Hund - Deutsch, Deutsch - Hund

  • Titel: Hund - Deutsch, Deutsch - Hund: Vom Hundeliebhaber zum Hundeversteher (Broschiert)
    Autor: Martin Rütter
    Verlag: Langenscheidt Muenchen
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 128 Seiten
    ISBN: 3468732325
    Ersterscheinung: Mai 2009
    Preis: 9.95 Euro (Preis siehe Amazon)


    Buch jetzt bei Amazon bestellen oder weitere Informationen [klick] oder im Hundeshop [klick]

    Kurzbeschreibung

    Vom Hundeliebhaber zum Hundeversteher - Der Hundeprofi Martin Rütter entschlüsselt die Geheimnisse der Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Auf den Hund gekommen: Wie findet man den richtigen Hund?
    Besuch beim Hundezüchter: Welcher Welpe soll es sein?
    Wie der Herr, so s Gescherr: Was und wie lernen die Hunde von ihrem Besitzer?
    Der Hund und sein Herr: Wer ist wer? Wer hat die Rolle des Alphatierchens?
    Der will doch nur spielen! Der tut nix! Wie enttarnt man faule Ausreden von Hundebesitzern?

    Über den Autor

    Martin Rütter hat auf Basis intensiver Studien und den Erfahrungen mit den Besuchern seines "Zentrums für Menschen mit Hund" eine eigenen Philosophie zur Hundeerziehung entwickelt: das "Dog Oriented Guiding System", kurz: D.O.G.S. und gehört zu den besten Tierpsychologen Deutschlands. Zudem ist er als tierpsychologischer Berater, beliebter TV-Hundeexperte und Referent sowie als Buchautor und Verfasser zahlreicher Publikationen aktiv.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Ich hab es mir gestern bestellt, kann also erst später was dazu sagen.
    Ich kenne bisher nur einen Auszug aus dem Buch, den mir eine Nachbarin zum Lesen gegeben hatte, der war recht witzig ;)


    Ich denke, es handelt sich bei dem Buch um keinen ernstzunehmenden Ratgeber, sondern um eine Sammlung humoristisch betrachteter typischer Situationen im "Hundehaushalt".


    Aber wie gesagt, das schließe ich nur aus der "Leseprobe", ich weiß es nicht.
    Bin schon gespannt auf das Buch.

  • Na, ja!
    Es ist ja eher ein BÜCHLEIN, klein, aber nett zu lesen.
    Ich hätte gern MEHR gelesen.
    Ein schönes 'Buch' zum Verschenken. :smile:

  • So, jetzt hab' ich's auch gelesen.
    Lustig und mit einem Augenzwinkern geschrieben, aber dennoch geeignet, für das ein oder andere "Aha-Erlebnis" ;)

  • Das Büchlein ist sehr humorvoll, sakastisch.
    Fast jeder Hundehalter wird sich an dem einen oder anderen Beispiel wieder finden.
    Habe beim lesen viel gelacht :lol:
    Es ist kein Fachbuch für Hundeanfänger.

  • Mir gefällt das Buch wirklich gut! Aber leider ist es viieel zu dünn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!