hund im auto ohne wasser bei über 30 grad
-
-
Zitat
P.S. Dass man den Hund nicht in voller Sonne im Auto lässt, versteht sich von selbst. Und ich verstehe nicht, dass man derartige Selbstverständlichkeiten über Seiten bestätigen muss.
wenn es so selbstverständlich wäre wie du schreibst hätte ich diesen fred nicht schreiben müssen
was ist denn nun schlimmer: ein toter hund oder – wie du es nennst –ein "übereifriger" tierschützer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hund im auto ohne wasser bei über 30 grad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
und für die ohne klima: nasses t-shirt anziehen während der fahrt und fenster auf kühlt auch etwas
...und der Hund holt sich richtig schön was weg. Bindehautentzündung, Magenkühlung, etc. Das würd ich mal schön sein lassen. -
Hallo,
...der Hitzetod im Auto, ein überaus wichtiges Thema.
Dazu hier mehr: https://www.dogforum.de/fpost7813849.html#7813849
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
...und der Hund holt sich richtig schön was weg. Bindehautentzündung, Magenkühlung, etc. Das würd ich mal schön sein lassen.klar
auf einer fünfminütigen fahrtstrecke, um die ging es nämlich bei wauli-frauli. muss denn immer gleich pauschalisiert werden? einfach genau lesen tut es doch auch mal...
-
Zitat
wenn es so selbstverständlich wäre wie du schreibst hätte ich diesen fred nicht schreiben müssen
was ist denn nun schlimmer: ein toter hund oder – wie du es nennst –ein "übereifriger" tierschützer?
Auch müßte Tasso nicht diese Plakat- und Karten-Aktion machen! Die
wüßten mit ihrem Geld besseres anzufangen.Ein Hund hat bei hochsommerlichen Temperaturen in einem geparkten
Auto nichts zu suchen! Wenn ich einkaufen muß und mit Hund unterwegs
bin, dann bring ich Hundi erst heim und fahr dann wieder los oder muß
den Einkauf irgendwie anders organisieren. -
-
Erstklassiger Beitrag!!!
Die ein oder andere Aussage in diesem Thread verwundert mich nämlich auch...irgendjemand hat davon geschrieben, die Polizei zu verständigen bei einem Hund der in einem schattig geparkten Auto gewartet hat...
Nachdem ich mir diesen Thread hier durchgelesen habe, hab ich weniger Angst um einen Hitzkollaps meiner Hunde, sondern viel eher darum, dass ich irgendwann zum Auto komme und die Scheiben eingeschlagen sind... -
Zitat
Hallo wuschelsam,
ich wollte und will weder das Thema runterspielen, noch den Thread und schon gar nicht Tierschützer verunglimpfen. Auch halte ich mehr Zivilcourage für wichtig und mehr Aufklärung, auch unter Hundehaltern, ebenfalls.
Mir schien nur, dass einige Beiträge etwas übereifrig sind - damit mein(t)e ich nicht deinen. Immerhin sahen sich schon einige in Rechtfertigungsdruck; zB der Beitrag zum agility-Turnier oder der einer Berufstätigen zum Einkaufsverhalten.
Und wenn ich Äußerungen lese, dass man nur zu faul sei, wenn man den Hund mit zum Einkaufen nimmt, "kriech ich wat an mich", wie man hier im Ruhrgebiet sagt. Derartige Äußerungen halte ich eben für unreflektiert.Nach meinem Eindruck ist es in vielen Foren, auch hier, oft so, dass viele in ein Horn stoßen, im Sinne von: "Es ist zwar alles schon gesagt aber noch nicht von allen und deshalb sage ich es auch nochmal, auch wenn ich nichts Neues zu sagen habe."
Diese Vervielfältigung von Meinungen macht Meinungen ja nicht vielfältiger ;-)Nix für ungut.
LG
Edit: DANKE SLEIPNIR
-
Zitat
Diese Vervielfältigung von Meinungen macht Meinungen ja nicht vielfältiger ;-)da stimme ich dir zu
:keks:
-
Zitat
Erstklassiger Beitrag!!!
Die ein oder andere Aussage in diesem Thread verwundert mich nämlich auch...irgendjemand hat davon geschrieben, die Polizei zu verständigen bei einem Hund der in einem schattig geparkten Auto gewartet hat...
Nachdem ich mir diesen Thread hier durchgelesen habe, hab ich weniger Angst um einen Hitzkollaps meiner Hunde, sondern viel eher darum, dass ich irgendwann zum Auto komme und die Scheiben eingeschlagen sind...Ich nehme an, Du meintest meinen Beitrag? Dann lies bitte nochmal richtig!
ZitatEs waren über 30 Grad. Sie parkte zwar unter einem Baum im Schatten, aber die Sonne wandert ja nunmal. Da ich nebenan wohnte, wusste ich, dass die Sonne auch gleich richtig auf das Auto (ein schwarzes auch noch) knallen würde.
[...]
Hab die Polizei angerufen... nach 1 Stunde: keine Frau zurück, keine Polizei da...
Kannst Dir jetzt selbst ausrechnen, wie heiß es inzwischen in dem Wagen war... der Hund war auch schon entsprechend drauf...
-
Zitat
Also
1. An nem Agilityturnier muss der Hund mit, das ist nicht Einkaufen, da sind sie auch zuhause.
2. Das Auto ist zusätzlich beschattet durch div. Tücher. Gerade an den Turnieren ist es bei uns oft so, dass auf dem Parkplatz ein Auto neben dem anderen sperrangelweit offen ist, die Hunde in Boxen oder mit Gitter gesichert, mit Tüchern beschattet, Wasser im Auto und von den Parkplatzwächtern regelmässig kontrolliert.
3. Ich sitze selbst oft bei den Hunden, es ist nicht heisser als draussen irgendwo im Schatten. Den Hund an den Parcours mitschleppen und dort im Zelt anbinden ist auch nicht besser. Vor allem kann der Hund dort kaum abschalten.
4. Meine Hunde lieben ihre Boxen im Auto, das ist wie ein zweites Zuhause. Da schalten sie ab und schlafen ruhig und zufrieden.
5. Wenn was geklaut wird, würde ich das der Versicherung nie und nimmer melden, mir ist ja bewusst, dass es jederzeit passieren könnte.
5. Mein Auto ist kaum von Interesse für Diebe, da sehr klein, viele km, keine Rücksitze da für Boxen ausgebaut, dreckig und vollgeräumt mit Hundezeugs.
6. Die Wegfahrsperre funktioniert gut.
Und
7. Wenn Ihr's noch nie ausprobiert habt, dann könnt Ihr es gar nicht beurteilen.das man mit seinen Hunde bei den temperaturen zu einem Turnier fährt kann ich nicht nachvollziehen.
Aber schon mal daran gedacht, dass auch jemand deine Hunde stehlen könnte?
Wenn dein Auto alt und schäbig ist, deine Hunde sind scheinbar, glaubt man deiner Signatur, ziemlich wertvoll.
Und wie schnell ist so ein altes Auto kurz geschlossen? Trotz wegfahsperre, die die meisten Diebe sofort ausschalten können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!