Dürfen eure Hunde ins Bett?

• Zitat

Haaren Pudel nicht?

Nein, bzw. nur ganz wenig. Deswegen sind die meisten Pudel auch für Allergiker geeignet und da sie das Fell auch von selber nicht verlieren, müssen sie auch regelmäßig geschoren werden. Es gibt übrigens noch einige andere Rassen, die nicht haaren. ;)
    Hätte ich einen haarenden Hund, der würde mir wohl nicht ins Bett kommen, weil ich keine Lust hätte mein Bett deswegen immer wieder zu saugen oder frisch zu beziehen.

• Also meine darf auf keinen fall im bett schlafen wegen der rangordnung.
    Ich würde es auch nicht umbedingt empfelen, da ich schon oft reportagen gesehehn habe , bei denen hunde dann das bett verteidigt haben und sogar auf die kinder der familie losgegangen sind, als sie auf das bett woltten.
    Deswegen würde ich meinen hund nie aufs bett und auf die couch lassen.

• Zitat

Also meine darf auf keinen fall im bett schlafen wegen der rangordnung.
    Ich würde es auch nicht umbedingt empfelen, da ich schon oft reportagen gesehehn habe , bei denen hunde dann das bett verteidigt haben und sogar auf die kinder der familie losgegangen sind, als sie auf das bett woltten.

Das kann passieren - und deswegen hab ich da ja auch meine Bedenken, aber ich glaube das kommt immer auf den Hund drauf an...

• Zitat

Vorkommen kann das sicherlich, aber so ein Hund wäre bei mir schon längst aus dem Bett geflogen.
    Wir haben keinerlei Rangordnungsprobleme, obwohl meine sowohl ins Bett als auch auf's Sofa darf. Wenn ich sie da runter schicke, hat sie aber auch zu gehen und sollte das mal nicht mehr möglich sein, ist beides erstmal ganz tabu.

• Zitat

Das liegt aber vermutlich weniger an der Tatsache, dass der Hund aufs Bett durfte.
    Da liegt dann eher was anderes im Argen, wenn der Hund sich so benimmt. ;)

• Unsere zwei Süssen dürfen auch nicht im Bett schlafen.
    Haben beide ihr Körbchen neben dem Bett stehen.
    Jedoch gibt es eine Ausnahme bei unserer Grossen: Bei Gewitter darf sie dann doch mal ins Bett. Und daran hält sie sich auch. Wenn das Gewitter vorbei ist geht sie entweder freiwillig wieder oder ich schick sie zurück an ihren Platz.
    Denn ich hab echt keine Lust, die ganze Nacht angegrunst und angeschnarcht zu werden.

Nadine und ihr *Dreamteam*

• Meine beiden dürfen auch ins Bett!

Kira schläft die ganze Nacht am Fußende oder im Gräberle!
    Nikan, der dicke Sack kommt nur in der Früh rein, fragt immer vorher, ob er darf (stupst mich mit der Nase an) und dann macht er sich richtig breit!

Obwohl beide Hunde mehr oder weniger freie Auswahl haben!

Nikan schläft im Regelfall neben meinem Bett auf seinem Riesenkissen, aber so ab und an liegt er auch woanders, im Flur in seiner Box oder im Keller in der Dusche! :D

Kira schläft immer bei mir!!

Ich finde es lustig!
    2 Erwachsene, 2 Kinder und beide Köters quetschen sich am WE früh ins 160cm breit Bett und teilen sich (bzw kämpfen :p ) um die beiden Zudecken!

Schnarchen tun wir eh alle! :D

• Zitat

Hallöle,
    mich würde echt mal interessieren bei wie vielen Leuten die Hunde ins Bett dürfen.

Prinzipiell hab' ich nichts dagegen, aber bei 4 Hunden haette ich da gar kein Platz mehr.....ergo.....nee....duerfen sie nicht. Aber tagsueber knuddeln wir oft auf dem Bett zusammen, denn Tabu ist das Bett nicht fuer sie.

• Hallo,
    schlafen mit 7 Hunden im Bett und ab und an gesellt sich da auch noch die eine oder andere Katze dazu :lol:
    Morgen zieht Hund Nummer 8 ein, der aber leider neben dem Bett schlafen muss, da einfach kein Platz mehr ist. Ach die 7 sind übrigens Yorkies und Nummer 8 ist ein Pyrenäenberghund. Mal sehen wie lange der Pyrenäe NEBEN dem Bett schläft, sehe das nämlich schon anders kommen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!