Ein Hund und viele Fragen!

• Die "Anfängerrasse" Labrador sind auch Jagdhunde, wird nur gerne vergessen.

Wenn ihr so garkeine Vorlieben habt, wird das echt schwer wasfür euch zu finden. Spontan würd ich ja sagen, keinen Terrier, aber auch da gib es sehr kluge, leicht zu erziehende Exemplare.

• Nun ja ich versuch die Hundewahl grob einzuschränken:

Vielleicht mittelgroß
    darf ruhig sportlich sein
    evtl. nicht ganz so ein sturbock :smile:
    haarlänge wie gesagt egal

(weiß ich bin ein schwieriger fall)

• Du bist nicht schwierig, du wärst eigentlich der ideale Kandidat für den Tierschutz. Leider machen die sich das durch ihre "Wohnungsabneigung" meist selber zunichte.

Mittelgross und Sportlich schlag ich nochmal den Pudel vor :D

Sind tolle Hunde, mit viel Temperament und Energie.

• Ich seh es kommen: jeder empfiehlt was er selber zuhause hat, oder haben möchte :headbash:

Aber wie du siehst gibt es sehr viele, tolle Hunderassen die einem sehr viel Freude bereiten können.

• Zitat

Ich seh es kommen: jeder empfiehlt was er selber zuhause hat, oder haben möchte :headbash:

Falsch, weder will ich, noch hab ich einen Eurasier :p

Aber wenn wir das schon so sagen, dann würd ich einen Neufundländer vorschlagen :D

• Zitat

Ich seh es kommen: jeder empfiehlt was er selber zuhause hat, oder haben möchte :headbash:

Aber wie du siehst gibt es sehr viele, tolle Hunderassen die einem sehr viel Freude bereiten können.

Das habe ich ganz sicher nicht gemacht. ;)

Wenn das so wäre müsste ich ihr Dsh aus Lz, Malinois und Hollandse herder
    empfehlen. :lol:

Da die Ts aber wahrscheinlich kein Intresse an VPG hat, lasse ich das lieber.

Wenn du bereit bist gewisse Auflagen zur erfüllen und der Vermieter nichts dagegen hat, würde auch noch ein Amstaff passen.

LG clash

• Zitat

Ich zweifel ob ein Neupfundländer sich zum Joggen oder Fahradfahren eignet... Sonst haste recht, die sind toll

Dann müssen sie halt schwimmen gehen stattdessen :lol:

hach, wenn ich die zeit und Möglichkeit hätte... :herzen2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!