RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 3

• Kerstin, schlag doch einfach was vor, was dann in deine Richtung ist, ich fahre lieber 20 km mehr und habe dann weniger Zeckengefahr....sicher kann einem das überall passieren, aber meine beiden hatten bisher nur an den Gundwiesen den Befall mit den Viechern und ich möchte mir nicht vorwerfen, dass ich das Risiko hätte verringern können, ich hoffe du verstehst das.

Also, was für Orte gibts noch?

• Hi,

also ich bin auch relativ flexibel...

Ich wollte hier keine Panik verbreiten. Das tut mir leid :( Hm.... :???:

Hier mal ein Ausschnitt, wie verteilt wir wohnen - vielleicht lässt sich da das ein oder andere noch finden??

Edit:

Kennt jemand die Mönchbruchwiese ?? Die ist in der Nähe von Mörfelden / Nauheim

Hier mal ein seeeeehr ausführlicher Bericht mit vielen Bildern (sieht ganz nett aus und viel Wasser *gg*: http://www.qype.com/place/4924…wiese-Moerfelden-Walldorf

• Zitat

Da fehle ich aber.... Neu-Isenburg Gravenbruch, das ist dann noch ein bisschen weiter westlich....

Gruss
    Gudrun

:ops: Entschulige... Dich hab ich als Darmstädter mit einbezogen :ops:

Frag mich aber bitte nicht, warum? :???:

• Mönchbruchwiese ist m. W. die "Verlängerung" der Gundwiesen. Man käme wohl dorthin, wenn man am Teich geradeaus weitergehen würde.

Aaaber: Dort steht ein Schild "Naturschutzgebiet" und das bedeutet Leinenpflicht.

Und: Diese Zeckenbiester sind vermutlich auch dort schon.

Aus der Erinnerung: da gibt es verdammt viele Stechmücken......

Gruss
    Gudrun

• Bei uns gibt es die Auwaldzecke auch.

Ich denke, man kann überall Glück oder Pech haben.

Die Gundwiesen sind zur Zeit das einzige, wo Roxy frei laufen darf, weil es eingezäunt ist und Roxy sich ohne Leine gerne mal selbstständig macht. Noch dazu sind bei uns momentan verstärkt die Wildschweine unterwegs, weshalb die Jagdpächter etc. freilaufende Hunde sowieso nicht gerne sehen, und schon gar keine Gruppe freilaufender Hunde.

• dann geht ihr mal an die Gundwiesen, ist ok für uns.
    MAg sein, dass die Biester auch an anderen Orten sind, aber eben bisher nur dort auf unseren Hunden. Ich bin ein Schisser, ist halt so :ops:

Cinderella danke für deine liebe Mühe, vielleicht finden wir ja irgendwann auch noch was anderes schönes.

Wir machen dann einfach eine schöne Radtour zum Kalkofen ;) heute Abend sehen wir ja einige von euch an der GSI, freu.

• Aaaalso, ich hab da mal ne Seite gefunden, die einige Tipps bieten...

http://www.qype.com/search/fin…PAN%3ESuchen%3C%2FSPAN%3E

Vielleicht guckt da mal jemand drüber, der sich etwas besser auskennt? =)

Und wecken den Zecken: Ich wollte nur einen Hinweis geben, diese zu sammeln und zu Forschungszwecken einzuschicken.... Ich wollte keine Panik verbreiten.

Und wenn wir mal ehrlich sind, dann sind die Viecher wirklich schon überall. Sogar bei uns im Feld... Es ist also relativ egal, wo man hingeht. Auskommen wird man denen nie... Und solange die Hunde laufen, beißen sie sich eh noch nicht fest - wie auch :)

Und vor dem Einsteigen wird halt fleissig ausgebürstet...

@ Sabrina ==> Ich hab den Ungezieferkamm immer dabei und würde für dich heut auch gleich mal den Furminator mitbringen =) =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!