Undefiniert - "Mischmaschfütterer"

  • Guten Morgen allerseits
    Ich habe nun nach bald 2 Jahren verschiedenen Tests und wälzen von x-Büchern festgestellt, dass unsere 2 Hunde und ich keine Barfer, keine Büchsenfütterer, keine Trockenfutterfütterer oder sonst was sind. Aber was sind wir dann? :headbash:
    Beide Hunde obwohl grundverschieden, mögen am liebsten das Fleisch kurz angebraten, das Gemüse püriert und kurz mitgekocht (wirklich nur kurz, es muss einfach etwas angedünstet sein) vermantscht mit noch etwas Flocken/Kartoffelflocken, evtl. etwas Joghurt oder Hüttenkäse. Voilà.
    Beide fressen es so am liebsten und die Verdauung ist top. Erst seit mein jüngerer Hund das so kriegt stimmt endlich die Verdauung/Kotabsatz.

    Was mich aber immer wieder verunsichert ist die Menge. Rechne ich wenn ich so "koche" die selben Fleisch/Gemüse-Obst/etc. Mengen wie beim barfen? Gibt es hierfür allg. gültige Regeln an die man sich halten soll? Kalzium übrigens füttere ich als Eierschalenpulver oder Algenkalk mitzu. Knochen gibts selten, sie mögen zum nagen viel lieber getrocknete Straussen/Pferdesehnen.

    Fragen über Fragen - aber vielleicht finde ich hier ein paar Gleichgesinnte :smile:

    Liebe Grüsse von Nubia

  • Hallo Nubia,
    genauso ging es mir auch......und es gibt hier durchaus Gleichgesinnte, die in keine "Schublade" passen ;)
    Ich bin auch "Selbstdünster" und mein Hund kommt prima damit klar!
    jamey
    .....da warst du wohl schneller als ich :lol:

  • Mein Rüde ist kein großer Fan von Fertigfutter, rohes Fleisch verträgt er nicht und ständig kochen, dünsten, anbraten - da geht auch meine Freizeit dabei drauf.

    Also bekommt er eine Mischung aus allem. Ein leicht verdauliches Trockenfutter, hin und wieder eine Dose, gekochtes Fleisch mit fein püriertem Gemüse und hin und wieder krieg ich ihn mit einem Obstbrei dran.

    Funktioniert recht gut und seine Verdauungsprobleme halten sich seit einiger Zeit wieder in Grenzen.

    Meine Hündin widerrum frißt alles was man ihr vor die Nase setzt und bekommt zu 80% zur Rohes. Aber auch sie muß man mit Dose oder Trockenfutter leben und das stört sie nicht im geringsten :D Alte Fressraupe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!