Hund ist immer schlecht. Welches Futter?
-
-
Hallo,
mein Problem ist, dass mein Hund eine chronische Gastritis hat. Sie hat einen unfassbar empfindlichen Magen, der sofort laute Geräusche macht, sobald sie falsches Futter bekommt. Sie bekam jahrelang Royal canin sensible als Trockenfutter. Das hat sie vertragen, aber so ein bis zweimal die Woche hat sie trotzdem Bauchschmerzen, leidet offensichtlich und frisst Gras bis sie kotzt. Vorletzte Woche holte ich mir Tierarzt Rat, der sagte, dass gleiche Futter als Dose, weil nicht soviel Magensäure produziert werden müsse, bei der Verdauung. Das endete in einem Desaster. Das Nassfutter verträgt sie gar nicht! Nun koche ich ihr seit fast zwei Wochen Reis mit Hühnchen. Diese teuren Futter treiben mich in den Ruin, und da ich guten Gewissens einen riesen Vorrat RC Dosen sensible gekauft habe, auf denen ich jetzt sitze, weiß ich nicht welches Futter ich nun vom letzten Geld kaufen soll.. ich treibe mich seitdem im internet rum und vergleiche Bestandteile und mittlerweile weiß ich gar nichts mehr.. Barfen trau ich mich nicht, bei ihrem Magen, ich will auch kein K3 Futter, ich will auch kein Futter, welches an Hunden im Labor getestet wird aber vorrangig will ich ein Futter, welches der Hund verträgt! (Also eins, wo am besten nur Reis und Hühnchen drin ist...)
Hat jemand Ahnung? Kann mir einer was empfehlen? Und wie lange kann ich ihr Reis mit Huhn kochen? Ab heute mixe ich mal gekochte Karotten dazu...
vielen dank für eure hilfe und liebe grüße. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst es auch mal mit gekochten Kartoffeln, Möhren und Huhn versuchen.
Und etwas Heilerde, oder Naturjoghurt geben.
Ich würde dir noch raten eine zweite Meinung zum Krankheitsbild einzuholen.
Es ist oft schon vorgekommen das erst ein zweiter oder dritter TA das Problem erkannt und eine richtige Diagnose gestellt hat.Klar ist TA Futter teuer, und hier alle Sorten nicht nur RC.
Aber leider läßt die Qualität zu wünschen übrig.Für Hunde mit Magen-Darmproblemen kann ich Lupovet IBDerma empfehlen.
Ansonsten kannst du auch für deinen Hund kochen, du musst ja nicht unbedingt rohfüttern.
Es gibt hier im Forum sogar einen Thread der dieses Thema behandelt. -
Hallo,
guck mal hier http://www.lupovet.de IBDerma hyposens
Damit haben wir gute ERfahrungen gemacht und der Hund einer Freundin, der so gar nichts vertrug, verträgt es gut -
Vergiss bei der Selberkocherei auf lange Sicht das Calcium nicht.
Ansonsten kann ich auch nur Lupovet IBDerma Hyposens empfehlen.
Oder schau mal bei Grau - die haben ein Huhn und Reis Futter (aber ich bin mir nicht sicher, kann sein, dass da noch Mais drin ist)
Oder schau mal bei exclusion. -
Warum bringst du die Dosen nicht zurück? Ich hatte damals beim zurückbringen keine Probleme. Ich glaube, RC gibt sogar eine Umtauschgarantie, wenn das Futter nicht schmeckt oder vertragen wird.
Gute Besserung -
-
vielen dank für eure antworten..
ich versuche es jetzt erstmal mit dem futter von grau. da scheinen die wenigsten inhaltsstoffe drin zu sein, chemiefrei, und zudem ist es relativ günstig. über lupovet hatte ich auch schon nachgedacht.. das versuche ich gegebenenfalls als nächstes.
danke nochmal,
uta und lelle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!