Sicherheitsgurt von more4dogs
-
-
In der vorletzten Ausgabe von "Tiere suchen ein Zuhause" wurden verschiedene Autogurte für Hunde getestet - unter anderem der von more4dogs und der von Karlie.
Als Testsieger ging der günstige von Karlie hervor, der teuerste (more4dogs) schnitt sehr schlecht ab, weil er kompliziert beim Anlegen war und die Gurte sich nach einem Bremsmanöver verdrehten, so dass sie dem Hund ins Fleisch schnitten.
Schau doch mal auf der WDR-Seite unter der Sendung Tiere suchen ein Zuhause nach. Vielleicht ist dort der Test noch abrufbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Steffi71
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
Deinen Hinweis gab es viel weiter oben auch schon, und es gab auch sehr gute Argumente GEGEN diesen Test.
Gruss
Gudrun -
@ all
ich möchte mal glar stellen das ich in desen Speziellen Fall doch mal NICHT auf diesen Test hören würde.
Erstens wage ich sehr zu bezweifeln das irgenjemand freiwillig eine RICHTIGE Vollbremsung mit seinem - einem - leben hund macht. Also so richtig mit vier blockierenden Reifen! Die meisten Menschen könnes es ja nicht mal wenn wirklich ihr Leben auf dem Spiel steht - deswegen gibt es Technische neuerungen wie Bremsasystenten!
Zum zweiten kommt hier doch bitte mal der "gesunde Menschenverstand" zum schalten. Warum sind die Sicherheitssystemme IMMER mit Metalschlieser - also die Serienmesigen - es wäre für jeden Autohersteller billiger wenn er ein "Plasitkschließer" verwenden könnte, NUR würde ihm das KEIN TÜV der Welt abnehmen, weil es einfach den Kräften nicht standhält!DESWEGEN würde ich hier auch ganz stark dazu tendieren das die beiden billigeren einfach nichts wären um meinen 25kg hund im notfall zu schützen oder wenigstens zu halten!
Meine persönliche Meinung
-
@ Gudrun:
Entschuldige bitte, aber ich hatte keine Zeit, mir alle Antworten vorher durchzulesen. Wollte nur kurz antworten, weil ich den Test im Fernsehen gesehen hatte.
Meine Hunde reisen eh in Transportboxen im Kofferraum - von daher hab ich nicht die Qual der Wahl nach dem perfekten Anschnallgurt. -
Hi,
tja, da kann man wohl sagen, dass man doch nicht alles glauben kann, was die eigenen Augen (vermeintlich) so sehen.
Ich gebe zu, dass während des bremsens die Tachos nicht gleichzeitig eingeblendet waren. Aber bisher glaubte ich, dass die Sendung TseZ schon seriös ist (im Gegensatz zu so manchem Format bei den Privaten).Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und mein Tipp zum Nachlesen war nur gutgemeint.
Übrigens kam gestern auf 3Sat auch etwas zu diesem Thema. Habs nur noch kurz gesehen, die Sendung heißt glaube ich "Recht brisant". Da wurde auch ein (oder mehrere) Hundegurte getestet, allerdings hat da auch jemand vom ADAC drüber geschaut und war von diesem Gurt begeistert. Aber - wie gesagt - ich habe hier nur noch ein paar Minuten gesehen.
Lg Milli
Ps: Unserer fährt selber mit Box im Kofferraum mit, deshalb kenne ich mich persönlich nicht mit den Anschnallsystemen aus.
Allerdings habe ich bei unserer Box auch auf Qualität geachtet, da kann ich euch klar verstehen. -
-
@ Milli,
du hast ja auch gleich zu anfang geschrieben das du nicht alles gesehen hast. Also find ich es trotzdem Nett das du - zumindest micht - auf diesen Test aufmerksam gemacht hast.
Was ich da halt raushöre aus dem Test ist das der Gurt von More4Dogs nun nicht ganz so leicht zu händeln ist, und das ist eben der Punkt der mich brennent interessierten würde. Den der Gut den ich hatte der hat mich auch überzeugt, ist aber nicht ganz so einfach (also er hat so durfädel Verschlüsse und keine klipser) zu händeln, wenn der von More4Dogs auch so ist muss ich sagen bleib ich bei bekannten und spar mir 40 €
Wobei ich mir sicher bin es gab hier schon einen Thrade über Sicherheitsgurte, da wurden auch zwei gute Modelle genannt, nur find ich ihn leider nicht!
-
Ich hatte den Test bei Tiere suchen ein Zuhause auch (zufällig) gesehen und konnte mir ein Lachen über die Tester nicht verkneifen.
Den More4Dogs, bzw. DoggyProtect, wie das Rückhaltesystem laut Hersteller heißt, haben die doch nur halbherzig ausprobiert.
Ich hab für jeden Hund einen davon und wir sind sehr zufrieden.
Kann auch nicht sagen, dass die kompliziert sind beim anziehen und meine Hunde fühlen sich damit wohl während der Autofahrt.Die Tetspersonen bei Tiere suchen ein Zuhause haben sich ja schon beim anlegen des Geschirrs arg angestellt und klar, wenn man die beiden Gurte in die das Geschirr eingeklinkt wird zu lang eingestellt lässt, rutsch der Hund nach vorne beim bremsen und auch klar, dass bei zu lang eingestellten Gurten der Hund zuviel Bewegungsfreiheit hat und sich verheddern kann.
Bei mir sind die gurte so kurz gestellt, dass die Hunde sitzen, liegen und sich hin und her drehen können, aber nicht paarmal um sich selbst.
Ich musste leider schon ne Vollbremsung hinlegen udn beide sind nur zwei/drei Zentimeter gerutscht, also nicht der Rede wert. -
Hallo!
So, ich und Spike sind nun sicher (ohne Crash) zurück von unserer Tour.
Mein Testurteil bezüglich More4Dogs:Anlegen und verstellen am Hund: sehr simpel, da der Hund nur mit den Vorderbeinen reingestellt wird und oben wirds verschlossen, bekommt jeder Volldepp hin
Der Gurt ist seht gut gepolstert und besonders gut finde ich, dass man die ganzen Polster abnehmen kann (klettverschluss) zum Waschen.
Die Riemen zum Verstellen an der Gurtführung sind sehr leicht zu verstellen wenn amn weiß wie (zusammendrücken, dann gehts
)
Die Riemen im Auto zu befestigen ist ein wenig kompliziert, aber wenn man es kapiert hat relativ einfach. Gut finde ich die Clips, die ein verrutschen der Riemen verhindern.
Befestigung am Geschirr ist wieder unheimlich einfach, da einfach einzuklipsen.
Mein Hund war die ganze Fahrt über ruhig (ist er sonst nie!
) und hat schnell kapiert, dass er dort sitzen bleiben muss wo er angebunden war. Er hat sich nicht verheddert oder sonst was. (allerdings sitzt eh die ganze Fahrt über, wenn ein Hund liegt könnte es schon sein, dass er die Gurte evtl verdreht denke ich)
Alles in allem war ich _sehr_ zufrieden.
Einen Nachteil hat das Ding allerings: als Geschirr zum Spazieren gehen taugt es _nicht_. Die Idee mit der Leinenöse ist zwar nett, taugt allerdings nichts, da der Schwerpunkt des Gurten viel zu weit oben liegt und beim Laufen dann zur Seite rutscht, was beim gehen mehr als störend ist für den Hund.
Im Auto ist das kein Problem, da das Geschirr ja an zwei Seiten fixiert ist.Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass die knapp 100€ gut angelegt sind.
Bilder gibts gleich
-
Hallo Alystin,
schön das ihr gesund wieder zurück gekommen seit und ich hoffe ihr hattet Spaß!
Nun will ich Bilder sehen, ich will Bilder sehen (zumglück hört ihr mich nicht singen
)
Also du denkst ich kann den ohne bedenken bestellen?, wie gesagt die nette Tante von der Verkaufstelle meinte dann muss ich ihn auch behalten!
-
Hier in diesem Thread https://www.dogforum.de/ftopic77821-10.html habe ich mal das Geschirr von Kleinmetall das ich habe fotografiert. Auch da gab es nämlich die Argumente, das sei so arg kompliziert und das sehe ich überhaupt nicht. Das dauert vielleicht eine halbe Minute ihr das anzuziehen, das geht teilweise schneller als ihr normales Geschirr.
Da sieht man auch schön die Polsterung - die alleine schon einen Unterschied zu den billigen macht (von wegen - schneiden nicht ein).
Das von Kleinmetall wird zwar nur mit einer Verbindung zum Auto gesichert (das More4Dogs hat ja zwei), aber Lena hängt da sehr fest drin. Sie verlässt sich da auch total drauf, das habe ich gemerkt, als mir mal die Befestigung am Dreipunkt Gurt aufgegangen ist und ich mir die ganze Fahrt nur dachte, was wackelt der Hund da so rum, warum hockt die nicht ruhig. Sie hängt sich also normalerweise total ins Geschirr und das hält sie schön hinten. Die Vollbremsung (allerdings nur aus 30 km/h) haben sie zwar mit den Vorderpfoten in den Fussraum befördert aber sonst ist nichts weiter passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!