Unserm großen gehts so schlecht ... ohne Vorwarnung

• Hallo zusammen,

ihm gehts schon wieder besser. Gestern stand es allerdings sehr schlecht um ihn. Wäre uns fast ausgetrocknet und dabei fast hopps gegangen, wenn wir nicht mit ihm zum TA gegangen wären. Unser TA meinte, es war sehr knapp. Aber dank 3 Infusionen und der Fürsorge von den TA-Mitarbeitern ist er heute schon fast wieder der alte :)

Das Daumendrücken von euch hat geholfen!! Danke noch mal.

• irgendwie erinnern mich die Symptome an einen Darmverschluss oder eine Darminvagination. Wurde das per Röntgen oder Ultraschall schon abgeklärt?
    "Socke" musste letztes Jahr im November operiert werden, weil sich zwei Darmabschnitte übereinander gestülpt hatten. Das geht oft mit starkem Erbrechen (hatte "Socke" zum Glück nicht) und starkem Durchfall (es schoss nur so aus ihm raus!) einher. Wenn nicht schnell genug reagiert wird, kann es sein, dass sich die ineinander gestülpten Darmabschnitte selbst verdauen (laienhaft ausgedrückt - ich weiss). Dann muss das Stück entfernt werden. Zum Glück blieb das "Socke" erspart - die TÄ konnte die Enden wieder auseinander zuzzeln. Alles okay....
    Und mein voriger Hund hatte mal zu ausgiebig einen morschen Ast zerknabbert. Das Holz hatte in seinem Darm geklumpt und für einen beinahe vollständigen Darmverschluss gesorgt. Er (ein Pon, knapp 20 Kilo) bekam links und rechts Infusionen unter die Haut . Er lag da und alles über sich ergehen lassen und hatte anschliessend links und rechts dircke Beulen durch die Flüssigkeit. Es ist schon viele Jahre her und heute würde man das wohl anders behandeln. Er hat dann noch irgendwelche abführenden Mittel bekommen und der Spuk war relativ schnell und ohne OP vorbei.

Ich drücke die Daumen für Euren Grossen und hoffe, dass die Ursache schnell gefunden und noch schneller behoben wird...

Liebe Grüße von Beate, Socke & Hilde

• Wulfen hat auf einmal alles Wasser ausgeko.... und der Kot war auch nur Wasser. Außerdem war er völlig apathisch. Das alles passierte innerhalb einer Stunde.

Ich bin sofort von der Arbeit nach hause, Hunde und Freund eingepackt und in die Klinik. Die viertel Stunde bis der Hund dran war, war die Hölle. Ich habe gedacht Wulfen krepiert mir im Auto und habe nur noch geheult.

Rausgestellt hat sich, er hatte eine Spritzmittelvergiftung, wie noch 15 andere Hunde in der Klinik am gleichen Tag.

Er hat Buscopan gespritzt bekommen und Nulldiät verordnet bekommen für einen Tag. Danach Hühnerfleisch und matschigen Reis. Mein Problem war, Wulfen wollte auch nichts trinken. Nun Hühnerbrühe mochte er schon, sonst hätte er auch Infusionen bekommen müssen.

Wünsch Deinem Wuftie gute Besserung.

LG
    Angie

• Hallo,

nein geröngt oder Ultraschall wurde bei ihm nicht gemacht. Unser TA vermutet eine Infektion. Da aber mehrere Hunde an dem Tag mit ähnlichen Symptomen in der Praxis waren, denke ich eher das es eine Vergiftung war. Ist noch auf Diät aber es geht ihm schon besser. Bekommt jetzt noch eine Woche Antibiotika und Schonkost. Hat seit ein paar Tagen schon nicht mehr gekotzt und sein Kot ist auch wieder normal. Deswegen denke ich nicht das es ein Darmverschluss oder ähnliches war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!