Bin total sauer wegen Impfung.

  • Grundimmunisierung Staupe, Parvo, Hepatitis (leider nicht machbar, da die Zuchtverbände mehr vorschreiben).
    Tollwut alle 3 Jahre wegen Reisen.
    Titerbestimmung mit etwa 7 Jahren für die 3 oben genannten, evtl. Nachimpfen.
    Übrigens mache ich auch jetzt in diesem Bereich nicht mehr.
    Allerdings sind meine Hunde zusätzlich gegen Tetanus geimpft, da sie sich ständig kleine Wunden einfangen und gegen Zwingerhusten (auch gegen bordetella bronchiseptica) weil sie sich ständig mit anderen Hunden die Schutzdienstärmel teilen und das auf den verschiedensten Plätzen. So sind wenigstens einige Stämme abgedeckt.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Grundimmunisierung Staupe, Parvo, Hepatitis (leider nicht machbar, da die Zuchtverbände mehr vorschreiben).
    Tollwut alle 3 Jahre wegen Reisen.

    Titerbestimmung mit etwa 7 Jahren für die 3 oben genannten, evtl. Nachimpfen.

    Heißt SHP kann man nach der Grundimmunisierung für ca. 7 Jahre aussetzen? :???:

    Möchte auch nur noch das Notwendigste impfen lassen, zu mal sie mit ihren 4 Kilo die gleiche Dosis bekommt wie ein 40kg Hund.

  • Ashkii hat (bis auf die Komplettimpfung die er mit 8 Wochen bekam) mit 12 Wochen die SHP bekommen für 3 Jahre. Tollwut muss noch erfolgen. Die gibt es dann auch für 3 Jahre. Nach den 3 Jahren gibt es eine Titerbestimmung und dann werde ich weiter sehen.

    Barry hatte Ende 2007 seine SHP mit Tollwut für 3 Jahre bekommen. Bei ihm wird dann Anfang 2011 eine Titerbestimmung gemacht und dann schaun wir mal.

  • Zitat

    Ja,
    und wenn die Hündin nun einen der 250 Lepto-Erreger hat, gegen die die Impfung garnicht hilft? Da kann Dein Hund 3x jährlich gespritzt sein, es würde trotzdem nicht helfen.
    Vielleicht solltest Du Dich über Leptospirose und Sinn und Unsinn von Impfungen in Jahresintervallen etwas schlauer machen, bevor Du jedes Jahr stumpf in Deinen Hund reinimpfen lässt.
    LG von Julie

    Glaubt mir, ich bin nicht blöd und informiere mich mit Sicherheit mehr über Impfungen, Futter etc. als viele andere hier. Und mir ist sehr wohl bewusst, dass es bei der Leptospirose, ebenso wie z.B. beim Zwingerhusten, sehr viele Stämme gibt und nicht gegen alle geimpft werden kann. ABER: Ich finde es nicht richtig, wenn es Leute gibt, die ihre Hunde GAR NICHT impfen lassen. Darum ging es mir. Und ich finde es auch nicht richtig das ihr mich hier gleich so angreift und mir unterstellt ich hätte keine Ahnung. Ich bin kein Dummerchen und tue alles damit es meinen Tieren gut geht!!! Dazu gehört auch, dass ich mich über Sinn und Unsinn von Impfungen ausführlich informiere und verschiedene Meinungen einhole. Und auch wenn die Pharmaindustrie einen sehr großen Einfluss auf die TÄ hat, so muss man doch seinem Tierarzt vertrauen können. Und das tue ich. Ich werde auch ab der nächsten Impfung nicht mehr jedes Jahr impfen, dem der TA und ich zustimmen.

    Dennoch: GAR NICHT impfen halte ich für unverantwortlich.

  • aber hier hat doch niemand von gar nicht impfen geredet. :???:
    Es ging soweit ich das richtig aufgefasst habe nur um die Intervalle der Nachimpfungen und dieses jährlich propagierte Impfen von Mehrfachpräperaten, die nun wirklich nicht notwendig sind. Ich lass mich aber gerne verbessern... ;)

  • Zitat

    Nein.

    SHP- Impfschutz hält viele Jahre an,
    ich lasse seit der Grundimmunisierung gar nicht mehr impfen.


    Ich würde an Deiner Stelle nur die Tollwutimpfung machen lassen.


    Mir ging es dabei um diese Aussage. Und das ist für mich gar nicht impfen. Im Prinzip soll ja auch jeder machen was er will, nur wenn mein Hund durch sowas gefährdet wird hörts einfach auf bei mir. Ich habe ja gesagt, hält man sich an bestimmte Intervalle, die auch nachweislich ausreichend sind, finde ich das vollkommen ok. Nur gar nicht impfen kann ich absolut nicht verstehen. Man gefährdet dadruch seinen und andere Hunde. Und das ist nicht ok!

  • Gar nicht impfen würde bedeuten das es auch keine Grundimunisierung gäbe.

    Irgendwie verstehe ich jetzt deine Aufregung nicht, Spatzine. Ich denke dein Hund ist geimpft. Dann ist er doch nicht gefährdet :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!