
Zeitungsrolle ist Zuhause für Vogelküken *hilfe*
-
bibidogs -
28. Juni 2009 um 18:07
-
-
Das ist traurig, kann Dir leider auch nicht wirklich helfen. Versuch mal nen Ta zu erreichen, vllt kann der Dir weiterhelfen. Wir haben hier in der Nähe ne TK die immer erreichbar ist und auch "Fundvögel" aufnimmt und sie peppelt oder ans Nabu weitergibt.
Hoffe Dir kann noch jemand helfen.... arme Mäuse...Fliegen müßten Jungvögel doch auch wegmümmeln...und die gibts reichlich
Lieber Gruß
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eben, Fliegen
Wir ersticken grad drin, und ständi fallen halbtote Leichen die Fensterscheiben runter
-
Hm, jetzt ist guter Rat teuer. Hast Du ne Spritze zuhause? Dann kannst Du ihm Wasser in den Schnabel träufeln und mit einer Pinzette Hackfleisch reichen, falls er es nimmt. Ansonsten such morgen nach einer Station, die sich mit Federvieh auskennt. Du kannst Dich vermutlich wg. Vollzeitjob etc. nicht so um den Kleinen kümmern, wie er das nun braucht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
Grüßle
Sabine & Sally -
Ich würde kein Hackfleisch nehmen
-
Vögel haben keinen ausgeprägten Geruchssinn. Man könnte also ein Küken hochnehmen und wieder ins Nest setzen - die Elterntiere nehmen es wieder an ....das nur mal am Rande
Im Übrigen ist Bibi gerade auf der Suche nach Futter, morgen will sie sich wohl im Zoo, TA und so erkundigen wo sie den kleinen Wurm hinbringen kann.
Ich drück die Daumen das alles gut geht
-
-
Och, menno, das arme Küken.
Mir fällt auch nichts ein, leider.Ich habe diese Seite gefunden , schau' doch mal vielleicht hilft es dir weiter.
-
Also, der Kropf ist noch gefüllt, ich wollte es mit dem Fleisch probieren, aber das hat er nicht genommen.
Ich habe das alte Nest weggeschmissen, weil dort die Leichen der anderen Küken drin waren und das ganze Teil krass gestunken hat. Er hat auf den Leichen der beiden anderen Küken gehocktIch möchte ihn auch nicht wieder in die Rolle stopfen, denn es ist unerträglich warm und ich kann mir kaum vorstellen, daß er das überlebt. Die Mama ist immernoch nicht zu sehen, ich denke, sie ist entweder den Katzen, dem Wetter oder was anderem zum Opfer gefallen
Morgen früh werde ich gleich bei uns im Zoo anrufen, da kann ich zur Not auch hinradeln, ist nicht ganz so weit 6km oder so. Dann bringe ich den Piepmatz dorthin. Das wird das Beste sein.
Wie Sabine schon geschrieben hat, durch meinen Job kann ich den Piep nicht regelmäßig verpflegen und das wäre fatal!!Drückt mir die Daumen, daß es dem Piep morgen früh noch so gut geht.
-
Daumen sind gedrückt für den kleinen Flattermann.
-
Piep ist weg
Ich wollte ihn zurück in die Zeitungsrolle setzen, seine Mama ist endlich wieder da gewesen, sie saß vor meiner Terrasse und hat nach ihm gerufen. Da habe ich ihn aus der Garage geholt und wollte ein neues Nest aus dem Heu basteln.
Ich habe ihn reingesetzt und wo ich nochmal gucken war, da war er nicht mehr da :/
Er war ja schon super fit, ist durch die Gegend gehüpft und hat auch schon kleine Flugversuche gemacht.
Ich habe schon gesucht, aber er ist nicht zu finden.
Hoffentlich ist er schon flügge genug, um in der pösen Welt zu überleben.Alles Gute kleiner Piep
-
Ach, Bibi, mach' dir keine Sorgen.
Es wird bestimmt alles gut für deinen kleinen gefiederten Untermieter. :yes:Wenn die Mama da war, wird sie ihren kleinen Flattermann mitgenommen haben. Denn wenn sie schon so agil unterwegs sind, sitzen sie oft versteckt ihm Gebüsch und werden dort von ihren Mamas gefüttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!