Tasso
-
-
Huhu Leute,
Ich habe zwei kurze fragen zu Tasso, die erste ist: wie melde ich meine beiden Hundis dort an und wie Teuer ist es?
Die zweite frage geht um dieses hier “Hunde gehören im Sommer nicht ins Auto “ sind diese Flyer umsonst zu bestellen? Ich würde sie wirklich gerne bei mir in der Gegend aufhängen, finde diese Idee nämlich super.
Falls es noch mehr solcher art von Flyern gibt, würde ich diese auch gerne bestellen, sollten sie umsonst sein.Sollte es solche fragen schon geben (wovon ich mal ausgehe) tut es mir leid, dass ich noch mal frage. Leider ergab meine suche darüber keinen erfolg, oder ich bin einfach zu blöd, diese Suchefunktion hier zu benutzen, dass kann man nun sehen wie man will
Vielen dank für eure HilfeLG Svenja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tasso*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Hier kannst Du Deine beiden anmelden:
und dann unter "Registrieren".
Die Anmeldung ist absolut kostenlos, aber das erfährst Du alles auf der Internet-Seite.Bei Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider nicht behilflich sein, sorry!
Liebe Grüße
Tanja -
Hi..... hab meinen auch bei tasso registriert. das geht ganz einfach online über die homepage und kostet auch nix. du bekommst dann nen anhänger mit der registrationsnummer und nen besitzerausweis.....
zu den flyern kann ich leider nichts sagen...
lg
-
wo wir grad das Thema haben:
bei Tasso gibt es ne Resolution gegen das Töten von Straßenhunden in - ich glaub Rumänien -
also liebe DFler : fleißig auf die Homepage, ausdrucken und unterzeichenen!
-
woah,echt? dass muss ich gleich machen.
Ich setze mich soo gerne für Hunde ein (natürlich auch für andere Tiere). Meine Mutter ist leider immer noch nicht überzeugt von Tasso und meint "die Hunde sind dich gechippt, was soll da denn passieren? die kommen schon wieder" ich verstehe diese Einstellung einfach nicht..... meine Hund sind mir mit das wichtigste auf der Welt und wenn sie wirklich mal verschwinden sollten, ist Tasso da, selbst wenn ich Tasso nie brauch, um mein Hund wieder zu finden, so habe ich doch diese absicherung
ich verstehe meine Eltern manchmal echt nicht mehr.
-
-
Sagt mal...gibts zwischen Tasso und der jeweiligen Stadt eigentlich Kommunikation zwecks Steuern? Also wenn man den Wohnort angibt und sich dann registriert, checken die, ob der Hund versteuert ist? Seh hier oft Punkhunde mit Tassomarke rumrennen...
-
Zitat
Sagt mal...gibts zwischen Tasso und der jeweiligen Stadt eigentlich Kommunikation zwecks Steuern? Also wenn man den Wohnort angibt und sich dann registriert, checken die, ob der Hund versteuert ist? Seh hier oft Punkhunde mit Tassomarke rumrennen...
ich schätze mal punks zahlen keine hundesteuer..gering verdienende, obdachlose oder hartzIV empfänger können sich glaub ich davon befreien. müsstest du mal in deiner stadt unter den sonderregeln zu befreiung durchlesen.
tasso ist ja hauptsächlich da um entlaufene oder zugelaufene hunde zu registrieren und ggf. die besitzer dann zu finden.
(registrieren sollte sich da glaub ich auch eh mal jeder, man weiss ja nie) -
Also zu den Flyern: Die kannst du kostenlos bestellen
Das mit den Steuern weiss ich leider nicht...
-
Nein Tasso fragt nicht bei deiner Stadt/Gemeinde nach ob du steuern zahlst. Viele die eben keine Steuermarke haben durch die man ja auch den Halter zur not finden könnte haben eine Tassomarke. Kann man von halten was man will. Meine tragen alle eine kleine Patrone mit Handynummer geht im zweifelsfall schneller als über Tasso und co. Sind aber auch bei Tasso registiert fals sie die Patrone verlieren kann man mich ja noch über den Chip finden aber hoffe das es dazu nie kommt.
-
Zitat
[
ich schätze mal punks zahlen keine hundesteuer..gering verdienende, obdachlose oder hartzIV empfänger können sich glaub ich davon befreien. müsstest du mal in deiner stadt unter den sonderregeln zu befreiung durchlesen.
Diese Leute müssen in unserer Gemeinde weniger bezahlen. Eine Befreiung gibt es nicht. Eine Befreiung gibt es nur, wenn man einen Hund aus dem örtlichen Tierheim nimmt (wo man aber niemals reinkommt?). Dann aber aich nur für 1 oder 2 Jahre, danach bezahlt man auch nur den geringeren Beitrag. Ich denke, dass auch das bei jeder Gemeinde wieder anders geregelt ist.
Soweit ich weiß, darf TASSO deine Daten nicht weitergeben. Das müsste bei der Anmeldung auch dabei stehen. Daher würde eine Weitergabe der Daten gegen den Datenschutz (oder so) verstoßen, sprich Tasso würde sich dann strafbar machen. Falls ich falsch liege korrigiert mich. Ich schau gleich nochmal nach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!