Bin echt Ratlos und verzweifelt!
-
-
Hey Zusammen!
Also diese woche war echt schlimm!
Holly, 6 Monate war bis jetzt super im Training,
hat immer schön auf mich geachtet, und ist sogar schon
kurze Strecken ohne Leckerchen Fuß gelaufen.
Auch die Leinenführigkeit wurde immer besser.Jetzt seit einer Woche achtet sie so gut wie gar nicht mehr auf mich,
zieht an der Leine wie bekloppt, lässt sich auch mit leckerchen kaum
zum Fuß bewegen!sieht sie einen anderen Mensch oder Hund, zieht sie noch extremer,
schmeißt sich in die Leine, steltl sich auf die Hinterbeine und Bellt und knurrt!Dann ist mit gar nix mehr ablenken möglich!!!!Das verhalten ist echt so extrem, vor allem zu sonst!!!
Bin total verzweifelt,hab keine Ahnung was plötzlich mit Ihr los ist,
woran es liegt und wie ich dem ganzen beikommen soll!!!!Ich versteh einfach nicht was da grad passiert udn warum es passiert
und bin sowas von fertig!
Liegt es an mir?Mach ich was falsch?Warum ist sie von jetzt auf gleich so total anders?Vielleicht kann mir ja jemand von euch indieser situation helfen?
Bin echt für jeden Rat dankbar!Sorry das es was länger geworden ist!
Ratlose liebe Grüße, Michi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bin echt Ratlos und verzweifelt! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Michi,
willkommen in der Pupertät
-
Zitat
Hallo Michi,
willkommen in der Pupertät
huhu!
so früh schon?Dachte immer die fängt so mit 8 Monaten an?
Was soll ich denn nur machen?LG,Michi
-
Zitat
Was soll ich denn nur machen?
Weiter üben , die Nerven behalten und so mit ihr arbeiten, dass sie kein Fehlverhalten zeigen kann.
Achja...und die tollen Threads z. B. zum Thema Leinenführigkeit durchlesen !
Viel Erfolg -
bei manchen früher, bei manchen später.
ja, was sollst du machen? geduld haben, viel baldriantee trinken, konsequent sein, aber sonst nichts besonderes, durchhalten, dich an die gute zeit bis vor kurzem erinnern und dich auf die danach freuen
-
-
Ja ja, die Sagen umwobene PUBERTÄT
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt sie nun erreicht!
Sie wird euch den letzten Nerv kosten, ihr werdet verzweifeln, nachts unruhig schlafen und anfangen an den Fingernägeln zu kauen
Aber keine Sorge, das geht vorbei!!
Immer am Ball bleiben und nichts durchgehen lassen, was man vorher nicht haben wollte und hinterher nicht haben will!!!!!
-
muecke:
Tja, die Thnreads hab ich schon so ziemlich alle durch,alles probiert,
aber wie schon gesagt,seit ner Woche bringt gar nichts davon mehr was!
Ist Ihr alles momentan so ziemlich schnuppe,aber danke für den lieben
rat!
Arbeiten jetzt mit dem Halti (ja,viele halten nicht viel davon,ich find es auch nich die beste Lösung, aber momentan gehts echt nich anders)
Wird mir aber auch in der HuSchu vom erfahrenen Trainer gezeigt!@andi.en:
Na toll!Freu!
wie lang steht mir das denn jetzt bevor?
Gíbt es ein licht am Ende des Tunnels?
Tja, dann werd ich mir wohl am besten nen Vorrat an Baldriantee anlegen!@jeanie29:
Na du machst mir ja Mut!
Danke fürden Beistand!!!!! -
Hey, ist nicht böse gemeint
Auch ich habe hier gerade ein pubertierendes Etwas und kann dich also sehr gut verstehen
-
Zitat
Hey, ist nicht böse gemeint
Auch ich habe hier gerade ein pubertierendes Etwas und kann dich also sehr gut verstehen
Huhu!!
weiss doch das es ´nicht böse gemeint war!
Mein Dank für den Beistand war ja ernst gemeint!:-)Übrigens ne ganz hübsche Border-Maus die du da hast!
(war auf deinem Link!)Da dein Border und mein Aussie sich ja vom Temperament her ähneln
dürften, kann ich mmir ja fast vorstellen, wie es dir geht!
Deine Kleine ist übrigens 1 Monat älter als meine Maus! -
Herzlichen Glückwunsch - ich reich dir mal ne virtuelle Valium rüber (wahlweise auch am Hund zu benutzen).
Mein pubertäres Hundetier hat heute aus Frust Umgestaltungen am Interieur vorgenommen. Die Matratze hat es nicht überlebt
Ich bete ja immernoch, dass es nur die Hitze ist... ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nur Mut, das geht vorbei!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!