• Ich hab ne Bordeaux-Dogge.Er hat schon 5Monate diese Allergie.War schon 20mal beim Tierarzt.Der meinte Futterallergie-Futterumstellung.Hilft auch noch nichts. :( :

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo. Welches Futter gibst du denn jetzt? Oder machst du eine Ausschlußdiät und kochst selber? Was möchtest du denn wissen?

    • Wogegen ist dein Hund denn allergisch?


      Die Allergie kann nicht besser werden, wenn du nicht kosequent alles meidest, wogegen er allergisch ist.


      LG, Henrike

    • Ich muss Henrike zustimmen.
      Es wäre wichtig zu wissen auf was dein Hund allergisch reagiert.
      Erst wenn man das weiß, kann man gezielt füttern.
      Eukanuba ist ja leider kein besonders hochwertiges Futter. :/
      Welche anderen Futtersorten hast du denn schon gefüttert. :???:
      Und wie und was hast du denn selbstgekocht. :???:
      Auch beim selbstkochen muss man gewisse Dinge beachten. :|

    • Von einem Tag kochen kannst du nicht schließen, dass das nicht hilft ;) Eine AUsschlussdiät wäre evtl ratsam, oder eben ein großen Allergietest beim TA machen lassen

    • Hallo,
      ich hab auch einen Hund mit einer Allergie. Bei meiner wurde aber ein Allergietest gemacht und ich weiß jetzt das sie gegen Futtermilben allergisch ist und kann mich danach richten.
      Wurd denn dein Hund schon mal getestet?

    • Guten Abend zusammen.
      Auch bei meinem Hund wird vermutet, dass er eine Allergie hat. Wir haben seit einer Woche kein Leckerlie mehr gegeben - z. B. beim Clickern keine Ministückchen Käse oder Wurst. Pauli bekommt seit einer Woche nur sein Platinum Futter. Er kratzt und beißt sich ständig die Pfoten.
      Die TÄ meint wenn das nicht hilft müssen wir eine Ausschlussdiät machen. Wie funktioniert diese genau? Wie geht ein Allergietest beim Hund von statten? Hatte schon mal jemand das Problem mit Platinum und Allergie?
      Ich glaube nicht dass es das Platinum ist, weil als wir Pauli bekommen haben, er vorher scheinbar von Essensresten ernährt wurde - und das Pfotenknabbern seit dem ersten Tag hat. Mit dem Platinum haben wir erst nach 3 Monaten, als wir ihn hatten, angefangen. Wir waren lange auf Futtersuche - aber er frißt nur dieses Platinum. Es wäre Fatal, wenn er drauf allergisch wäre.
      Kaeferle

    • Schau mal, hier habe ich mal (zwar in einem anderen Zusammenhang, aber immerhin) erklärt, wie Ausschlussdiäten funktionieren: https://www.dogforum.de/fpost7763807.html#7763807


      Es kann natürlcih sein, dass euer Hund auf das Platinum reagiert, es muss ja nur ein Inhaltsstoff sein, den er nicht verträgt, dann kann es zu Reaktionen kommen. Wenn dieser Inhaltsstoff vorher auch schon gefüttert wurde in Form von Essensressen (z.B. der Reis), dann ist das alles gut möglich. Sind wirklich alle anderen Sachen ausgeschlossen worden wie Hautkrankheiten und andere Allergien (Kontaktallergien auf Hausstaub, saisonale Allergene wie Pollen oder auch Waschmittel, alles ist möglich)? Vorher würde ich persönlich keine Ausschlussdiät machen wollen.


      Wenn er ncihts anderes frisst als das Platinum, wird er in den sauren Apfel beißen müssen. Du kannst ihm ja nichts füttern, was er nicht verträgt und was ihm schadet. Wenn ein Hund EIN Futter nciht mag, kann ich das akzeptieren und sagen "Gut, ich mag auch nicht alles", wenn er kategorisch alles andere ablehnt, würde ich sagen "Pech gehabt, es wird gefuttert, was in den Napf kommt". Das muss er dann lernen und du wirst hart bleiben müssen zu seinem eigenen Wohl.


      LG, Henrike

    • Hallo
      mein Hund bekommt auch Platinum wegen seiner Allergien.Aber nur das Lamm & Reis. Das Platinum mit Geflügel verträgt er nicht.
      Eine Ausschlußdiät kann am Besten helfen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!