Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Extrem agressiver AmStaff Rüde...weiß nimma weiter!
-
-
liebes DeichkindE. liebe bungee,
werd ich auch sofort machen, leider gings ned über hier, denn "hotmail" wird nicht akzeptiert!
So, mittlerweile "tagakm" eine mail über hotmail geschickt! Hoff er antwortet auch bald, bzw. - überhaupt!
Toller tipp, danke zum x-ten mal!
Dank auch dir bungee!!!AmStaffL. (aka Caro)
-
5. Juli 2009 um 11:15
schau mal hier:
Extrem agressiver AmStaff Rüde...weiß nimma weiter! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
deine geschichtekommt mir sehr bekannt vor. mein rüde luca war auch bis er ca. 1,5 jahre alt war supergut verträglich. ab dann fing er an andere hunde, besonders unkastrierte rüden, selten auch hündinnen zwangsweise unterwerfen zu wollen. dabei setze er auch leider sehr schnell seine zähne ein. ich unterbrach ihn jedesmal sehr harsch (vielleicht zu harsch?)...den versuch mit dem maulkorb machte ich ebenfalls, damit er andere hunde nicht verletzen konnte. er hatte dabei keine tötungsabsichten, sehr wohl aber verletzungsabsichten.
das alles passierte auf einem hundeplatz. dort gehe ich mit ihm nicht mehr hin. er betrachtet diesen platz leider als sein revier.
außerhalb des platzes ging es bei abgesprochenen kontakten bis vor kurzen ganz gut. leider gab es vor einem monat auch hier einen zwischenfall, ein anderer rüde, mit dem er bisher ein paar mal gespielt hatte wurde auf einmal von ihm attackiert.allerdings gibt es immer noch hunde, die er über alles liebt und mit denen er hervorragend spielt.
jetzt bin ich natürlich noch viel vorsichtiger und werde mir, wenn ich ab august mehr geld zu verfügung hab, definitiv einen trainer suchen.
kennt jemand diese probleme? ich denke, es hängt sehr mit seinem alter und der biologischen reife zusammen.
-
Zitat
liebes DeichkindE. liebe bungee,
werd ich auch sofort machen, leider gings ned über hier, denn "hotmail" wird nicht akzeptiert!
So, mittlerweile "tagakm" eine mail über hotmail geschickt! Hoff er antwortet auch bald, bzw. - überhaupt!
Toller tipp, danke zum x-ten mal!
Dank auch dir bungee!!!AmStaffL. (aka Caro)
Denk mal, SIE wird sich heute abend bei dir melden (is ja etwas Zeitverschiebung nach USA
) -
Halöchen nach Wien!
Ich habe zwar keine Ahnung wie das bei unkastrierten Rüden so abläuft, aber meine Hündin hat erst nach ihrer dritten Läufigkeit mit fast zwei Jahren angefangen die Hündinnen anzuzicken.
Sie dreht an der Leine auch komplett durch, wenn ein anderer Hund an der Leine schnuppern will
(erst jetzt wurde mir bewusst, wie wichtig die HuSchu-Regel "kein Kontakt an der Leine" ist)Ohne Leine ist das bei ihr gar kein Problem, ebenso wenn sie in eine Gruppe hineinkommt mit mehr als 3 Hunden, dann sagt sie auch überhaupt nichts.
Ich glaube in der Hinsicht sind das einfach die Hormone.
Nun sind unsere Hunde mit dem Alter ja eben keine Babys mehr
Ich ahbe das Problem gelöst, dass sie eben zu anderen Hunden an der Leine keinen Kontakt mehr haben darf.
Bei dir würde ich allerdigns auch lieber zu einem Trainer raten.
Hast du deinen Tierarzt mal nach seiner Meinung gefragt?
Also bezüglich einer kastration?Ich glaube auch nicht, dass das viel ändern würde, wenn man ihn kastriert, da er mit seinem Verhalten ja bislang auch erfolg hatte.
Aber eine tierärztliche Meinung wär da sicher auch nochmal ratsam.ich verfolge hier auf jeden fall den thread weiter und wünsch dir viel erfolg
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich würde dieser Schwellung im Hodensack auf den Grund gehen. Glaube zwar nicht, dass sich das Verhalten nur dadurch so verändert hat, aber vielleicht hat es doch etwas mit den Hormonen zu tun. Never know!
Des Weitern würde ich auch einen Trainer konsultieren. Nicht um jetzt direkt an Hundebegegnungen zu arbeiten, sondern daran, dass er andere Hunde zumindest ignoriert wenn Du spazieren gehst.
Kann mir vorstellen, dass es für Dich im Moment total stressig ist und das sollte man zuerst angehen.
Im Moment wird es Dir wohl schon vor dem Spaziergang mulmig und bestimmt hoffst Du schon, dass Dir niemand mit Hund begegnet. Das alles spürt Dein Hund und so schaukelt ihr euch dann gegenseitig hoch.Versuch doch mal mit dieser TA-Praxis zu sprechen, vielleicht kenne sie wirklich jemanden der Dir helfen kann und nicht ganz so teuer ist.
Auch ein Hundeverein wäre vielleicht eine Alternative. Dort lernt Dein Hund unter Ablenkung zu arbeiten.Was mir gerade noch eingefallen ist:
Gehst Du immer zum gleichen Hundeauslaufgebiet? Könnte es dann nicht sein, dass er dieses als sein Revier ansieht und andere Rüden vertreiben möchte?
Geht er nur gegen Rüden oder auch gegen Kastraten und Hündinnen?
Hast Du es mal woanders getestet, also in einem anderen Hundeauslaufgebiet?Liebe Grüße
Steffi
Das mit dem Hoden würde ich auch abklären lassen, zu mir hat der Hundeneurologe gesagt, als mein Alter einen Tumor dort hatte, am Hoden würden viele Nerven laufen, die Hunde hätten dann arge Schmerzen - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nur mal einige Gedankenanstöße :
Hoden würde ich auf jeden Fall abklären lassen!
Warum muß Dein Hund spielen mit allen anderen Hunden ?
Er hat jetzt fast der Erwachseneralter erreicht und sucht sich seine Spielgefährten aus.
Woran ich arbeiten würde,wäre die Unterordnung mit Gehorsam .
So dass es möglich ist , stressfreie Begegnungen zu haben.Mit ihn arbeiten /beschäftigen z.B. Kopfarbeit , ihn eben anders auslasten.
Ich hatte damals ein ähnliches Problem mit meiner Pitti Hündin , sie war ein Secondhand Hund aus ursprünglich schlechter Vermehrung, mit 18 Monaten war die Sozialverträglichkeit vorbei.Ich habe es akzeptiert , sie hatte ihre Lieblinge mit denen sie verträglich war .Als Auslastung ist sie viel schwimmen gegangen , war eine richtige Wasserratte.
-
Hi leute,
ich bin euch irre dankbar! Hätt nie, nie, niemals mit soviel feedback gerechnet! Freu mi wia a "nackabatzl" und bitte ned bös sein: Bentley, AussieAmy, Lucanouk, SteffiE. und alle die mir - hopefully - noch schreiben werden!
Muß u.a. 'ne menge erledigen und mit TYSON (my AmStaff - no na) i. d. verhaßte HZone!
Ihr lieben bis später!!!DANKE, als neuling fühl ich mich sehr lieb aufgenommen - von jedem einzelnen - bisher jedenfalls
...Eure AmStaffL.
-
Hallo!Habe auch nen AmStaff aber einen Mischling!Meiner versteht sich mit jedem anderen Hund sogar Rüden AUßER wenn wir einen auf unserer üblichen Runde treffen...habe beobachtet das er den anderen Rüden anknurrt und seinen Duft verstreut(Pinkelt und reißt mit den Hinterbeinen das Gras aus dem Boden)Vielleicht könnte das bei deinem auch mit territorialer Aggressivität zu tun haben!?
Mfg David -
Hallo ihr lieben,
so ich bin zurück und kann endlich alles durchlesen!
@ Steffi E.: Glaub ebenfalls nicht das es was m. den hoden zu tun hat, aber wie du so schön sagst - who knows...
Mit dem hundeplatz, von wg. revier und so, das dachte ich auch anfangs,
habe deshalb und weil einer davon unmöglich ist (null sicher, überall
löcher im zaun die "wir" gar nicht sehen, unsre schlaumeier allerdings sehr wohl!) und es da auch zu einem sehr unschönen vorfall kam, einige male gewechselt!Kein unterschied!!!
Er geht wirkl. JEDEN hund an, wenn ichs in prozent ausdrücken müßte, dann regen ihn 3 von 100 nicht auf und mit wie schon erwähnt, überhaupt nur 2 hündinnen kann ich ihn spielen laßen. Egal wie sehr sich andere hunde schon unterwerfen, er kämpfte trotzdem!
Das macht mich echt traurig, denn gerade das finde ich unter hunden so toll das sie ihre regeln haben und normalerweise gut miteinander "kommunizieren" und das dann akzeptieren.
Leider haben diesen angezüchteten hemmschwellenverlust manche dieser rasse mehr "drin", andere weniger.Lucanouk: Nein es gibt bei ihm sonst niemanden mit dem er spielt und er hat definitiv tötungsabsichten. Er beißt sehr gezielt zu, läßt nur los um sich wieder anderswo "besser" verbeißen zu können, usw. Bekam ihn nur mit breakstick los!
AussieAmy: Leider liegt es definitiv nicht an d. leine bei meinem und ich glaub auch fest daran, daß ich einen trainer konsultieren soll u. MUß!
Die TÄ meinten allesamt: "kastrieren"....Snief: Er muß nicht mit hunden spielen, aber sein und mein problem ist das er sie ja nicht einfach "sein läßt" sondern sich wie ein killer aufführt und nichts u. niemanden duldet. Das er sehr dominant ist muß ich wohl nicht erwähnen...Gehorsam und unterordnung ist nicht das problem - ja, bis er auf hunde trifft: er sieht u. hört mich nicht, selbst wenn ich ihn schon mal i. meiner verzweiflung fest ins ohr zwickte...spürt er in d. moment null.
Aja, wasserratte is meiner auch und wie...aber leider muß ich ÜBERALL und DAUERND gucken weil hunde von irgendwo ranschießen könnten! Äußerst unentspannt u. streßig, wie alles was mit rausgehen zu tun hat...
Bentley: Ich laß das auf jeden fall nochmals abklären mit seinen cochojes
- schreibt man sicha ned so, gell?TheRock881: Leider macht er es definitiv ÜBERALL, sich so verhalten mein ich!
Danke, euch allen! Bitte weiter - ich bin f. alles offen! Um nochmals auf eine meiner anfängl. fragen zurückzukommen: Weiß wer was genaueres über chem. kastration?
LG leute,
Caro -
Wird Dein Hund denn "nur" grätig, wenn andere auf ihn zukommen? Oder geht er aktiv hin, um sie zu attackieren? Spielt die Entfernung zum anderen Hund eine Rolle?
Stellst Du einen Unterschied fest, ob der andere Hund still sitzt/liegt oder sich bewegt?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!