Gassi in der Früh
-
-
Boah das wäre toll, meine wecken mich spätestens um 6 und dabei würde ich ja gerne länger schlafen (sofern ich nicht arbeiten muss).... ich "quäle" mich dann aus dem Bett und habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder nur 5 oder 10 min spazieren war
Bei mir kommen sie dann erst um 2 wieder raus
(außer meine Mutter nimmt sie mal mit raus)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner von meinen oder den Pflegehunden wagt es, mich vor 10 zu wecken
Wenn sie im Schlafzimmer rumwuseln, werden sie kurzerhand rausgeschmissen in den Flur und gut ist.
Ich böses Frauchen
-
Ein-einhalb bis 2 Stunden Morgens so ab 5-6 Uhr.....das war's dann aber auch bis zum Abend. Tagsueber gehen die Hunde wegen der Hitze nur in den Garten um sich mal zu "loesen" oder um in den Pool zu springen.
-
Aber ist das nicht auch ein Stück weit...ja wie soll ichs nennen...Erziehungssache...Bindungsarbeit...wie auch immer...
Wenn ich morgens um halb fünf aufstehen würde...die Leine nehme...am besten noch ein Dummy dazu...ja...da hält meine Hunde doch nix mehr in ihren Körben...auch wenn es eigentlich nicht ihre Zeit ist! War übrigens bei meinem ersten Hund genauso...
Außer bei wirklich alten oder kranken Hunden kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich die Leine nehme und der Hund bleibt liegen...
Genauso anders herum...wenn ich schlafen will, dann will ich schlafen...
Klar merke ich, dass meine HUnde am WE so ab 9 Uhr langsam wach werden...aber deswegen lass ich mich doch nicht zum Aufstehen nötigen... -
Zitat
Aber ist das nicht auch ein Stück weit...ja wie soll ichs nennen...Erziehungssache...Bindungsarbeit...wie auch immer...
Wenn ich morgens um halb fünf aufstehen würde...die Leine nehme...am besten noch ein Dummy dazu...ja...da hält meine Hunde doch nix mehr in ihren Körben...auch wenn es eigentlich nicht ihre Zeit ist! War übrigens bei meinem ersten Hund genauso...
Außer bei wirklich alten oder kranken Hunden kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich die Leine nehme und der Hund bleibt liegen...Ist bei meinen Viechern genau so......egal wie "tot" sie sind.....wenn sie ihre Kettenhalsbaender rascheln hoeren legt sich der Schalter auf "Action!!!" um.
Waere es nicht so und die Hunde kaemen nicht angeflitzt wenn sie die HB's hoeren wuerde ich mir Sorgen machen und wahrscheinlich zum TA fahren
-
-
Zitat
Außer bei wirklich alten oder kranken Hunden kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich die Leine nehme und der Hund bleibt liegen...Klar könnte ich meine beiden dazu motivieren fröhlich mitzulaufen. Aber mich motiviert um diese Zeit rein GAR NICHTS und daher werden alle konsequent zu Langschläfern erzogen.
-
An den Werktagen gehen wir morgens ab 05:30 ca. ne Stunde eine Runde. Lucky wird ein wenig bespaßt, Akasha trottet schlaftrunken hinterher
Am WE stehen Akasha und ich ungern vor 9:00 auf, aber Lucky ist spätestens um 7:30 wach und nervt uns mit seinem Spielzeug
-
Da ich frühaufstehterin bin (spätestens um 6 Uhr wach) gehen wir so um 7 ca. 30min lang...dann erst wieder um 14.00 Uhr
-
bei uns ist es ganz unterschiedlich.
Nach dem Aufstehen, je nach Schicht, zwischen 6 und 10 geht einer von uns so 20 Minuten mit der Dicken.
Nach der Arbeit auch noch mal 30-45 Minuten und vor dem Haia machen auch noch mal 20 Minuten.Wenn dann noch Stalltag ist, dann kannse nen paar Stunden mit uns am Stall rumflitzen. Am Wochenende ist eh immer Stalltag, da flitzt se von morgens bis abends da rum mit den anderen Hunden.
Ronja schläft so lange wie wir, oder besser gesagt wie ich. Steht mein Freund auf, dann bleibt sie liegen. Stehe ich auf, dann springt sie auch sofort auf und will Action. Aber wenigstens lässt se uns auspennen
-
Das ist bei uns unterschiedlich.
Wenn ich um 6:00 Uhr zum Dienst muss, gehe ich vorher 30 Minuten mit ihm um die Gräben.
Wenn er dann sein Geschäft verrichtet hat, ist er zufrieden bis 12:00 Uhr , wenn nicht, darf der Nächste gegen 9:00 Uhr noch einmal raus.
Bei diesen Wetter im moment allerdings hat er kaum Bock rauszugehen.
Erst gegen Abend wieder. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!