Allergie
-
-
Öhm, nunja. Ich bin keine Medizinerin und eigene Erfahrungen habe ich mit Maja damit ja nun auch noch nicht. Ich hatte mich mal informiert, obs in Frage käme...
Zuallererst müsstest du dich drauf einstellen, den Hund selbst zu spritzen (aber ich denke, das kriegst du hin, gell?). Das wird am Anfang dem Tierhalter ein-, zweimal gezeigt, danach macht mans selbst. Je nachdem, wie stark der Hund allergisch ist, würde ich die ersten Male dann sowieso noch ein Weilchen beim TA warten und nicht direkt heimfahren, einfach um zu schauen, wie der Hund darauf reagiert, damit, falls der Hund Probleme bekommt, sofort gehandelt werden kann. Anaphylaktische Schocks kommen m.W.n. nicht häufig vor, aber ein Risiko besteht, vor allem bei extremen Allergikern.
Ich fand diese Seite sehr interessant:
http://www.lumrix.de/medizin/a…hyposensibilisierung.htmlLG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Henrike, Du bist ein Goldstück, ich danke Dir !
Und die Seite ist wirklich super!
Liebe Grüsse,
Birgit
-
Gerne, Birgit
Hat Gismo denn Probleme mit Allergien?
-
Lach, ja so ein bissl. Heuschnupfen halt..... Und da es mittlerweile schlimmer wird, bin ich ein bißchen nachdenklich geworden.
Birgit
-
Also, wenn ihrs testet, würd ich mich über einen Erfahrungsbericht von dir sehr freuen :)
-
-
Gerne, allerdings bin ich im Moment noch am Schauen, was es für Möglichkeiten gibt und welche für Zwerg Fellnase in Frage kämen.
Dauert also noch ein Momentchen.
Birgit
-
Klar, so eine Desensibilisierung würd ja auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen und der Winter steht ja auch noch nicht direkt vor der Tür
LG, Henrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!