Welcher Hund passt?

  • Hallo Liebe Hundefreunde,


    ich suche für mich einen Hund, den ich aber auf personenschutz abrichten möchte. Also ich selbst möchte den hund abrichten und weiss nicht welche hunde dafür am besten geeignet sind. ich hatte mir überlegt einen siberian husky anzuschaffen. Doch welche Hunde sind für die abrichtung auf personenschutz am besten geeignet? Welche Hunde sind am lernfähigsten und wie genau kann ich den hund abrichten?
    Ich weiß viele fragen aber es wär echt cool wenn mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank im voraus,


    Shinji

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Hund passt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nen Schäferhund, nen Rottweiler nen Dobermann oder nen Belgischen Schäferhund.
      Alles sehr lernfähige Tiere die auch als Wachhund in frage kämen. Allerdings ist das nich so einfach mit dem Abrichten :???:

    • mit personenschutz meinte ich eigentlich sowas wie AaliyahR schon sagte halt einen wachhund also ich suche nen hund der mich auch beschützen kann und es auch macht wenn es drauf an kommt. ich wohne in einer gegend wo doch sehr viel kriminalität herrscht und da ich selber eine strich in der landschaft bin bräuchte ich halt einen wachhund der mich beschützt...

    • Willst du ihn nur deswegen anschaffen,oder auch weil du einen Hund möchtest?
      Also beschützen tut dich eigentlich jeder Hund,mein Labby beschützt mich besser als mein Schäferhund,ist aber nicht zu begeistern für Schutzdienst,mein Schäfi-Aussi-Mix geht in die Security !
      Was willst du sonst noch mit dem Hund machen,hast du weitere Kritikerien?
      Würdest du regelmässig Schutzdienst machen?
      Guck mal nach Beauceron...

    • Einen Hund der dich beschützt?! Was meinst du wenn er das wirklich mal tut und den Angreifer beißt, er wird mit Sicherheit nicht mehr lange bei dir sein. Es hört sich auch so an als hättest du wenig Ahnung von Hundeerziehung geschweige denn Ausbildung. Ich arbeite seit 5 Jahren mit einer Hündin (nicht meine eigene) im Schutzdienst. Aber das mehr aus Spaß. Nehme also an keinen Wettkämpfen oder Prüfungen teil. Ich würde es mir dennoch nicht zutrauen einen Hund auszubilden, der dann auch zivil beißt. Das wird mit Sicherheit nach hinten losgehen. Also lass bitte die Finger davon, sonst haben wir bald den nächsten Fall "Hund beißt Kind".

    • Zitat

      Einen Hund der dich beschützt?! Was meinst du wenn er das wirklich mal tut und den Angreifer beißt, er wird mit Sicherheit nicht mehr lange bei dir sein. Es hört sich auch so an als hättest du wenig Ahnung von Hundeerziehung geschweige denn Ausbildung. Ich arbeite seit 5 Jahren mit einer Hündin (nicht meine eigene) im Schutzdienst. Aber das mehr aus Spaß. Nehme also an keinen Wettkämpfen oder Prüfungen teil. Ich würde es mir dennoch nicht zutrauen einen Hund auszubilden, der dann auch zivil beißt. Das wird mit Sicherheit nach hinten losgehen. Also lass bitte die Finger davon, sonst haben wir bald den nächsten Fall "Hund beißt Kind".



      :gut: :gut: :gut:

    • ja klar darüber bin ich mir im klaren. und nein ich will den hund nicht nur um ihn als wachhund zu benutzen. natürlich will ich den hund weil ich hunde über alles liebe und wie es ja auch so schön heisst sind sie die besten freunde eines menschen und dem falle muss ich zustimmen. Also die sache mit dem personenschutz ist nebensächlich aber ich möchte es halt gerne das er mich durch bestimmte wörter beschützt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!