielleicht können die mit kleinem Aufwand den Zahn reinigen und dann versiegeln. Das wird sicher nicht so teuer.
Ich drück die Daumen. -
Ich würde auch schätzen, dass der Zahn versiegelt wird.
Guck doch mal, ob es einen TA bei dir in der Nähe gibt, der sich auf Zahnheilkunde spezialisiert hat.
-
Versiegeln war auch mein erster Gedanke.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen TA finde der auf Zähne spezialisiert ist bzw. Weiterbildungen in der Richtung hat?
Gibts ein Verzeichnis? -
Wo wohnst du denn?
Ich kenne einen sehr guten in Düsseldorf. -
Das ist leider zu weit weg
Wir wohnen im Landkreis Karlsruhe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!