Zeitungsrolle ist Zuhause für Vogelküken *hilfe*
-
bibidogs -
28. Juni 2009 um 18:07
-
-
Ach, einen Kreis mit einem Loch in der Mitte wirste doch hinbekommen!
Versuch es doch mal mit einem Bierdeckel. Vielleicht hat er ja die richtige Größe.Ich weiß nur nicht, ob diese Veränderung die Vogelmama zu sehr irritieren
würde und sie deshalb nicht mehr zum Nest käme. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeitungsrolle ist Zuhause für Vogelküken *hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Stimmt, daß wäre echt blöd
-
Vielleicht weiß es jemand besser, der sich mit Flugtieren auskennt.
Ich habe bewußt "Flugtiere" statt "Vögeln" geschrieben, um nicht in den Stilblüten zu landen!
-
Zitat
Ich habe bewußt "Flugtiere" statt "Vögeln" geschrieben, um nicht in den Stilblüten zu landen!
-
Oki, dann her mit den Federvieh Profis
-
-
Tja Nachbars Katzen koennen schon gefaehrlich werden, aber das ist nicht die einzige Gefahr, die die Babys bedroht.
Denkt einfach positiv. Das mit dem kaputten Ei kann aber auch ein unbefruchtetes gewesen sein, oder das Kuecken ist beim Schlupf abgestorben..........sowas passiert, das ist Natur. Das Schild ist super und bitte keine Manipulationen, sonst kommen die Eltern nicht mehr fuettern. Du kannst ihnen ( wenn du dich nicht ekelst) einige Mehlwuermer spendieren und ich einem flachen Gefaess in Naehe des Nestes aufstellen.Ansonsten wuensche ich ein gutes Wachsen und gedeihen
-
Hey, ich barfe meine Hunde und habe komische Schlunddinger in meinem Gefrierfach, aber Mehlwürmer
wie eklig, vor allem, sowas hab ich ja auch nicht da.
Und wie soll ich die spendieren, wenn ich mich denn überwinden sollte -
Ich hab Mehlwürmer im Kühlschrank, die werden bei mir auch schön gefüttert mit Haferflocken. Sind recht pflegeleicht, nur sollte man sie kühl lagern, denn dann entwickeln sie sich nicht zu diesen Käfern. Ich brauche die für meine Hamster, aber die können auch beißen, die Mehlis...
-
Ist ja echt mal süß!
Um dir noch ein wenig von deiner Unsicherheit bezüglich möglicher Störungen zu nehmen:Wir hatten bei unserem Tierfachhandel (nicht Fress**** sondern ein kleiner Einzelhändler) diese Jahr den Fall, dass in den direkt neben der Eingangstür vom Landen zum Verkauf aufgehängten Nistkästen Meisen gebrütet haben. Die hingen direkt auf Kopfhöhe und man musste in ca. 20 cm Abstand darn vorbei.
Die Mutter hat das nicht im geringsten gestört. Aber schließlich hatte sie sich den Platz ja auch ausgesucht.
Die flog lustig ein und aus, und hat sich durch ein paar zig Leuten (nebst Hunden), die täglich an ihren Kleinen vorbei marschierten nicht im Mindesten aus der Ruhe bringen lassen.
Aber am Nest "rumfuhrwerken" würd ich auch lieber nicht.Wenn du keine Mehlwürmer magst, kannst du für die Kleinen aber auch Regenwürmchen aus der Erde buddeln...
-
Danke Eva
Regenwürmer
Aber sind die nicht zu groß für die kleinen Mäulchen??
Die sind ja noch so winzig und haben fast garkein Fellähm, Gefieder!!
Und lege ich die Würmer dann einfach ins Nest oder wie??
Die Mama holt ja auch Futter, nicht das die dann abhaut und nicht mehr füttert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!