Futtertube, Futterdummy und Inhalte
-
-
Huhu zusammen,
ich brauch Empfehlungen von euch.
Einmal such ich en gut auszuwaschende Futtertube und Tipps, mit was sie am besten zu befüllen sind.Und dann brauch ich nen Futterdummy, gut zu reinigen, stabil und nicht für den Hund leicht zu öffnen. Frauchen sollte aber auch nicht ewig brauchen
Und habt ihr besonders tolle Leckerlies, was da rein kommt bei euch?Dank euch schon mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futtertube, Futterdummy und Inhalte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zur Futtertube kann ich dir leider nix sagen.
Aber...
Ich habe den Preydummy:
http://www.zooplus.de/bilder/preydum…my_Trixie_1.jpgMeiner hat ihn bisher noch nicht aufbekommen, aber er hat es auch nie wirklich versucht.
Diesen kann man auch mit Nassfutter oder oder Trockenfutter mit Extra (z.B. Hüttenkäse) befüllen.
Gesichert ist der über Reißverschluss und Klett. Also soooo fix hat man den auch nicht auf.
Den kann man auch bei 60°C waschen, auf der Packung steht zwar nur 30°C, aber meiner ist immernoch heile.Meiner muss sich ja den größten Teil seines Futters erarbeiten, daher ist er meisten mit Trockenfutter befüllt. Jedoch packe ich auch immer noch was gut duftendes wie Käse oder so mit rein.
-
Futtertuben findet man im Outdoorbedarf, Campingabteilung.
Ich bezweifle, dass einer der kommerziell erhältlichen Futterbeutel einer längeren entschlossenen Hundeattacke standhält - dafür sind sie nicht gedacht. Besser du bringst dem Hund bei, dass Bringen der erfolgreichere weg ist.
Die Dummies von Hunter finde ich recht stabil - allerdings passt da durch die Polsterung nicht so viel rein.
Ich brauche keine besonderen Leckerli, mein Hund liebt das Ding auch mit normalem Trofu.
-
Hallo,
gibt es denn unterschiedliche Futtertuben?
Ich habe eine Tube von http://www.hunde-versand.de. Die wird mit NaFu befüllt. Manchmal auch NaFu und Quark oder NaFu und Hüttenkäse. Auch pürierter Fisch kommt sehr gut an
Sie ist leicht zu reinigen.Ich habe auch den Preydummy! Ich fülle ihn meist mit NaFu, aber muss ihn daher auch jeden Tag waschen! Gerade bei dem Wetter
Wie macht ihr anderen das?Sonst noch beliebt im Futterdummy:
Käse und
WildschweinwürstchenLiebe Grüße
-
Zitat
Besser du bringst dem Hund bei, dass Bringen der erfolgreichere weg ist.
danke für die Belehrung -
-
Hallo,
Futtertuben gibts z.B. im Shop oben links, Leder-Futterdummy haben wir von Klin Kassel (Trainingsapport => fester Klettverschluß, innen Folie). In den Dummy (wird selten benutzt) kommt meistens getrocknetes Fleisch oder Käse, in die Tube => alles. Was nicht passend ist, wird passend gemacht. Entweder Pürierstab + Flüssigkeit, wenn zu dick ist, eher flüssige Sachen werden mit Semmelbrösel angedickt. Besonders lecker sind ja die richtig ungesunden Sachen, wie Fruchtjoghurt oder Tomatenspaghetti oder...
LG
-
Ich bin von dem Futterdummy zur Zeit begeistert. Weil er den normalen Dummy´s sehr ähnlich ist.
-
dank euch, werd mich da erstmal durchschauen
weitere Ideen sind aber jederzeit willkommen
-
Hi Manu,
die Futtertube wird bei uns mit Katzenfutter gefüllt, da stehen die beiden total drauf
-
Ich hab meine Futtertube von modler, die war billig und ich habe sie nach fast 2 jahren neulich zum ersten mal befüllt: ne Mischung aus naturjoghurt und Leberwurst wars
Bailey ging voll drauf ab...
Zu den Dummys: wir haben auch nen Preydummy und einen Futterdummy von Kik (für 1,99€), aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Dann habe ich mich letzte Woche an Leckerlies selbstgemacht versucht: 1 Ei, etwas Geflügelleberwurst und Mehl vermischt, zu Kugeln gerollt oder einfache Kleckse aufs Blech gemacht und gebacken bei 180°C für ca. 25 Minuten... Die kommen verdammt gut an hier
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!