Rumpelhund - Anzeige droht!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Die HH hat nämlich am meisten davor Angst, das ihr Bub weggenommen wird, mit der Begründung, sie in ihrem hohen Alter kann ihn nicht mehr vernünftig halten!

Auch wenn das eine müssige Diskussion ist: Aber vielleicht sind solche Hunde ja wirklich nicht für jedes Alter geeignet. Und ich frage mich auch (hoffentlich nicht zu Unrecht), warum man im fortgeschrittenen Alter noch so einen Hund haben muss.

• Ich habe immer drei kleine Hunde dabei und finde es auch nicht lustig, wenn ein Hund dieser Grösse auf uns zugerannt kommt :hilfe: . Zumal mir vor einigen Jahren bei einem Spaziergang ein kleiner Hund totgebissen wurde. Bis dahin hatte ich auch nie Angst. Aber jetzt stehen mir innerlich die Haare zu Berge. Ich nehme meine Hunde nie hoch, da es mit dreien auch nicht möglich wäre. Welche beiden sollte ich da retten? Aber ich erwarte von anderne Hundebesitzern auch eine gewisse Rücksicht. Und wenn man weiss, ab und zu ist der Hund beim "Spielen" etwas rau, dann muss man dementsprechend handeln. Ansonsten muss man mit Konsequenzen rechnen.

Es tut mir leid, aber seit dem ich so einen Hund verloren habe, kenne ich keine Nachsicht mehr.

• Wenn ich Angst hätte das mir aus welchen Gründen auch immer, der Hund weggenommen würde, würde ich mich so verhalten das ich nicht auffalle mit dem Hund.

• Weil die Dame zB noch voll berufstätig ist, nebenbei noch als Betreuerin für einen Behinderten arbeitet, ihr eigenes Haus top in Schuß und den Garten unkrautfrei hält, PC-Unterricht für Senioren gibt .....
    Nur weil jemand laut Ausweis alt ist, heißt das ja noch lange nix!

Sie kann Lucky halten, hat es lange bewiesen, als er bei ihr einzog war er nicht leinenführig, sie hat ihn erzogen, langsam an ein hundgerechtes Leben gewöhnt, er lebte vorher in der Scheiße und zwar wortwörtlich und kniehoch!! wurde geschlagen und fast verhungert lassen, bis endlich die Behörden reagierten!!
    Dann kam er ins TH! Dort hatte er Megastress, von null Kontakt auf rings-um-in-rum andere, fremde Hunde, fremde Menschen .... und reagierte agressiv!
    So extrem, dass das TH in als nicht vermittelbar einstufte und als letze Überlegung ein Einschläfern überlegt!

Und dann kam die HH, wollte wieder einen Hund, hat schon immer Hunde, der letzte verstarb uralt auf dem Sofa, nein, keinen SH mehr, da wäre der Schmerz der Erinnerung zu groß, also führte man sie an Luckys Zwinger vorbei und da war es um sie geschehen, den oder keinen!!
    Sie hat mit dem TH-eigenen Trainer zusammengearbeitet, den Hund einem THP vorgestellt, er wurde komplett TÄ durchgecheckt und sie steckte ihr Herzblut in den Buben!

Das Rumpeln ist also die letzte Baustelle von Lucky!!

Und die bringen wir auch noch raus aus ihm!

• Ich finde es auch nicht gut, wenn Alte gleich angegriffen werden, deswegen habe ich ja geschrieben - aus welchen Gründen auch immer -

Aber gerade aus diesem Grund, weil man da angreifbar ist, würde ich mich eben so verhalten, daß ich nicht auffalle.

• Hallo Diana

Ich schreibe einfach mal meine Meinung und was vermutlich geschehen würde, wenn ihr auf mich und Shila treffen würdet. ;)
    Möglichkeit 1)
    Ich sehe euch rechtzeitig und kann Shila anleinen, Lucky kommt angewalzt und mein Hund hängt tobend in der Leine. :/ Wochenlanges üben dahin.
    Möglichkeit 2)
    Ich sehe euch nicht rechtzeitig und kann Shila deshalb nicht anleinen, Lucky kommt angewalzt. Wenn er wirklich abdreht und nicht zu Shila geht, bekommt er Prügel, sobald er sich abwendet. Schnüffelt er erstmal, wartet sie völlig verkrampft bis er fertig ist und verprügelt ihn dann.
    Wehrt er sich, sieht es für meinen Hund schlecht aus.

Egal welche der Möglichkeiten eintrifft, ihr wäre ziemlich stinkig auf euch, weil mein Training im Eimer ist, da ich keine Möglichkeit hatte einen Kontakt zu vermeiden.

Wenn ihr immer die gleichen Leute trefft, könnte es hilfreich sein, wenn ihr ihnen sagt das ihr an Luckys Verhalten arbeitet und ihn an unübersichtlichen Stellen anleint oder im Fuß behaltet. ;)

VG Yvonne

• Es geht auch nicht darum "Alte" anzugreifen. Und das habe ich auch nicht getan. Ich bin nur tatsächlich der Meinung, dass einige Hunde eben doch etwas mehr an körperlicher Agilität seitens des HH erfordern als andere. Und mir scheint es nicht völlig abwegig zu behaupten, dass gerade in diesem Fall der HH auch mal schnell am Ort des Geschehens sein müsste um einzugreifen. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.

• Zitat

Also ohne jetzt den großen Spaßverderber zu geben...ABER ich bin der Meinung, dass ich als HH nicht mit Verletzungen bei meinem Hund durch Raufereien mit anderen Hunden leben muss. Ich erwarte von mir und meinem Hund, dass so etwas nicht durch uns ausgelöst wird und bin der Meinung, dass ich das auch von anderen HH erwarten kann. Wenn ich weiß, dass mein Hund problematisch sein kann, dann muss ich mich entsprechend verhalten und ihn eben (z.B. mit Schleppleine) immer unter Kontrolle halten. Und dann eben so lange trainieren, bis ich ihn auch aus schwierigen Situation abrufen kann.

Also ich finde schon das man damit leben muss.... Hier geht es ja net um ne große Keilerei sondern um ein paar Blessuren die mal passieren...
    Meine Hündin hat auch im Spiel schon die ein oder andere Ratsche davon getragen... Die schlimmst davon war ein Riss unterm Auge... Ja mein Gott das kommt halt vor... Glück gehabt das das Auge heile geblieben ist und fertig....

• So ungefähr würde es bei uns auch aussehen. Vorallem würde mein Hund GANZ sicher in Angriff gehen, weil ja dieser große Hund auf ihn zugewalzt kommt. Und wie würde dann der SH reagieren? Zieht mein Hund dann den kürzeren?

Ich finde jedoch auch, dass man immer mal damit rechnen muss, dass im Spiel zwischen den Hunden kleine Verletzungen auftreten können. Manchmal werden sie einfach übermütig oder es ist ein unglückliches Versehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!