Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rumpelhund - Anzeige droht!
-
-
Hmm..ich glaub nicht mal das es etwas mit dem bösen SH zu tun hat.
Ich kann nur bestätigen, dass man vor manchen Hunden eben Angst hat. Mir persönlich geht es (leider) auch so, dass ich hier vor ein paar Hunden Angst habe, trotz das ich auch HH bin. Da kann mir der andere HH noch so viel versichern DERTUTNIX, aber muss das denn sein? Ich habe meine Hunde immer angeleint, bzw. bei Füß gehen lassen, wenn jemand kommt, auch wenn derjenige noch so sehr meinte: ach ich habe keine Angst. Der muss nur mal irgendwie über den Hund stolpern schon biste der Depp.
Ich würde an eurer Stelle mal versuchen Lucky in eurem "Wirkungskreis" zu halten und den "Streitigkeiten " so aus dem Weg zu gehen. Vll löst sich dann alles in Wohlgefallen auf??!! -
29. Juni 2009 um 12:15
schau mal hier:
Rumpelhund - Anzeige droht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ob es für eine Anzeige reicht, weiß ich nicht.
Ich finde das Verhalten der Halterin nicht in Ordnung.
Mein Hund hat nicht wie eine Dampfwalze auf andere Hunde zuzurennen.
Nicht jeder Hundehalter findet das lustig und möchte selber entscheiden, ob der sein Hund Kontakt haben soll oder nicht. (kranke, verletzte, frisch operierte Hunde, Läufigkeiten)
Der Hinweis, dass man den Hund nur anbrüllen braucht, damit er abdampft, finde ich ebenfalls nicht ok.
Das ist Aufgabe der Halterin!
Schließlich hat der Hund andere schon verletzt, wenn auch leicht, so ein rüpelhaftes Benehmen sollte unter Kontrolle gebracht werden. Z.B. vorher abrufen...oder eben doch anleinen.
Meine Meinung!Gruß
Leo -
Zitat
Nicht jeder Hundehalter findet das lustig und möchte selber entscheiden, ob der sein Hund Kontakt haben soll oder nicht. (kranke, verletzte, frisch operierte Hunde, Läufigkeiten)Lucky bekommt, ich glaube sogar er will es nicht, gar keinen Kontakt!
Der andere Hund ist im relativ egal!
Laienhaft ausgedrückt kann man sagen, dass er freudig hinrennt, so quasi, hallo, da bin ich!
Er beschnuppert nicht, er spielt nicht, er geht keinen an, er kläfft nicht, er wirkt nicht aggressiv dabei, er rennt nur hin, einmal rum und wieder zurück!Die beiden "Verletzungen" entstanden beim Rumgetobe im und am Wasser im "Wiesenrudel"!
Wie gesagt, es wird mit ihm gearbeitet!
Der Rückruf erfolgt sofort, wenn Hunde erscheinen, deren Halter keinen Wert auf einen Kontakt legen!Nur so ab und an, vielleicht 2x im Monat passiert es, dass wir HH unaufmerksam sind oder es in einer unübersichtlichen Ecke zu solchen Begegnungen kommt und da rumpelt er eben los! :/
Das es so nicht ok ist, wissen wir alle und ich will auch nur wissen, was der HH schlimmstenfalls passieren kann!
-
Zitat
Solange ich auf diese Wiese gehe, verletzte Lucky zwei Hunde, einer Hündin zwickte er in die Flanke und einem Kastrat ritzte er mit dem Fangzahn das Ohr leicht an!
Beides mM nach unerhebliche "Verletzungen" mit denen ich als HH rechnen und leben muß, beide mußten nicht TÄ behandelt werden!!
Also ohne jetzt den großen Spaßverderber zu geben...ABER ich bin der Meinung, dass ich als HH nicht mit Verletzungen bei meinem Hund durch Raufereien mit anderen Hunden leben muss. Ich erwarte von mir und meinem Hund, dass so etwas nicht durch uns ausgelöst wird und bin der Meinung, dass ich das auch von anderen HH erwarten kann. Wenn ich weiß, dass mein Hund problematisch sein kann, dann muss ich mich entsprechend verhalten und ihn eben (z.B. mit Schleppleine) immer unter Kontrolle halten. Und dann eben so lange trainieren, bis ich ihn auch aus schwierigen Situation abrufen kann. -
Zitat
Nur so ab und an, vielleicht 2x im Monat passiert es, dass wir HH unaufmerksam sind oder es in einer unübersichtlichen Ecke zu solchen Begegnungen kommt und da rumpelt er eben los! :/Das es so nicht ok ist, wissen wir alle und ich will auch nur wissen, was der HH schlimmstenfalls passieren kann!
warum kommt die halterin erst jetzt darauf, dass es nicht in ordnung ist? erst wenn der eigene kittel brennt, besteht handlungsbedarf? sorry, aber wenn sie doch weiß, dass der hund an unübersichtlichen stellen sein ding durchzieht, warum leint sie ihn dann an solchen stellen nicht vorsorglich an?
ich denke, wenn sich alle zusammen tun und sie angezeigt wird, kann es ihr passieren, dass sie zum wesenstest muß und leinenzwang bekommt.

und das verdient, denn durch ihr verhalten schädigt sie den ruf aller.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Sie arbeitet ja schon da dran, schon länger und wird das auch weiter tun!
Momentan ist eben die Situation so, dass du gar nix mehr siehst, wegen dem hohen Gras und da ist es eben letzte Woche einmal passiert, das er zu einem Hund gelaufen ist! :/
Schleppleine ist schon gekauft, das Konzept dazu bereits ausgedruckt und ab morgen wird danach gearbeitet!
-
Zitat
Momentan ist eben die Situation so, dass du gar nix mehr siehst, wegen dem hohen Gras
dann muß sie eben so mit dem hund gehen, dass er sein unwesen nicht treiben kann.
oder man geht nur da, wo es übersichtlich ist.gruß marion
-
Hallo,
ich finde auch das der Hund erst garnicht "wie eine Dampfwalze"drauf los stürmen sollte.Aber das ist immer leichter gesagt wie getan,ich arbeite auch im Moment daran.
Ich möchte nicht das ich beim Spazieren gehen einen Hund treffe der angeschossen kommt,ob er kurz vorher abdreht oder nicht.
Ich versuche es bei meinen Hunden auch das sie es nicht tun,nicht jeder Hund ist gefestigt das er wartet was passiert.
Ich denke der Schuß kann auch nach hinten losgehen.
Und solange das nicht richtig klappt würde ich wollen das der Hund an der Leine(schlepp) läuft,denn ich denke das er jedesmal wenn er rennt ein Erfolgserlebniss hat oder seh ich das falsch??
Ihr werdet glaube ich schlechte Karten haben wenn der restliche Platz sich gegen euch stellt. -
Zitat
dann muß sie eben so mit dem hund gehen, dass er sein unwesen nicht treiben kann.
oder man geht nur da, wo es übersichtlich ist.gruß marion
sobald meine Hunde vom Weg ab, ins hohe Gras, oder unübersichtliches Gebüsch laufen gibt es ein klares *zurück* oder *raus da*...schon der anderen Tiere zuliebe die in diesen Gebieten leben.
Wenn mein Hund frei läuft, hat er immer für mich sichtbar zu sein.
Vielleicht bin ich da etwas zu pingelig....trotzdem.Lieben gruß
mia-maria -
Das ist kein Platz, sondern eine Wiese!
Wir hier in Fürth haben keine einzige extra ausgewiesene Auslauffläche, nur Flächen, an denen Freilauf toleriert wird!Also kann schlimmstenfalls ein Leinenzwang (meinetwegen noch in Kombi mit Maulkorb) verhängt werden und die Anordnung zum Wesenstest!
Die HH hat nämlich am meisten davor Angst, das ihr Bub weggenommen wird, mit der Begründung, sie in ihrem hohen Alter kann ihn nicht mehr vernünftig halten! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!