Einladung aber ohne Hund
-
-
Also wenn ich eine Einladung bekomme, wo der Hund nicht mit darf, dann akzeptiere ich das. Nicht jeder Mensch mag Hunde oder halt speziell unseren Hund und andere haben Hunde, die sich nicht mit unserem vertragen. Dann muss der Gastgeber halt damit klar kommen, dass ich dann halt später komme oder früher gehe, damit ich noch etwas Zeit mit unserem Hund verbringen kann.
Aber GsD sind bei unseren Freunde, Bekannten, Familien selber viele Hundehalter und unser Hund kann da auch gerne mit kommen. Aber ab und an kommt es auch vor, dass wir entscheiden, dass der Hund zu Hause bleiben muss, weil wir uns keinen Stress antun wollen. Denn Hundi ist doch oft noch sehr aufgedreht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du kannst einen hund aber ja nicht mit einem 15 jährigen Kind vergleichen! Meine sind eher wie 5-jährige
Hmm, also mein Hund ist überhaupt kein Kind.
Ich tu mich mit diesen Vergleichen immer ein wenig schwer.LG, Caro
-
Höllenhund
Na mit 15 war ich aber auch nicht das erste mal alleine daheim
Das war ja auch nicht als kritik gemeint, ich denke das ist von Situation zu Situation verschieden.Ich hab ja selbst geschrieben das ich es wohl anders handhaben würde wenn ich monk jeden Tag für die Arbeit alleine lassen würde. Ich hab halt einfach das Glück das er an den meisten Tagen 24 h bei mir sein kann, also kann ich auch mal ohne schlechtes Gewissen am WE weg gehen ohne ihn. Und da muss er auch nur in der Hälfte der Fälle wirklich alleine bleiben, meist sind meine Eltern da und passen dann auf ihn auf.
Er ist also auch fast nie alleine, aber wenn es mal sein muss kann er es auch ohne gleich was kaputt zu machen oder so. Aber ich denke gefallen tut ihm das auch nicht wirklich, aber da muss er halt durch. -
Also, bei einigen Posts muss ich mich doch etwas wundern.... Einigen wächst hier glaube ich vor lauter Symbiose mit ihrem Hund ein Fell auf der Brust....
Irgendwo hat doch ein Gastgeber schon das Recht zu sagen: nein, Hundehaare mag ich halt nicht in meiner Wohnung, ich mag nicht wie Hunde riechen, ich finde sie nervig, .... das heißt doch wohl nicht, dass sie mich, der ich ja immer noch Mensch bin, ablehnen oder nicht schätzen.
Wenn man in der Wohnung der Gastgeber nicht rauchen soll, dann kann man das doch auch akzeptieren, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen.
Warum fällt das so schwer, wenn es um das eigene HausTIER geht (und ja, trotz aller Liebe geht es um ein Tier und nicht um Kinder). -
Ich gehe durchaus auch ohne Hund weg, aber dann nur, wenn es MIR zuviel wäre. Ich habe ehrlich gesagt keine Freunde die sich von einem Hund gestört fühlen. Auch in der eigenen Familie stört mein Hund nicht, er gehört dazu. Allerdings haben soviele Verwandte von mir selber einen Hund und oftmals würde es dann viel zu stressig werden- daher bleibt mein Hund dann hin und wieder mal zuhause. Genauso auch andersherum, wenn Verwandte (Hundebesitzer) zu mir oder meiner Mutter kommen lassen sie ihre Hunde zuhause, da ja mein Hund vor Ort ist und es einfach zu stressig werden würde.
-
-
Zitat
Also, bei einigen Posts muss ich mich doch etwas wundern.... Einigen wächst hier glaube ich vor lauter Symbiose mit ihrem Hund ein Fell auf der Brust....
Irgendwo hat doch ein Gastgeber schon das Recht zu sagen: nein, Hundehaare mag ich halt nicht in meiner Wohnung, ich mag nicht wie Hunde riechen, ich finde sie nervig, .... das heißt doch wohl nicht, dass sie mich, der ich ja immer noch Mensch bin, ablehnen oder nicht schätzen.
Wenn man in der Wohnung der Gastgeber nicht rauchen soll, dann kann man das doch auch akzeptieren, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen.
Warum fällt das so schwer, wenn es um das eigene HausTIER geht (und ja, trotz aller Liebe geht es um ein Tier und nicht um Kinder).dem kann ich mich nur anschliessen.
in meinem engsten familienkreis gibt es menschen, die keine hunde mögen.
das wird akzeptiert.
ausserdem sind doch manche abende ohne hunde auch ganz "entspannend". -
Zitat
ausserdem sind doch manche abende ohne hunde auch ganz "entspannend".Das finde ich auch, aber nur, wenn er nicht bei Menschen statt findet die ohnehin keinen Kontakt zu Hunden wünschen. Ich selber fühle mich in Gegenwart solcher Menschen nicht sehr wohl. Natürlich treffe ich mich auch oft mit meiner besten Freundin ohne unsere Hunde (sie hat einen und ich ebenfalls)- die bleiben dann eben zuhause.
-
Also ich kann mich sehr wohl fühlen in der Gegenwart von Menschen die keine Hunde mögen, Nichtrauchern, oder überhaupt Menschen die anderes mögen oder nicht mögen als ich.
Ich liebe meine Kinder, aber ich war auch gerne mal ohne sie unterwegs. Ich liebe meinen Hund und bin auch mal gerne ohne ihn unterwegs. Ich finde man sollte nicht alles so unglaublich verkrampft sehen. Es gibt doch im Leben nicht immer nur "Alles oder Nichts"!
Übrigens mag ich Katzen nicht so besonders gerne...
-
Zitat
Also ich kann mich sehr wohl fühlen in der Gegenwart von Menschen die keine Hunde mögen, Nichtrauchern, oder überhaupt Menschen die anderes mögen oder nicht mögen als ich.
:Das geht mir auch so! Ich fühle mich nur nicht wohl in Gesellschaft von Menschen, die keinerlei Tiere mögen! Damit habe ich ein großes Problem!
-
meine freunde lieben meinen hund
ich kann sie überall hin mit nehmen,und wir machen im sommer auch oft sachen draussen extra wegen dem hund,also an den rhein anstatt auf partys gehen.sogar meine chefin hat chelsea so ins herz geschlossen das wenn ich nach der arbeit noch ins büro gehe sie mitnehme. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!