Welcher Hund passt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Hund passt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das einzige was du ihm beibringen könntest und was nicht weiter gefährlich ist, ist das verbellen. Das heißt dein Hund bellt auf Kommando. Aber dir muss auch klar sein, dass wenn du dir einen Welpen holst, so etwas sehr viel Zeit braucht! Und wie gesagt Hundeerzeihung ist kein Spaziergang. Also überlege dir gut was du machst und wende dich auf jeden Fall an eine kompetente Hundeschule!

    • Zitat

      und wende dich auf jeden Fall an eine kompetente Hundeschule!

      das hatte ich sowieso vor. aber dervorschlag mit dem verbellen ist echt gut... somit kriegt der angreifer angst und der hund beisst nicht zu das ist gut!

    • Zitat

      Ich empfehle dir keinen Hund, sondern einen Selbstverteidigungskurs oder den Eintritt in einen Kampfsportverein.


      :gut: Wäre echt sinnvoller als ein Hund, kostet nicht so viel und nimmt auch nicht so viel Zeit in Anspruch! Wäre echt eine Überlegung wert.

    • Zitat

      Du brauchst diese Wörter nicht,denn er wird dich so oder so beschützen


      Naja da bin ich mir nicht so sicher vor ein paar monaten bin ich mit meinem jetzt 7 jahre alten welsh terrier durch die stadt gelaufen ich wurde mitten auf der strasse abgezogen und sam (mein hund) hatte nichts besseres zutun als weg zu rennen...

    • Und eben dieser Hund würde dich dann auch nicht auf Kommando beschützen ;)
      Ein Hund der auf Kommando beschützen würde,würde auch ohne Worte beschützen

    • ist dein erster hund oder? hattet ihr davor schonmal hunde in der familie?
      also ich persönlich würde dir nicht raten ganz ohne eigene hundeerfahrung einen schutzhund auszubilden vorallem nicht allein! sowas kann so schnell nach hinten losgehn vorallem ohne hundeerfahrung...


      hol dir einen hund, bring ihm "gib laut" bei und mach ganz normal hundeschule mit ihm :)


      oft reicht ein hund schon zu obtischen abschreckung....

    • Entweder ein Hund hat den Schutztrieb von alleine - oder er hat ihn eben nicht.


      Wenn er ihn auch von alleine hat, brauchst du ihn nicht "abzurichten", denn das würde unter Umständen nach hinten losgehen. Er beschützt dich auch so.


      Wenn er ihn nicht hat, kannst du auch nichts machen, denn einen Hund zum beschützen zu zwingen ist nicht möglich oder nicht vertretbar.


      Was machst du also, wenn du dir einen Rottweiler holst, und er hat null Schutztrieb?


      Folgendes gebe ich dir noch als Denkanstoß: Hunde, die von Natur aus einen starken Schutztrieb haben, brauchen auch eine sehr souveräne Führung. Das heißt, man muss ihnen eher vermitteln, dass du alles im Griff hast, denn sonst kann der Schutztrieb außer Kontrolle geraten und er beschützt dich vor allem, inklusive deiner Eltern und dem Postboten.
      Dem kannst du nur entgegenwirken, indem du sehr sicher bist und dem Hund diese Sicherheit und souveränität vermittelst.


      Kannst du das?


      Denn wenn du das nicht kannst, solltest du am besten nach einem Hund mit anderen Eigenschaften Ausschau halten.


      Wenn es unbedingt ein Hund sein muss - dann hol dir lieber einen, der groß und schwarz ist, aber etwas einfacher in der Führung. Denn dann reicht auch schon sein äußeres. Einen Berner Sennenhund z.B. Wobei bei jedem Hund gilt - INFORMIERE dich bestmöglich, denn eine gute Führungsperson braucht jeder Hund.

    • Im Großen und Ganzen möchte ich mich anschließen, nur nin einem Punkt nicht:
      Gerade ein Hund der Schutztrieb hat, sollte ausgebildet werden- damit der Schutztrieb kontrollierbar ist!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!