• Renos ist auch so ne kleine Schnarchnase ;)
    Das sieht dann morgens folgendermaßen aus:
    Aufstehen??? Jetzt???
    Naja okaaayyy, aber ich muss doch jetzt nicht wirklich raus?????????
    Kann ich nicht noch kurz aufs Sofa und ein klitzekleines Schläfchen halten? Nur ganz kurz (so 3-6 Stunden :D )?
    NEIN???? (PÖÖÖÖHSES Frauchen!!!)
    Hmmmm... Okay aber nur gaaanz kurz, ich brauch meinen Schönheitsschlaf.
    Pipi machen, ab ins Bett.

Der wird erst ab ab 11 Uhr richtig wach :smile:

• Schlafen tu ich bis sieben,Hunde kurz (15min.) Garten,dann ab 8.30 Uhr gehen wir die große Runde 2 Std. minimum (gut bei den Temperaturen gibts ne Stunde inklusive Wasser)und dann schlafen meine Wuffels bis 17.00Uhr durch :D

Aber am Wochenende schlafen wir auch mal kollektiv aus,so bis halb zehn... :smile:

• Bei uns gehts morgens zwischen 30 und 90 Minuten raus - je nach Wochentag, Witterung, Lust und Laune.

Mittags - je nach Witterung - 45 - 150 Minuten oder auch mal länger (z. B. im Urlaub, dann aber mit Pausen). Heute mittag gibts wohl nur die kleine Runde bei der Hitze. Gestern wollte Lady Leika auch nicht wirklich.

Abends - je nach Witterung - wieder 30 - 120 Minuten. Heute planen wir z. B. ein Treffen mit Verehrer Paco und gehen zu einem Biergarten. Wenn da nicht zu voll ist, gibt es ne Pause, ansonsten wieder zurück. Reine Gehzeit etwa 1,5 Stunden - mit Pause dann ca. 2 Stunden.

Insgesamt kommen wir am Tag auf etwa 3 Stunden im Durchschnitt - mal etwas mehr, mal auch etwas weniger. Bei den kurzen Runden gibts dann viele Suchaufgaben, damit zumindest das Köpfchen beschäftigt ist.

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Wir gehen dann am Nachmittag/frühen Abend eine große Runde und machen ordentlich Action und Kopfarbeit.

Zumindest Dira kann draußen richtig aufdrehen, im Haus ist sie aber zum Glück ruhig. Ich finds also ganz gut, dass sie den halben Tag schlafen, so machen sie wenigstens keinen Unsinn, wenn ich arbeiten bin.

OT: Oh, hast Du auch einen West Highland Terrier :gut:

Wir gehen morgens ca. 30 min. Gassi.

• das sind ja doch überwiegend "lang-gassi-geher" in der früh...

ich schaff das überhaupt nicht mit meinem kleinen, diese blicke, wenn ich weiter lauf wie sein geschäft gedauert hat, könnten töten.... solche verächtliche blicke manchmal.... er dreht sich dann um und zeigt mir das er jetz nach hause will, aber das geht ihm nicht durch ;) geh dann nochmal n paar meter und wenn ich dann entscheide gehen wir heim... es geht ums prinzip...

aber dann will er ins bett, unter die decke und frauchen soll auch schnell auf die arbeit, mittags kommt er dann mal wieder unter der decke vorgekrochen, er scheint die ganze früh zu schlafen....

dafür ist er 2 stunden nachmittags und abends nochmal mind. eine stunde mit mir unterwegs....

• Morgens geh ich pro Hund 5 bis 10 Minuten, nur schnell entleeren!
    Ich steh zwischen 7 und halb 8 auf, dann erst mal mit der kleinen raus und dann mit Yuna! Außer ich habs eilig, dann geh ich mit beiden zusammen!

• Ich geh jeden Morgen ca. von 6:30 - 7:00 mit allen dreien die Morgenrunde. Vorher kriegen die Herrschaften natürlich noch Frühstück. Nach dem Gassigehen sind dann alle müde und pennen im Büro bis Mittag. Nur Schröder (Westie) hat sich mittlerweile angewöhnt, die Frühstückspause meiner Mitarbeiter für Bettelgänge zu nutzen (er guckt dann immer so elend bis er was bekommt und zack ist er beim Nächsten :lol: ).
    lg, marebima :D

• Ich wollte unseren morgens vor der Arbeit mit einem längeren Gang und etwas spielen, müde machen. Keine Chance. Nach einer Gassi-Runde, bei der er überhaupt nicht an der Leine zieht, und dem anschliessenden Frühstück schläft er bis mittags. Er ist ein ausgesprochener Morgenmuffel. Er ist auch ein Jack Russel.

Einen schönen Tag

• Wir gehen morgens ne halbe Stunde.
    Und da ich kaum zwei Tage hintereinander zur selben Zeit aufstehe sind meine Hunde da zeitlich sehr flexibel...ob das jetzt um sieben oder um halb elf ist, ist eigentlich egal...sobald ich die Leine in der Hand habe stehen sie voller Tatendrang neben mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!