Emma starrt mich an ;)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Einen wunderschönen sonnigen Sonntag :D

Meine kleine Emma war ja krank(Magenschleimhautentzünung, anderer Thread). Und seitdem sie wieder "fit" ist starrt sie mich an ;) !

ZB: Freitag hatte ich Besuch. Wir sitzen draussen. Emma in der Terassentür, ich merke in meinem Rücken ihr Gestarre. Guck mich natürlich öfter um(ich weiss ich weiss...wahrscheinlich falsch)...Sie starrt weiter...
    Später geht sie in den Flur und starrt von da :hust: !

Kann das daran liegen, dass ich ihr momentan Reiß mit Pute gebe und sie immer immer mehr will :???: ????

Das Gestarre ist manchmal schon nervig...

LG Kati

• Oh, ein Hund, der sich in Hypnose versucht :D
    Ich würde es ignorieren. Wenn sie keinen Erfolg damit hat (= nie), wird sie es lassen. Spitz gesagt: Hunde sind faul, die machen nur, was ihnen einen Vorteil bringt :smile:

• Meine starrt mich auch manchmal an, z.B. wenn ich TV gucke legt sie ihren Kopf aufs Sofa und fängt an zu starren. Ich versuche es zu ignorieren! Klappt aber nicht immer. :hust:

• timmy,

das ist keine "niedliche Marotte" - in der Hundesprache ist das ein durchaus dominantes Verhalten: hier wird der "Unterlegene" dazu veranlasst zu reagieren: indem er entweder Futter herausgibt, oder zurückschaut.

Deshalb mein Rat: Schau zurück, bis sie den Blick abwendet. Und natürlich NICHT füttern ;)

• Siva sieht mich IMMER an. Ausser wenn sie schläft.

Sie beobachtet jede Bewegung von mir. Wenn ich in ihre Richtung sehe hört sie sofort mit jeder Aktivität auf. Wenn ich in ihre Augen schaue wendet sie nach einer Weile den Blick ab. Wenn ich dann weiterschaue dann guckt sie immer kurz ob ich noch gucke und schaut dann wieder weg.

Siva ist sehr unterwürfig. Ich denke nicht dass das ein Zeichen von Dominanz ist.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!