hund im auto ohne wasser bei über 30 grad

  • Zitat

    Was sind denn das nun wieder für Leute, natürlich lebt der Hund noch und die sollen ja gefälligst kommen, damit das auch so bleibt, oh man ehrlich :zensur:


    Ja, ich fands auch unmöglich und war echt geklatscht... natürlich haben sie in Berlin mehr zu tun als in einer Kleinstadt... Ich erlaubte mir noch die Anmerkung, sie mögen sich doch bitte mal in den Medien informieren, wie viele Tiere jährlich auf diese Art und Weise qualvoll umkommen... "Die Medien, die Medien"... meinte der eine total verächtlich.


    LG
    karlah

  • Hab das live vor meiner Arbeit erlebt.
    Zu einem Kollegen in´s Büro gegangen, der stand am Fester und guckte interessiert raus.


    Ich: Was is´n da so interessant?
    Er: Da wird grad nen Hund aus nem Auto gezogen, die Polizei war auch schon da.
    Ich: Ohh mein Gott gib mir mal schnell Wasserflaschen.


    Hab mir dann Wasserflaschen geschnappt und bin zu dem Auto hin.


    Die Polizei ist gerade abgedampft.


    Der Hund lag im Auto (Goldie Rüde) auf der Seite und wirkte ganz matt, hatte aber noch Vitalzeichen und war bei Bewusssein.


    Wir haben ihn dann in den Schatten auf die kühle Wiese gelegt.
    Ich hab Kopf und Bauch nass gemacht und die Vitalzeichen überwacht.
    Zum Glück ging es dem Hund nach 10-15 Minuten wieder gut: er ist aufgestanden, hat Wasser getrunken und ist auf der Wiese neugierig rumgelaufen und rumgesprungen.


    Dem Mann gehörte der Hund nicht, er hatte die Besitzerin in´s Krankenhaus gefahren und wusste nicht, dass man den Hund nicht im Auto bei der Hitze lassen darf.


    Er hat auch gesagt, dass er das mit der Anzeige (von Seiten der Polizei) versteht.....

  • Zitat

    Bei Tasso kann man auch Flyer zu der Problematik bestellen. Habe ich schon getan, gestern kamen sie an. Werde ich heute mal verteilen - beim Supermarkt, Bäcker, Postamt etc. ... vielleicht liest es der ein oder andere.


    Danke für den Tipp! Hab grade bestellt...

  • Zitat

    Dem Mann gehörte der Hund nicht, er hatte die Besitzerin in´s Krankenhaus gefahren und wusste nicht, dass man den Hund nicht im Auto bei der Hitze lassen darf.


    Er hat auch gesagt, dass er das mit der Anzeige (von Seiten der Polizei) versteht.....


    Kann das sein, dass ein normaler Mensch so etwas nicht weiss??? :shocked: Ist das normal??? :shocked:
    Gruß Noora und Jerry

  • Er hatte noch nie ein Hund und ist auch nicht auf den Gedanken gekommen.
    Es hat ihn aber wirklich aufrichtig Leid getan, der war fast am heulen...
    Aber diese Unwissenheit gibt es auch unter den Hundebesitzern.

  • in der euch bekannten vox nachmittags-tiersendung kam die tage, da ja bei dem wetter ja auch aktuell, ein notfall.
    doggen-rüde im auto eingesperrt, nach 30 min. aus dem auto von der ploizei befreit und in die klinik gebracht. krämpfe, 42°C temperatur, magenschleimhaut löste sich ab usw.. abends ist der hund leider verstorben.


    siehe..bei dem wetter hab ich keine toleranzgrenze, ob 5 oder 30 min. man sollte bei solchen temperaturen keinen hund im auto lassen. und wenn ich sowas sehe wird direkt die polizei gerufen oder der papa von meinem freund, der kann mir dann sagen ob ich scheiben einschlagen darf :)

  • Zitat

    in der euch bekannten vox nachmittags-tiersendung kam die tage, da ja bei dem wetter ja auch aktuell, ein notfall.
    doggen-rüde im auto eingesperrt, nach 30 min. aus dem auto von der ploizei befreit und in die klinik gebracht. krämpfe, 42°C temperatur, magenschleimhaut löste sich ab usw.. abends ist der hund leider verstorben.


    Tut zwar nix zur Sache, aber der Fall ist schon ein paar Jährchen her, wird nur jedes Jahr, wenn es wieder aktuell ist, wieder vorgeholt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!