Impfen bitte um schnelle Antwort
-
-
Hallo ihr lieben gleich muss ich los zum tierarzt impfen steht an..
Kann mir jemand genau erklären wie das ist?
Also das tollwut 3 jahre hält ist klar, aberdi anderen ?
da bekommt man ja empfohlen jährlich jetzt habe ich hier gelesen das soll man auch net wie sollte man den dann impfe?
grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Impfen bitte um schnelle Antwort schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Tierarzt wird dir wahrscheinlich sagen, du mußt die anderen Impfungen jedes Jahr wiederholen. Obwohl das nach heutigen Stand nicht nötig ist. Alle 3 Jahre ist ausreichend, wenn man keinen Hundesport betreibt.
Ich würde auch vorher beim TA anrufen und fragen, ob er die 3 Jahres-Impfung für Tollwut verabreicht. Viele impfen immernoch jedes Jahr, weil es halt mehr Geld bringt.
-
Was hat das mit Hundesport zu tun?
-
Weil du bei der Meldung zu einem Turnier den Impfausweis vorlegen mußt und da wird eine jährliche Impfung vorgeschrieben!
Wenn der Hund mit ins Ausland soll, ist ebenfalls eine jährliche Impfung Vorschrift!
-
Zur Turniersache kann ich nichts sagen.
Bei Reisen ins Ausland ist jedoch nicht zwingend eine jährliche Impfung notwendig. Die meisten der benachbarten EU-Länder akzeptieren jetzt auch die Tollwutimpfung alle 3 Jahre. -
-
Ok da bin ich schon wieder schlauer bei uns heisst es eine gültige Impfung. Bei unserer Ausstellung wurden auch keine Pässe kontrolliert aber naja wenn manche so engstirnig sind.
Ein TA hat uns mal gesagt wenn euer Hund mal nach einem Kind schnappt wäre die erste frage ob er denn geimpft sei und dann könntet ihr froh sein wenn sie jährlich geimpft worden wäre.
Wir machen es trotzdem nicht obwohl wir Ausstellungen besuchen und hoffentlich auch bald Prüfungen usw.
-
Wir machen Urlaub in Kroatien, da war bisher eine jährliche Impfung nötig, die sind ja auch noch nicht in der EU!
Slowenien hat es jetzt, gleub ich, geändert! -
Es hängt doch auch immer davon ab, welcher Impfstoff verwendet wird und ob dieser vom Hersteller eine längeren Impfschutz offiziell bestätigt und ob das Reiseland diese Unterlagen - von den Impfherstellern - kennt und anerkennt.
Danach richtet es sich dann, ob man jährlich impfen sollte/möchte oder eben größere Abstände lässt. -
Infos findest du hier:
http://www.haustierimpfung.de/index2.htm
und zu den Einreisebestimmungen hier:
http://www.tierarzt-lorson.de/einreise.pdfund
-
Wieso Hundesport?
Da kann nur die TW vorgeschrieben werden.
Nur Hundeplätze können es anders handhaben, schließlich darf es da die Mitglieder Versammlung abstimmen. Aber dort muss man ja nicht trainieren, es gibt genügend andere.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!