• wo meine mutter damals den ersten welpen hatte wurde mir gesagt wenn der reinmacht reintunken und gut, kenns auch nicht anders.
    und da jetzt keiner mehr reinmacht brauch ich diese methode ja auch nicht mehr anzuwenden.
    werde nie wieder so ne empfelung schreiben und gut ist.
    werd mir auch mal ein neues hundebuch zulegen und die alten wegschmeißen.

• Zitat

Es gibt einen Spruch ... "Bisher ist noch jeder Hund stubenrein geworden .... TROTZ unserer Bemühungen". ;)

Und noch einer der hier rein passt:

Wo das Wissen endet, fängt die Gewalt an.

Hier das Zitat über die Zeitung:

Zitat

Zeitung als Erziehungsmittel !
    Als erstes ein Zitat aus: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( N.Hoefs, P.Führmann ) „Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“

• baley
    Ich denke man darf solche Empfehlungen auch nicht immer ungeprüft übernehmen. Du bist alt genug, um dich selber zu informieren und zu hinterfragen, wie sinnvoll diese alten Erziehungsmethoden noch sind. Es gibt wirklich tolle Bücher und die Bindung zu einem Hund der über positive Inhalte gelernt hat ist ganz anders, als wenn ein Hund nur Vermeideverhalten hat.

Im Interesse der Bindung zu deinem Hund solltest du also deine Erziehungseinstellungen überdenken :gut:

• Zitat

werde nie wieder so ne empfelung schreiben und gut ist.
    werd mir auch mal ein neues hundebuch zulegen und die alten wegschmeißen.

Das hört sich doch mal gut an! :gut:

deine Mutter war die mit den "bösartiben" Hunden, oder?
    Vielleicht wurden die ein wenig gestört, weil sie ständig mit so komischen Erziehungsmethoden traktiert wurden?

Ich persönlich würde von deiner Mutter keine Ratschläge in Sachen Hund ungeprüft annehmen. Vielleicht fragst du beim nächsten Mal gleich hier nach?!

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!!!

• hallo.

wollte mich jetzt auch mal dazu äussern.

wir haben 2 rüden, einen berner sennen, einen puli.
    der berner ist jetzt 9 monate alt und stubenrein.
    wir haben nie mit ihm geschimpft, ihn auch nie geschlagen(SOWAS WÜRDEN WIR IM LEBEN NICHT TUN) wenn er in die wohnung gemacht hat.
    sind danach direkt immer mit ihm raus und haben ihn dann gelobt wenn er sein geschäft gemacht hat.
    und irgendwann kam das einfach von alleine.
    unser puli ist 5 monate und bei ihm machen wir das genauso.

ich halte auch nichts davon die hunde irgendwo reinzutunken...... :bäh:

gruss

• Zitat

ich hab meine reingetunkt, wenn ich sie erwischt hab, hab sie genommen, bin mit ihr raus, hab gewartet bis sie sich gelöst hat und hab sie dann gelobt.

Na dann kannst du froh sein, dass die sich überhaupt noch gelöst haben....

@ bentley

Nen Typ hat sein Katzenbaby in den Haufen getunkt. Ich hab ihn dann erklärt dass man das heute nicht mehr macht und warum usw.

Musste dann erstmal das kleine Kätzchen saubermachen...die hat sich auch noch die K... mit der Pfote versucht wegzuwischen und abgeleckt....STELLT EUCH DAS MAL VOR WENN IHR EUCH SO DEN HINTERN ABWISCHEN MÜSSTET, LIEBE TUNKER!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!