Zeitungsrolle ist Zuhause für Vogelküken *hilfe*
-
bibidogs -
28. Juni 2009 um 18:07
-
-
glückwunsch zu den neuen mitbewohnern
halte uns schön auf den laufenden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeitungsrolle ist Zuhause für Vogelküken *hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Regenwürmer werden ja auch irgendwann mal "geboren"
. Die gibts auch in klein (im übrigen sehr nervig, wenn du angeln willst und nur Miniwürmer findest).
Wenn du unbedingt füttern willst, nimm ne lange, stumpfe Pinzette. Damit haben wir schoin so manchen Vogelweisen durchbekommen.
Aber wie schon gesagt: Nicht zu viel rumfummeln
Ich würde eigentlich nur dann fütrtern, wenn du merkst, dass Mama nicht mehr kommt. Ansosnetn: Beobachten und freuen! -
Oki, ich werde beobachten und hoffen, daß die kleinen Mäusken nicht aus dem Nest fallen und zu Katzenfutter werden.
Werde mir eine Auffangvorrichtung überlegen, damit sie nicht auf den Boden fallen, wenn sie aus dem Nest krabbeln.
Jetzt werde ich mal ein schönes Schild machen, damit kein Pattkopp an das Ding ran geht -
Oh, da wünsch ich den Kleinen aber viel Glück und einen schönen Start ins Leben!
Finde es super, dass du dich kümmerst, dass die Kleinen nicht vom Briefträger gestört werden!
Und du wirst die Mutter sicherlich nicht besonders stören, denn vorher bist du ja auch immer rein und raus gegangen, das kennt die Mutter ja. Sooo ein Taubenschlag wirds bei dir doch nicht sein, dass ständig was los ist?Alles Gute!Miri
-
Zitat
Und lege ich die Würmer dann einfach ins Nest oder wie??
Die Mama holt ja auch Futter, nicht das die dann abhaut und nicht mehr füttert.Bibi, du sollst die kleinen nicht fuettern, sonder die Wuermer fuer die Eltern zur Verfuegung stellen, damit sie es etwas leichter haben. sozusagen, Essen auf Raeder lol
Ansonsten Finger weg vom Nest, das wird schon -
-
Danke Miri
Gunda, ah so, ich besorge also die Würmer und stelle die so hin, daß sie sich die abholen kann??
-
schubsi
-
Oh, ja würde auch gern wissen wie es den kleinen Vögelchen geht. :yes:
-
Jetzt ist es doch passiert!! Mama war lange nicht da, ich wundere mich heute, warum um meine Zeitungsrolle soviele Fliegen rumsummen. Dann habe ich mal in die Richtung geschnuppert, bin ja so wenig wie möglich dorthin gegangen, damit die Vögelchen keinen Schock kriegen.
Zwei Küken sind tot, daß hat so gemüffelt und ein Küken lebt noch, aber die Mama habe ich seit ein paar Tagen nicht gesehen :/Ich habe gerade versucht Regenwürmer zu finden, aber bei dem Wetter, keine Chance :motz:
Was mach ich denn jetzt??
Meine Nachbarin hat mir Heu gegeben, der Kleine sitzt jetzt in einem Korb mit Heu, jetzt überlege ich, ob ich ihn mit dem frischen Heu wieder in Briefkasten setze, ich habe ihn nur mit Handschuhen angefaßt, wegen dem Geruch oder ob ich ihn füttern muss.Ich habe von den Hunden noch Rindfleisch aufgetaut, darf er sowas auch??
Was kann ich denn jetzt bloß füttern??
Der vertrocknet mir ja -
Oh nein
Versuch morgen im Zoohandel Mehlwürmer zu bekommen.
Ich glaub nicht, dass man die Küken mit rotem Fleisch füttern darf. Säugetiere stehen ja nicht auf ihrem Spieseplan.
Auf keinen Fall Körner oder so, das können sie nicht verdauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!