Ein Hund und viele Fragen!

• Ich hätte noch eine Frage: Habt Ihr die Erlaubnis des Vermieters zur Hundehaltung, ist etwas anderes als die Erlaubnis zur Katzenhaltung.

Warum kauft Ihr Euch nicht mal ein Hunderassenbuch und geht mal an eine Hundeausstellung und seht Euch da um, sprecht mit den Züchtern

• Hi ho,

Also ich hab meinen Mix aus der Zeitung ausgesucht.
    (Tierheim war das angesprochene "Wohungsproblem" :roll: )

Wie wärs denn, wenn ihr euch ein Buch kauft? Habe hier auch einen dicken Wälzer mit allen anerkannten Rassen und noch einigen nicht anerkannten Rassen. Da steht immer einiges über die Rasse drine und natürlich schöne Fotos.

Da könntet ihr euch ja einige "Kandidaten" schonmal rausschreiben und dann weiter im Internet über die Rasse nachlesen. Bei solchen Dingen wie zB per Buch auswählen hab ich lieber was in der Hand als mich nur im Internet durch Rasselisten zu klicken.

Hatte mich auch ziemlich auf Rottweiler, Dobermann oder Bulli festgefahren, sind mit meine 3 Lieblingsrassen.. kannte von Bekannten und aus der Kindheit auch nur sehr Liebe Exemplare davon.

Als ich dann in der Zeitung "Rottweiler-Appenzeller-Mix Welpen abzugeben" gelesen habe... hingefahren... meins ! :headbash:

Von dem american Stafforshire dadrin haben sie uns aber nix gesagt, das haben die Schweineäuglein irgendwann verraten hrhr :D

Soviel zum Thema Wundertüte.

Aber kauft euch echt mal ein Buch wo schön Charakter und alles beschrieben ist. Das Hilft vielleicht mehr als subjektive Vorschläge :smile:

Jessy

• Bei uns in der Vermietung wohnen viele Hunde und solange sie nicht irgendwie auffällig wären störts keinen. Hab mir schon einige Hunderassen im Internet näher angesehen nur leider kann man sich nicht entscheiden :sad2: und da ich wie gesagt nur Erfahrung mit Katzen hab ist das ganze etwas schwierig :/

• Ich schlage dann auch mal ein paar Rassen vor:
    Labrador, Golden Retriever, collie Lang oder Kurzhaar, Sheltie (ein bisschen kleiner), Pudel, Eurasier, Sennenhunde vielleicht nicht gerade ein Berner Sennenhund aber da gibt es ja noch andere, Krohmforlaender, Dalmatiner.
    Wie gross sollte der Hund denn sein? Darf es auch eine kleinere Rasse sein?
    Da habt ihr echt die qual der Wahl.
    LG
    Gammur

• Golden Retriever würden mir persönlich auch sehr zusagen. Nur leider glaub ich sind die ein bisschen zu groß. Weiß gar nicht ob's da auch eine kleinere Art davon gibt :ops: <---- (bin kein großer Rassenkenner). Ich denke ein Hund mit einer Wristhöhe von ca. 30 - 50 cm wäre ideal für uns. Mein Freund würde ja ein Husky gefallen aber die brauchen glaube ich das doppelte an Bewegung wie eine andere Rasse.

• Also Golden Retriever, Collies, Labrador sind alle meist groesser als 50cm.
    Pudel gibt es in verschiedenen Groessen, Kromfortlaender koennten auch noch ganz gut passen. Mir viele dann noch der Kooiker ein, Sheltie vielleicht auch, vielleicht auch etwas in die Richtung Spitz, die gibt es auch in verschiedenen Groessen.
    Huskies sind auch meist groesser als 50 cm und brauchen sehr viel Bewegung, ausserdem haben sie einen ausgepraegten Jagdtrieb.
    LG
    Gammur

• Kommt darauf an wieviel Zeit man hat, wenn der Welpe zu einem kommt.
    Die erste Zeit braucht ein Welpe einen naemlich rund um die Uhr.
    Wenn ihr die Zeit habt, Geduld mitbringt und euch im klaren darueber seid das ein Welpe im ersten Jahr keinen Sport oder aehnliches machen sollte, etwas Zeit braucht um Stubenrein zu werden, und eben viel Erziehung braucht, auch nicht zuviele Treppen laufen darf, dann steht einem Welpen doch nichts im Wege.
    Ein aelterer Hund hat natuerlich auch seine Vorteile. Meist schon stubenrein, treppenlaufen bei einem gesunden erwachsenen Hund, sollte kein Problem sein, sport und viele Gassiegaenge mit gesundem erwachsenem Hund sofort moeglich usw.
    Wegen der Katzen glaube ich nicht das es eine rolle spielt ob ihr einen Welpen nehmt oder einen erwachsenen Hund, der Katzenvertraeglich sein sollte
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!