Einladung aber ohne Hund

• Zitat

Angst vor Hunden hat eigentlich niemand aus meiner Familie.
    Vielleicht sollte ich echt mal fragen, denk aber ich werde da sowieso keine ehrliche Antwort bekommen. :( :
    Es tut mit einfach weh das jemand Hetze gegen Kira macht obwohl sie keiner Fliege was tut.

Wenn das so ist, würde ich wegbleiben.
    Gruß Noora und Jerry

• Ich an Deiner Stelle würde das nicht ganz so verbissen sehen. Stell die Frage ganz offen - warum Deine Fellnase nicht mehr mitkommen darf. Dann entscheide nach der Antwort.

Aber prinzipiell sehe ich das nicht so verkniffen. Wenn ich ohne Hund eingeladen werde und die Leute und die Einladung sind mir wichtig, dann gehe ich auch hin. Sonst sowieso nicht.
    Ich kann nicht nur Toleranz von meiner Umwelt fordern - nämlich mich immer und überall mit Hund zu nehmen - und bin dann selber intolerant, sollte jemand gegen das Mitbringen meines Hundes sein.

• :winken:

Ich kenne das Problem, ich habe zwei große Hunde, die leider auch nicht überalle gerne gesehen sind :( :

Teils kann ich das aber auch absolut nachvollziehen.
    Leute, bei denen wir eingeladen sind, die z.b. ihren Geburtstag feieren, wo zig fremde Leute sind, die eventuell sogar Angst vor Hunden haben, oder allergisch sind,....! Da muss ich meine Hunde nicht mit hinschleppen!!!

Was mich aber auf die Palme bringt, wenn wir ohne Hunde eingeladen werden- aber ander Leute ihre Hunde mitbringen dürfen!!!
    Dafür habe ich kein Verständniss!!!
    Und ganz besonders nicht, wenn das auch noch in meinem Elterhaus ist!!!
    Die Schwester von Papas Lebensgefährtin hat "Angst" vor Eddie :kopfwand: und auf Bitten von Papas Lebensgefährtin haben wir die Hunde zu Hause gelassen.- Und was sehe ich dann- sie bringt ihren Hund mit :zensur: - "daher weht der Wind also"
    -Der ist ja soooooo lieb und klein, den Bemerkt man ja nicht :explodieren: - ne aber man kann ihn nicht überhören!!!!
    Meine Hunde pinkeln nicht an die Vorhänge, klauen nicht das Essen vom Tisch und versauen nicht jedem Besucher die Hose!!!

Ich zieh daraus meine Konsequenzen- und bleibe halt nicht lange oder gehe erst garnicht hin.

LG nadine

• Moin,

wenn uns die Einladung wichtig ist und Leja nicht mitkann, gehen wir ohne sie. In den meisten Fällen sind es konkrete Gründe, warum Leja nicht mit darf.

Nur einmal habe ich dankend auf eine Einladung verzichtet.

Eine Freundin lud uns mal zum Spieleabend ein, Leja (damals knapp 15 Wochen alt und erst 3 Wochen bei uns) sollte aber nicht kommen, weil sie ja auf das Sofa springen könnte und Flecken da rein machen könnte. Oder sie könnte das Laminat zerkratzen. Wir sollten Leja zuhause lassen, das muss schließlich ein Hund auch mal lernen...

Meine Mutter "benutzt" Leja gerne, um Besuch loszuwerden.

Meine Tante ist sehr anstrengend als Gast, hat zum Glück eine Tierhaarallergie. Wenn meine Mutter kurz davor ist, meiner Tante Gift unter´s Essen zu mischen, konnt die Frage, wann wir denn Leja holen wollen. :hust: (die bleibt wegen meiner Tante zuerst zuhause)

• Meine Hunde sind meine Babys.
    Sie sind beide klein (weniger als 7 kg), gut erzogen, nicht aufdringlich, jagen nicht und sind es gewohnt mitgenommen zu werden. Sie können also,w enn sie ausgelastet sind, auch 2 stunden unterm tisch schlafen und keinen mux machen.
    Welches Kind kann das und trotzdem sagt niemand, dass man die Kinder zuhause lassen soll? Meine Hunde ziehen den Nachbarskaninchen nicht an den Ohren! Meine Kinder kleckern keinen Ketchup auf den Boden oder malen an die Wand!
    Wer mich einläd muß mir vertrauen ob ich es mir und meinen Hunden zumute einen Termin strssfrei für mich, meine Hunde und alle anderen zu überstehen. Wenn ich meine es sei ungeeignet für meine Hunde und unangebracht Hund emitzubrinegn, dann entscheide ich das selbst! Wer mich ohne Hunde einläd, braucht mit meinem Erscheinen nicht zu rechnen- Menschen die mich mögen vertrauen auf mein Urteilsvermögen.
    Wenn jemand allergisch ist zB lasse ich meine Hunde natürlich zu hause....
    Am Wochenende waren wir auf eienr Hochzeit von guten Freunden, die auch selbst einen Hund haben- die drei verstehen sich bestens.
    Trotzdem kam eine plumpe SMS an alle Gäste 2 tage vorher dass man bitte die Hunde zuhause lassen soll. Nicht mal persönlich eine nette bitte oder so!
    Wir hatten sowiso vor die Hunde zu hause zu lassen ... aber das sag ich in so eienr situation nicht sondern frag erst mal doof nach!
    Dann erst recht!!! Die beiden kennen uns! Sie hätten wissen müssen das wir sie eh nicht mitbringen würden! Da bekomm ich Hass!!!
    Ich war drauf und dran sie absichtlich mitzubringen oder einfach nicht hin zu gehen... mein Mann hat mich dann überzeugt das friedlich mit ihnen zu klären- immerhin war er trauzeuge.... aber hass hab ich immer noch zumal ihr eigener Hund wärend der trauung drausen in der hitze warten müsste und der Hund der Cousine auch da war....
    An dem Tag wollte ich keinens tress machen- der wird allerdings beim nächsten treffen folgen!

Vielleicht bin ich da etwas extrem- aber ich kann es nicht leiden vorschrifen zu kriegen- ich geh ja auch in kein restaurant wenn die hunde nicht mit dürfen (es sei denn es gibt buffet- natürlich)....

Wer mich mit hund nicht woll- wird mich ohne nie kriegen!

Und das zieh ich im allgemeinen auch durch!

• Hallo

Äh, Hass weil die Hunde nicht bei einer Hochzeit auftauchen sollen?
    Allein das Wort lässt mich frösteln.

Und, dieses eine Mal sollte man sich doch damit abfinden
    können, dass es für das Hochzeitspaar ein ganz besonderer
    Tag ist, ein Tag an dem sie im Mittelpunkt stehen sollen
    und sich alle anderen zurücknehmen und den Wünschen
    des Brautpaars nachkommt.

Viele Grüße

• Aus diesem grund haben wir die beiden ja auch zu hause gelassen und es auch von anfang an nicht in betracht gezogen die mitzunehmen.... aber es sind unsere besten freunde... man muß uns nicht darum bitten- das finde ich einfach eine frechheit!
    Das ist wie jemanden bei der Hochzeit zu bitten nicht im joggi zu kommen? Traut man mir das ernsthaft zu oder warum muß man das extra sagen?
    DieFamilie und die Freunde sollten einen gut genug kennen und Hundebestitzer sind im allgemeinen immer auf das wohl ihres hundes bedacht so dass kein guter Hundebesitzer seinen liebling freiwillig in stress bringen würde.... also ist so eine bitte meiner meinung nach absolut unangebracht!

• Zitat

Äh, Hass weil die Hunde nicht bei einer Hochzeit auftauchen sollen?
    Allein das Wort lässt mich frösteln.

Aber die Art und Weise, das in einer SMS mitzuteilen, finde ich :zensur:
    Kann man das nicht telefonisch kurz besprechen, warum, wieso usw.?
    Ich wäre auch sauer gewesen, hätte ich den eigenen Hund des Brautpaares draußen in der Hitze warten sehen (das kann man anders regeln) und der Hund der Cousine durfte mitkommen.
    Gruß Noora und Jerry

• Zitat

Aber die Art und Weise, das in einer SMS mitzuteilen, finde ich :zensur:
    Kann man das nicht telefonisch kurz besprechen, warum, wieso usw.?
    Ich wäre auch sauer gewesen, hätte ich den eigenen Hund des Brautpaares draußen in der Hitze warten sehen (das kann man anders regeln) und der Hund der Cousine durfte mitkommen.
    Gruß Noora und Jerry

Die Art und Weise finde ich auch nicht gut.

Man hätte es ja irgendwie auf die witzige Tour JEDEM Hundebesitzer mitteilen können, daß bei diesem außergewöhnlichen Fest, es den Vierbeinern zu langweilig wird oder so.

• Ich fürchte, ich bin recht einfach strukturiert.
    Mir wäre da die Hochzeit der Freundin einfach viel zu wichtig, um mich darum zu kümmern, welcher Gasthund jetzt mitdarf und welcher nicht und aus welchem Grund.
    Ich nehme mich und meinen Anhang da zurück.
    Wahrscheinlich ist der Freundin erst spät eingefallen, dass eventuell zu viele Hunde anwesend sein könnten und als moderne Frau hat sie zum Telefon gegriffen und allen Hundebesitzern eine SMS geschickt oder so ähnlich.
    Ich würde auch keinesfalls im Nachhinein Terror machen und die Hochzeitsfeier mit negativen Erinnerungen belegen.
    Mensch, das Leben ist so kurz und zuweilen beschwerlich genug, um noch persönliche Eitelkeiten zu pflegen wegen Lappalien.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!