hund im auto ohne wasser bei über 30 grad
-
-
Ich denke eher in einer Box könnte der Hund früher panisch werden wenn die temp. einen kritischen wert erreicht. Weiters können passanten einen wild im auto herumlaufenden Hund eher als kritisch einstufen als in einer Box.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob in der Box, angeleint im offenen Auto etc, pp...fuer mich persoenlich hat ein Hund bei enormer Hitze einfach nichts im Auto zu suchen, wenn keine Klimaanlage im geschlossenen Auto laeuft.
Man kann Hund doch einfach zu Hause lassen wenn's eben heiss draussen ist.
-
Ich hab grad eben so was ähnliches erlebt.
Ich fahr grad vom Arbeiten heim, hab noch Uschi bei meinen Eltern abgeholt und bin kurz vorm Ortsschild. Da seh ich einen auf dem Fahrrad, der wie bekloppt in die Pedale tritt und einen kleinen Hund an der ziemlich gespannten Leine dabei hat. Das war so ne kurze ca. 1,10 m lange Leine, die natürlich auch noch am Halsband festgemacht war. Wir haben übrigens gerade so um die 30°.
Ich also angehalten und gefragt, ob er schon noch ganz recht ist; bei den Temperaturen wie ein Irrer mit Hund am Fahrrad zu fahren. Seine Antwort: Das ist ein Jadghund, der braucht das! Und das was ich da machen würde wär ja auch nicht besser. Er hat damit gemeint, daß ich Uschi im Auto rumfahr - da ist es ja auch heiß. Halloooo? Ich hab ne Klimaanlage und mein Hund ist gerade mal 15 Minuten mit mir unterwegs.Leider kenn ich den Typen nicht, hab aber so ne Ahnung woher der Hund ist. Ich kenn so einen ähnlichen Hund, den ich aber immer nur mit seinem Fraule seh. Ich muß Mal unseren Postboten fragen, der kennt hier jeden Hund im Ort.
-
Zitat
und vor allem, wenn Du Dein Auto sperrangelweit offen läßt, weil Dein Hund ja in der Box sitzt, dann ist das eine Einladung für Diebe.... ob sie nur das Radio klauen oder gleich das ganze Auto, das ist dabei egal... sie sind vor dem Hund sicher, weil der ja in der Box ist und können (ungestört) zuschlagen.....
Hier in AT ist das sogar eine dicke Straftat, weil "Anstiftung zum Diebstahl". Da kriegt man ordentlich eins drauf. Wirst bestohlen, kriegst kein geld von der versicherung und ne anzeige am Hals. Ob sich das lohnt
Also hund erst gar nicht im Auto lassen, aus punkt.
-
Zitat
Und damit ist alles gesagt
-
-
Ich würde ihn bei den Temperaturen niemals im Auto lassen. Er leidet ja schon, wenn wir fahren (Klima ist kaputt, also beide Fenster vorne runter)
Und Autofahren müssen wir, weil ich sonst weder zu meinen Eltern noch zur hundeschule komme... Aber wie gesagt, wer sitzt nur im Auto, wenn ich auch drin sitze.
-
Zitat
Ob in der Box, angeleint im offenen Auto etc, pp...fuer mich persoenlich hat ein Hund bei enormer Hitze einfach nichts im Auto zu suchen, wenn keine Klimaanlage im geschlossenen Auto laeuft.
Man kann Hund doch einfach zu Hause lassen wenn's eben heiss draussen ist.
Tanja, genau das wollte ich auch gerade schreiben! -
Der Horror zur Zeit mit Auto und Hund. Sind heute zum See gefahren...
Ohne Klimaanlage fast undenkbar...Besonders schlimm wenn das Auto laenge Zeit geparkt ist.
Er hechelt beim Autofahren eh immer wie Wild und haelt die Nase raus.
Zum Glueck war er aufm Heimweg noch feucht...
Ich wuensche keinen Hund der Welt zur Zeit auch nur 10min in ein parkenden Auto zu verhaaren.
Ich hatte meinen auch letzte Woche fuer ca 15min in einem Hochparkhaus im Auto warten lassen- das war schon hart an der Grenze und ziemlich dumm- :/ :zensur: -
Zitat
Hier in AT ist das sogar eine dicke Straftat, weil "Anstiftung zum Diebstahl". Da kriegt man ordentlich eins drauf. Wirst bestohlen, kriegst kein geld von der versicherung und ne anzeige am Hals. Ob sich das lohnt
Ist bei uns auch so... Auto nicht abgesperrt, Terrassentür offen gelassen... eigenes Pech. Die Versicherung zahlt da nichts, strafrechtlich werden die Täter trotz Allem belangt.
-
Hunde sind seit neuestem keine Sache mehr vor dem Gesetz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!