...der will doch nur spielen!...hilfe
-
-
hallöchen,
für alle die meine antworten bzw fragen noch nicht gelesen haben kira`s geschichte in kurz... vor 8 wochen habe ich sie im internet erspäht..besucht und direkt mitgenommen... sie war in ner billardbar festgebunden...wenn nicht da in ner scheune... gebohren ist sie am 08.12.08!!! auf dem rücken hat sie 2 brandverletzungen (laut tierarzt sind es brandwunden ich weiss es nicht).. wenn meine süße jetzt nen anderen hund sieht geht sie ab wie nen zäpfchen..will mit aller macht dahin..und wenn sie sich die luft abschnürt... manchmal denk ich die stirbt lieber als aufzuhören mit dem an der leine zerren... da ist das beste leckerlie egal..nicht nur bei hunden..nöö auch wenn sie nen mensch sieht ich will da hin...erstmal drauf los...freu freu...ob der mensch das tier das willl egal...mir ist das mitunter sehr unangenehm...genau wie das im garten über den zaun gehen... da üben wir jetzt dran... aaaaaaber wie verhindere ich die überschwängliche freude... die kennt mich nicht wenn sie sich freut... ich kann locken ich kann schimpfen..alles egal... erstmal hin... an menschen hüpfen... bei hunden spielen.... sie ist nicht bös...aber das ist zu viel des guten...wie kann ich da abstellen..wohlbemerkt.. ich kann nicht jedentag mit hunden gassi gehen... hier sind 3 in der nähe 2 beissen sie weg..der 3 ist..hmm... ja unsser gartennachbar..da will die mutter vom besitzer nicht das da wirklich mal gespielt wird..leider... die hunde könnten ja über die beete rennen und die kartoffelernte ist dahin... wenn kira nicht da ist tobt er da nicht rüber, kommt er zu uns innen garten was nur passiert wenn mama nicht da ist rennt er über unsere grabeflächen...wegen mir doch...aber mama will das eben nicht..kein schimmer warum hüüüüüüüüüüülfe wie bekomme ich kira dazu sich nicht über alles und jeden zu freuen...da hilft dann das beste leckerlie nichtmehr - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ...der will doch nur spielen!...hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wärs mit ner Hundeschule ?
-
gute idee... die besuchen wir und das einzige was ich da zu hören bekomme ist ich soll ne blechdose mit steinen füllen und werfen das sie sich verjagt...es zieht in der hundeschule so wie zuhause... nämlich garnicht... kira nimmt die dose höchstens und schleppt sie durch die gegend... in der hundeschule hab ich nur nen aufgeregtes etwas an der leine.. das einzige was sie macht ist durch die röhre zu rennen..
aber danke für den tip -
Schreib mir mal ne Mail!
-
Ich denke, die wird vor allem eins brauchen: Zeit. Vielleicht kannst Du versuchen, erstmal in etwas reizärmerer Umgebung mit ihr zu gehen, wo Ihr kaum jemanden trefft. Und parallel dazu einzelne Bekannte mit ihren Hunden treffen, mit denen sie dann auch spielen darf.
Ich denke, wenn sie insgesamt ihren Streß los wird, dann wirst Du da auch mittels Erziehung weiter kommen. Im Moment wäre mir das auch noch zu früh. Hätte mich auch nicht auf den Rütteldosen-Kram eingelassen. -
-
Dann würde ich dir als erstes raten, die Hundeschule zu wechseln !!
Aufgepuscht ist dein Hund schon genug. Was ihr zwei braucht ist Ruhe, Geduld und ein souveräner, sicherer Umgang. Du mußt lernen zu führen und Madame muß lernen deine Entscheidungen zu akzeptieren und daß ein gewisses Benehmen nicht erwünscht ist.
Und das - gerade bei ihrem "Defizit" nicht mit lauten, erschreckenden Methoden.
Du mußt erstmal eine Basis schaffen, mit dem Hund die Grundsätze klären, im Umgang sicher sein und dann, wirklich erst dann, kannst du dich in eure schwierige Situation begeben. Jetzt gleich in diesem Moment anzusetzen, da mußt du den Hund schon "verprügeln", damit er dich wahr nimmt. Also fang weiter vorne an, leg die richtigen Grundsteine und wenn sie während der Zeit in der Leine hängt, dann beachte das nicht. Ein Hund, der sich vergißt, den man nicht ansprechen kann, der ist auch nicht für Ansprache empfänglich.
Gruß, staffy
-
hallo xxtra hab dich über icq angeschrieben
lg tina -
Zitat
...wie kann ich da abstellen..wohlbemerkt.. ich kann nicht jedentag mit hunden gassi gehen... hier sind 3 in der nähe 2 beissen sie weg..der 3 ist..hmm... ja unsser gartennachbar..da will die mutter vom besitzer nicht das da wirklich mal gespielt wird..leider... die hunde könnten ja über die beete rennen und die kartoffelernte ist dahin... wenn kira nicht da ist tobt er da nicht rüber, kommt er zu uns innen garten was nur passiert wenn mama nicht da ist rennt er über unsere grabeflächen...wegen mir doch...aber mama will das eben nicht..kein schimmer warum hüüüüüüüüüüülfe wie bekomme ich kira dazu sich nicht über alles und jeden zu freuen...da hilft dann das beste leckerlie nichtmehr
Was heißt, du kannst nicht jeden Tag Gassi gehen? Versteh ich das richtig, daß es Spaziergänge nur im Abstand von mehrern Tagen gibt?
-
Zitat
Was heißt, du kannst nicht jeden Tag Gassi gehen? Versteh ich das richtig, daß es Spaziergänge nur im Abstand von mehrern Tagen gibt?
Ich denke, das ist auf Spaziergänge mit anderen HH und Hunden zusammen bezogen.
-
Falls du dich nach jemand neuem umschauen möchtest ... schau mal hier vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!