was gebt ihr euren hunden zum essen ?
-
-
ich wollte mal fragen was ihr euren hunden so zum essen gibt ?
z.b welpe welpenfutter ?
ich habe mal gehört das ein welpe nicht unbedingt welpen futter brauchweil mein welpe hat das bei der frau wo ich sie her hab auch nicht bekommen. sie ist direckt wo sie älter war nudeln.reis kartoffeln und hundefutter für erwaschene bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man sollte zum Wohle des Hundes darauf achten, dass er im ersten Lebensjahr sehr hochwertiges Futter bekommt!
Erwachsenenfutter ist zumindest für einen Welpen keine Alternative.Nudeln und Reis etc können hin und wieder ein wenig gefüttert werden, sollten aber keinesfalls den Grossteil der Nahrung ausmachen!!!! -schon gar nicht beim Welpen
Ich habe bis jetzt ein hochwertiges Welpenfutter gefüttert und fange nun langsam an ein wenig Adult-Futter unterzumischen, mein Hund ist 7 Monate.
Bis sie komplett auf das Adult-Futter umgestellt ist dauert es noch einige Monate.
-
Zitat
weil mein welpe hat das bei der frau wo ich sie her hab auch nicht bekommen. sie ist direckt wo sie älter war nudeln.reis kartoffeln und hundefutter für erwaschene bekommen
Was für ein Hundefutter war das denn?
Bei den meißten Sorten setzt man mit der Zugabe von Nudeln usw. den eh schon geringen Fleischanteil ja nur noch weiter runter.
-
Hi,
Ich bin der Meinung, bei einer hochwertigen Futtersorte kann man den Hund auch schon früher auf Erwachsenenfutter umstellen. Da gibt es aber unterschiedliche Ansichten dazu...Viel wichtiger sind aber zwei Kriterien:
1. Das Futter ist hochwertig, hat gute Inhaltsstoffe und die richtige Zusammensetzung
2. Der Hund verträgt das Futter gutDiese zwei Punkte sollten immer erfüllt sein! Das ist das wichtigste!
lg,
SuB -
Zitat
Hi,
Ich bin der Meinung, bei einer hochwertigen Futtersorte kann man den Hund auch schon früher auf Erwachsenenfutter umstellen. Da gibt es aber unterschiedliche Ansichten dazu...Viel wichtiger sind aber zwei Kriterien:
1. Das Futter ist hochwertig, hat gute Inhaltsstoffe und die richtige Zusammensetzung
2. Der Hund verträgt das Futter gutDiese zwei Punkte sollten immer erfüllt sein! Das ist das wichtigste!
lg,
SuBwie das fütter heißt was die frau gefüttert hatte weiß ich nicht auf jeden fall bekommst sie jetzt von und das lidl futter orlando blauen sack und roten diesen 10 kilo und den 3 kilo sack. sag weil mein großer und das nur verträgt und sie vertragt das auch wunder bar .
-
-
Ein Futter mit einer so schlechten Zusammensetzung kommt mir nicht ins Haus.
Bei uns gibts Frischfleisch mit Gemüse und hochwertiges Trockenfutter (wenn mal gar keine Zeit ist).LG
das Schnauzermädel -
Wir haben von den Besitzern der Mutter Vollmers Welpenfutter mitbekommen, und da uns das als sehr gutes Futter auch von unserer Hundeschule angepriesen wurde, haben wir dann mit 12 Wochen auf Vollmers Juniorringe umgestellt.
Da Syk aber mit Vollmers Hautschuppen hatte und 6-8 riesige, breiige Haufen agesetzt hat, hab ich den Tip hier im Forum angebommen und auf ein hochwertiges Adult Futter umgestellt.
Wir fütter jetzt seit er 17 Wochen ist Josera Sensi Plus und ich bin sehr begeistert. Er wächste genauso wie vorher (1 Kg die Woche), es sind nur nch 3 kleine feste Häufchen, sein Fell glänz und er hat keine Hautschuppen mehr.
-
also sollte ich das fütter wechseln das wär das beste ? sollte ich ihr denn unbedingt welpen fütter geben sie ist 17 wochen oder schon normales? und welsches wär das beste denn ? will ja nix falsch machen
-
Zitat
auf jeden fall bekommst sie jetzt von und das lidl futter orlando blauen sack und roten diesen 10 kilo und den 3 kilo sack.
Das ist die Zusammensetzung:
Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl, Griebenmehl, Rinderfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Geflügelleber getrocknet, Fischöl, Fischmehl, Hefe, Ei getrocknet, Vitamine, Chondroitinsulfat, GlucosaminInhaltsstoffe:
Rohprotein 26,0%,
Rohfett 16,0%,
Rohasche 5,8%,
Rohfaser 2,5%,
Feuchtigkeit 8,0%,
Calcium 1,0%,
Phosphor 0,75%,
Natrium 0,35%,
Magnesium 0,1%.Geflügelfleischmehl ist zwar gut (man weiß jedoch nicht wieviel % Fleisch überhaupt enthalten sind, dazu finde ich keine Angaben) aber an erster Stelle steht Mais, d.h. das es den Hauptbestandteil ausmacht und als Füllstoff dient. Zuckerrübentrockenschnitzel und Glucosamin ist nichts anderes als Zucker und der hat in Hundefutter nichts zu suchen. Das Rohprotein ist sehr hoch mit 26%, da würde ich eher gemäßigter füttern.
Max bekam seinerzeit Youngster von bestesfutter.de und mit 9 Monaten sind wir aufs barfen umgestiegen, weil uns das einfach ein besseres Gefühl gegeben hat. Nun wissen wir besser als vorher, was er genau zu sich nimmt und können Einfluss drauf nehmen. Youngster hat er allerdings damals auch sehr gut vertragen.
-
Zitat
also sollte ich das fütter wechseln das wär das beste ? sollte ich ihr denn unbedingt welpen fütter geben sie ist 17 wochen oder schon normales? und welsches wär das beste denn ? will ja nix falsch machen
Mit 17 Wochen braucht er kein Welpenfutter mehr. Wenn dann Juniorfutter oder schon Adult.
kuck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Da findest du gute, hochwertige Futtersorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!