Juckreiz durch Futterumstellung?

  • Ihr mögt Recht haben, aber auch sehr gutes Futter wird nicht immer vertragen. Ich wollte Chico auf Josera umstellen und das hat er gar nicht vertragen!

  • Ja, das kann schon sein. Jeder Hund reagiert anders auf versch. Futtersorten. Man muss es halt ausprobieren. Dennoch sollte man trotzdem darauf achten ob es hochwertig ist.


    engel07
    Bei manchen Anbietern kannst du dir auch Proben zukommen lassen.

  • Ich barfe seit einer Woche komplett. Zuerst war ich skeptisch, aber ich hab schon Freude daran gefunden ihm sein Futter selbst zuzubereiten (ich koche auch sehr gerne) und Chico scheint´s zu schmecken und gut zu bekommen. :D

  • Zitat

    Ich barfe seit einer Woche komplett. Zuerst war ich skeptisch, aber ich hab schon Freude daran gefunden ihm sein Futter selbst zuzubereiten (ich koche auch sehr gerne) und Chico scheint´s zu schmecken und gut zu bekommen. :D


    Meine wird ab und zu Teilgebarft. Mir macht es auch jede menge Spass und das beste ist - Es schmeckt ihr am besten.
    Leider habe ich nicht immer die Zeit alles zuzubereiten deswegen bekommt sie auch ab und zu mal abends eine Dose. Ich wechsel meistens immer ein Abend Barf ein Abend Dose. So wird es auch nicht langweilig. Morgens bekommt sie TroFu - MM.

  • Man muss austesten mit welchem Futter und Fütterung der Hund am besten klar kommt.
    Aber man sollte immer Wert auf eine gewisse Hochwertigkeit legen.


    Natürlich ist barfen die natürlichste Art seinen Hund zu ernähren. ;)

  • nunja, pedigree hat er ja immer vertragen, ich habe ja umgestellt un seit dem hat er das ja auch erst mit dem jucken.


    also kanns am pedigree nicht wirklich liegen. auch wenn es minderwertiges futter ist.


    Und grad beim Thema Futter sagt sowieso JEDER was anderes. Der eine so der nächste so.


    Das verwirrt einen ja total!


    Aber in punkto Futter ist das wie bei menschenbabys, die einen schwören auf Muttermilch bis zum Nimmerleinstag, der nächste füttert Gläschen, der andere kocht selber etc....


    lg engel 07[/code]


  • Ja es verwirrt einen.
    Aber du willst doch bestimmt das beste für deinen Hund.
    Er soll doch gesund alt werden, oder? Dein Hund kann nicht selber bestimmen was gesund ist oder nicht. Er muss fressen was du ihm gibst.
    Guck dir mal den Link an den dir Balljunkie gegeben hat. Ich weiß es ist erst ganz schön verwirrend aber je mehr du liesst um so einfacher ist es hinterher für dich ein Gutes GESUNDES Futter für dich und deinen Hund zu finden.


    Mir war es am Anfang immer wichitg das Fleisch in der Zusammensetzung an erster Stelle steht. Schau mal beim Pedrigree oder beim Multifit was dort an erster Stelle steht!?!
    Und denke dran - Hunde stammen von Wölfen ab.

  • Zitat

    Und grad beim Thema Futter sagt sowieso JEDER was anderes. Der eine so der nächste so.


    Deshalb solltest du dir mit den angegebenen Links selbst Wissen aneignen und dir dann eine eigene Meinung zu Futtersorten bilden.
    Jeder der die Fakten verstanden hat MUSS zum Ergebnis kommen, dass Multifit und Pedigree (und noch viele andere) keine guten Futter, ja teilweise sogar echt richtig minderwertige Futter sind.


    Jeder der dir was anderes erzählt hat schlicht keine Ahnung in meinen Augen.


    Was ich dir auch ans Herz legen möchte: suche weder Beratung in Zoohandlungen noch beim Tierarzt zum Thema Futter.
    In Zoohandlungen haben sie eh keine Ahnung bzw. wollen ihre Marken unter die Leute kriegen und Tierärzte haben meistens nicht viel Ahnung... deiner hätte dir z.B. sagen sollen, dass die beiden Futtersorten mieserabel sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!