Angriff von einem Dalmatiner
-
-
Ich bin richtig fertig mit den Nerven und kann kaum noch denken...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...??Ich laufe nichts ahnend mit meiner Süßen draußen rum und plötzlich rennt ein Dalmatiner auf sie zu und greift sie an!!
Dabei ist sie gerade mal 5 Monate alt... Ich bin richtig fertig mit den Nerven..
Ich bin nurnoch schreiend auf den Dalmatiner los und wollte ihn angreifen (so kenne ich mich garnicht!!) und dann ist er weg gegangen...
Was wäre blos gewesen wenn er sie tot gebissen hätte, ich will nicht nochmal so schnell einen Hund verlierenIch würde mir ja jetzt sofort einen haufen Pfeffersprays kaufen aber was ist wenn sie das alles auch abkriegt???
Wie kann man sich denn blos schützen in solch einer Situation??
Vielleicht gab es viele solcher Threads aber ich kann gerade nicht mehr denken und suchen ich bin echt fertig........ bitte helft mir - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sowas kann immer und überall passieren, das hat nichts mit dem Alter des Hundes zu tun.
Aber du hast den Hund ja gut verscheucht, und es ist keinem was passiert.
-
Was hat der Dalmi denn gemacht, was dein Hund, wie hat der "Angreifer" abgelassen, welche Verletzungen gab es und wie haben sich beide Hunde danach verhalten ??
Gruß, staffy - mal nen Beruhigungs :kaffee2: reichend
-
Pfefferspray ist gefährlich, je nachdem wie der Wind kommt.
Nimm dir doch einen Stock mit.
-
Wenn er deinen Hund hätte töten wollen, hätte er es getan. Oft klingen Hunde-Rangeleien schlimmer als sie sind. Was natürlich nicht bedeutet, dass das ok war. Aber solange am Hund alles dran ist...
Du hast dich doch ganz gut verhalten - vor den eigenen Hund stellen und den andern anschreien/sich groß machen etc ist das beste was du tun kannst.
-
-
Du, das passiert überall...und mir jetzt ein einer Woche auch zweimal.
Letzte Woche wollte sich irgendein Mischling auf meinen Hund stürzen, ich hab 3 Anläufe gebraucht, bis ich ihn vertrieben hatte. Was meinste, wie ich danach Herzklopfen hatte...?
Und gerade heute kamen zwei entlaufene Collies von hinten angerannt. Ich habe sie auch erst im letzten Moment entdeckt.. Sowas ist natürlich ärgerlich, läßt sich aber nicht vermeiden... -
Mein Hund hat Gott sei Dank so dickes Babyfell das ihr nichts passiert ist.
Wir sind ganz normal spazieren gegangen und an einem Kiosk vorbei wo er dann lag und gleich aufgesprungen ist und sich auf sie drauf geschmissen hat..
Sie hat sich dann aus dem Geschirr los gerissen und ist weg gerannt...ich bin so froh das sie nicht über die Straße gerannt istWenn das anderen öfter passiert wie kann man sich denn dann noch schützen?? Ist man denn vor garnichts mehr sicher?
Vielleicht hol ich mir einen Schlagstock... -
Zitat
Vielleicht hol ich mir einen Schlagstock...
Am besten fährste mit nem Panzer spazieren...
Jetzt mal ernsthaft...deinem Hund ist nicht nichst passiert, weil sie so ein dickes Babyfell hat, sondern weil der andere Hund sie nicht ernsthaft verletzten wollte...andernfalls hätte auch ihr Fell nix gebracht.
Klar sind solche Ereignisse ärgerlich, gar keine Frage...aber so aufbauschen brauch man es nun auch nicht... -
Ist mir neulich auch passiert...ich geh so mit dann die Gasse entlang da kommt aus der Garage eine Schäferhündin (sie heißt Luna und hat auch schon den Hund meiner Freundin gebissen) aus einer Garage geschossen und auf Danny drauf...Danny bellt und knurrt und fletscht....Schäferhündin ist das egal....ich aus lauter verzweiflung hingegangen und hab der Hündin vor den Kopf getreten ( es tut mir schon i-wie leid). Die hat sich daraufhin von Danny abgewendet und kam auf mich zu....fletschend,knurrend....da kommt der Besitzer ruft "Luna,komm!" die hündin läuft hin und ohne ein wort wahren sie weg...ich blieb zitternt mit danny zurück...schon irre sowas
Manche Leute sollte mann :banned: -
Zitat
Wenn das anderen öfter passiert wie kann man sich denn dann noch schützen?? Ist man denn vor garnichts mehr sicher?
Vielleicht hol ich mir einen Schlagstock
Hunde haben eine andere Art miteinander umzugehen. Was sich für uns brutal anhört, ist oft nur halb so schlimm.
Wenn mein Rüde einen Welpen oder Junghund maßregelt, dann bekommen viele Panik, weil er hört sich an wie ein Bär, zeigt die Zähne und tut ultra gefährlich. Passieren tut nix, außer das Lucky etwas mehr Respekt hat, als vorherSchützen kann man sich vor solchen Angriffen nicht, es kann immer wieder passieren. Auch aus einem vermeintlichen Spiel kann ein ernster Angriff folgen.
Du kannst jedoch deinen Hund beschützen, indem du den anderen vertreibst, ihn erst gar nicht soweit kommen läßt.
Kontakte an der Leine würde ich grundsätzlich untersagen, denn gerade hier entstehen viele Mißverständnisse. Und auch den eigenen Hund nicht zu angeleinten Hunden laufen lassen.Im Notfall kann man auch mit dem Schlüssel werfen (aber neben dem Hund, nicht auf ihn) und Eindruck schinden z.B. groß machen, vielleicht mal nen ordentlichen Brüller loslassen
Ansonsten vorausschauen laufen, fremde Hunde beobachten und im Falle eines Falles den anderen HH fragen, oder bitten den Hund abzurufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!