Hilfe!!!Warzen im und am Maul

• Hallo liebe Foris,

meine kleine Emmi hat seit einigen tagen so komische Warzen im und am Maul.
    Diese vermehren sich zusehenst.Gestern war ich bei meiner TÄ.Sie sagte, dass diese Dinger tatsächlich Warzen seien, die sich bei Nichtbehandlung ruck zuck vermehren und auch ansteckend sind.
    Ich soll ihr Thuja D6 Globulies geben und Thuja-Salbe drauf machen.
    Allerdings hält die Salbe nicht im Maul. Außerdem leckt sie sie auch sofort wieder ab (außen an der Lefze).
    Kennt jemand solche Warzen und weiß was ich noch dagegen tun könnte???

Hier mal ein paar Bilder von einigen! Warzen. Sie hat allerdings noch mehr!!!

Wäre über Tipps sehr dankbar. Die Dinger sehen ekelig aus :(

• Der Hund dürfte recht jung sein, richtig?
    Dann wie vorgeschlagen behandeln und abwarten ;) .
    Mit zunehmendem Alter reift das Immunsystem und die Warzen verschwinden dann wieder.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Der Hund dürfte recht jung sein, richtig?

LG
    das Schnauzermädel

Ja. Emmi ist nun 19 Wochen alt.
    Und diese Warzen verschwinden einfach so??? Ich habe das Gefühl, dass es immer mehr werden.
    :???:

• Meine hatte das auch. Ich habe ihr auch Thuja gegeben. Aber es waren nur Globulis, keine Salbe. Damit sind die innerhalb von 4 Tagen verschwunden und nie wieder gekommen :)

Aufpassen solltest du wenn sie mit einem anderen Hund spielt.

Mir ist es damals passiert, dass Numa mit einem kleinen Wuschelhund gespielt hat und urplötzlich war der ganze kleine weiße Hund mit Blut verschmiert. Wir haben alle auf einmal einen riesen Schreck bekommen. Bis ich dann gemerkt hab, dass Numa sich nur selbst auf eine Warze gebissen hat, und es wie sau geblutet hat... :roll:
    Die HH tat mir leid, die musste erstmal ihren Hund waschen.... :lol:

• ja, das zeug sieht eklig aus, aber es ist halb so wild.
    sogar von ganz alleine würden die wieder verschwinden, aber thuja globuli schaffen das schneller. dauert aber trotzdem so 2-3 wochen, also geduuuld!

das haben viele welpen, musst dir keine sorgen machen.

• Nicht so schlimm-typische Junghundwarzen, erinnern mich an die Stielwarzen, die mein Jack hatte, als er zahnte! Besorg ihr etwas zur Stärkung des Immunsystem! Ansonsten bloß abwarten-die Dinger wachsen recht schnell, aber dadurch vernichten sie sich selbst, da das Blutgefäß, an dem sie hängen, nicht mehr ausreicht, um die Warze mi Blut zu versorgen, und plumps fallen sie ab-die gehen auch ohne Behandlung von selbst weg! Bißchen Geduld-habe mich damsals auch sehr erschrocken, weil so eklig aussehen, aber auch weil sie so schnell gewachsen sind, und überall-auch im Maul/Rachen saßen-aber keine Panik-ist nichts schlimmes!

Lieben Gruß-katja mit Jack, Smilla und Lucky

• Puh,ich bin ziemlich erleichtert, wenn ich eure Beiträge so lese.
    Aber ich wunder mich darüber, dass meine TÄ das nicht auch wusste.

Dennoch werde ich euern Rat befolgen und abwarten. :gut:
    Ich hoffe diese Dinger fallen schnell ab und wenn möglich, nicht irgendwo in meinem Bett :ops: Das wär mehr als ekelhaft....

Eine Frage noch: Wie oft habt ihr die Globulies verabreicht???Ich habe ihr einmalig 5 Stück gegeben.Reicht das????

• Thuja D6 als Globulie 3x am Tag 3 - 5 Globulies. Schon nach wenigen Tagen sollten sich die ersten Veränderungen zeigen.
    So lange weitergeben, bis die Warzen komplett verschwunden sind.

Bei unserem war die Warze nach 2 Wochen völlig verschwunden.

• Ich habe Wulfen dreimal am Tag 5 Globuli D6 gegeben, solange bis die Warze weg war.

Du solltest die Globuli in ein Schnapsglas geben (ohne Schnaps natürlich *g) und dem Hund verabreichen. Sie sollten nicht mit den Händen in Berührung kommen (Beeinträchtigt die Wirksamkeit lt. meiner Homöopathin).

LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!