Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Goldie mag keine JRT oder PRT
-
-
Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass Ella (Golden Retriever) eine Abneigung gegen Jack Russel, bzw. Parson Russel Terrier entwickelt hat. Es fing relativ harmlos mit einem PRT an. Der war ihr vermutlich zu hibbelig oder grob. Jedenfalls hat sie ihn dann vor ca. einem Jahr mal ganz korrekt untergeordet udn dann war gut. Seitdem gehen die beiden sich aus dem Weg und es gibt absolut keine Probleme. Seit einigen Wochen habe ich aber das Gefühl, dass sie sofort ganz aufmerksam und angespannt ist, wenn ein Hund dieser Rasse dabei ist. Sei es auf der normalen Hundewiese oder auf dem Platz. Es geht meistens gut, aber manchmal hab ich das Gefühl, die bloße Anwesenheit dieses Hundes macht sie kirre. Wenn der Hund dann zu nah an ihr vorbeigeht oder an mir, dann schnappt sie sich ihn und ordnet ganz gewaltig unter. Schlimmeres ist nicht passiert, aber es nervt mich, dass es immer nur bei diesen Hunden passiert. Kann es sein, dass ein Hund eine Abneigung gegen eine bestimmt Rasse hat? Ist mein Hund ein Rassist?

Bin gespannt auf eure Antworten!
-
26. Juni 2009 um 07:41
schau mal hier:
Goldie mag keine JRT oder PRT - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
da musst Du als Goldihalterin jetzt durch, denn meine Schäferhündin kann Goldis nicht mehr leiden und meine Rüden reagieren auch mit Nackenkrempeln
Grund dafür, bei uns ist seit etwa einem halben Jahr ein Goldi unterwegs der regelmässig auf unsere Koppel turnt und die Pferde verbellt, Besitzer finden es wohl witzig ( fanden... vorgestern geriet er an den Araberwallach meiner Mutter O.o das war schmerzhaft *glaub*)
Für meine Hunde hat sich so ein goldenes Feindbild ergeben und sie würden dem Burschen zu gerne mal zeigen das das ihre Koppel ist ( bin ja Hundefreund und lasse sie abliegen)
Wenn sich jetzt ein Goldi der Koppel zu nah kommt gehts mit gebrumme los und meine Hunde wachsen im liegen um fasgt einen Meter.
Draussen warnen sie ebenfalls vor, wenn sie allerdings merken es ist nicht "der" Goldi, beruhigt sich die situation schnell, nur die Dame des Hauses ignoriert Goldis mit hochgereckter Nase ( Prinzessin gibt sich doch nicht mit Pferdeverbellendem Pack ab
) an spielen oder gar schnuffeln ist nicht zu denken
Schade eigentlich aber die Weiber sind da wohl Vorurteilsbehaftet
-
Gerade am WE hat meine Trainerin mir erzählt dass Labbis und Goldies gerne mal Rassisten sind. Und tatsächlich ist das auch meine persönliche Erfahrung. Die bleiben gerne unter ihresgleiches wenn sich die Gelegenheit ergibt. Genauso wie Russells sich untereinander oft am Besten verstehen.
Das Temperament und die Größe passen meist bei denen am Besten zusammen.
-
Meine Hündin wurde eigentlich von klein an, immer mal wieder von Westis oder Maltesern gezwickt, verbellt usw.
Irgendwann hat sie dann mal beschlossen zurückzukeifen und dank einer äußerst netten HH (ich-hab-30-Jahre-Hundeerfahrung :zensur: ) hat sich diese Abneigung immer weiter verschärft.Kleine, weiße Hunde am Besten noch kläffend und unkontrolliert von den Halter, hat(te) meine zum Fressen gern.
Mittlerweile können wir angeleint gut an solchen Exemplaren vorbeilaufen.
Daran habe ich jetzt fast 3 Jahre hin gearbeitet, weil jedes Mal wenn wir riesige Fortschritte machten, kam besagte Person mit ihrem Westi. -
Mein Hund liebt JRT oder PRT

Ich hatte vor einiger Zeit eine sehr witzige Begegnung:
Mein Hund stand schnüffelnd auf der Wiese und plötzlich rast aus dem nichts ein JRT auf sie zu, völlig lautlos und kneift ihr sofort in die Lefzen.
Sie hat den kleinen Wirbelwind gar nicht kommen sehen und wird sofort heftig attackiert.Reaktion meiner Madame war, ein lautes knurren, sie hat den kleinen sofort runter gedrückt OHNE ihm auch nur ein Härchen zu krümmen.
Als er los liess liess auch sie sofort ab und die Situation war geklärt
Mit anderen nicht so draufgängerischen JRT oder PRT hat sie wahnsinnig gern gespielt, sie mag kleine Hunde und Welpen sehr ;-)
LG
Kerstin -
-
Also, kann es tatsächlich sein, dass sich Hunde auf eine bestimmte Rasse einschießen. Das ist ja was!! Hätt ich echt nicht für möglich gehalten. Wenn es umd en gleichen Hudn geht, das versteh ich ja, aber mal grundsätzlich und pauschal jeden Hund dieser Rasse nicht zu mögen, dass passt so gar nicht zu meiner politischen und sozialen Überzeugung! :/ Mein Hund ist also ein Spießer! Wenn es eine Frau wäre, dann würd ich die bestimmt nicht mögen! Wie ulkig!!!
Na gut, dann muß ich da wohl durch! Es passiert ja nichts schlimmes. Sie scheint nur tierisch genervt zu sein von diesen sehr aktiven Hunden. Ella ist ja eher ein ruhiger Vertreter.
Auch andere Goldie-Mädchen scheinen sie nicht sonderlich zu interessieren! Die werden auch gern mal untergeordnet! Rein prophylaktisch! Zumindest habe ich noch keinen Anlass beobachtet, der eine Unterordnung in meinen Augen gerechtfertigt hätte.
Sie mag die Goldie-Jungs und sie liebt Rotti-Jungs! Ganz komisch! Die einzigen Mädels, mit denen sie gerne uns ausgiebig spielt, dass sind die Labbis meiner Schwiegereltern. Sonst sind Hundedamen für sie relativ uninteressant.Sehr merkwürdig!
-
Guten Morgen,
bei unserem Aussie sind es auch keine bestimmten Rassen, die er nicht mag, aber er hat ein Problem mit großen schwarzen Hunden.
Als er ca. 12 Wochen alt war, ist er von einem Gorden Setter (groß schwarz) massiv angegangen worden. Der Besitzer rief noch "der tut nichts" und schon war er über Yuma. Das hat sich wohl eingeprägt.
Liebe Grüße - Andrea
-
Zitat
Sonst sind Hundedamen für sie relativ uninteressant.
Sehr merkwürdig!
Kann ich verstehen, Frauen würden mich jetzt auch nicht interessieren

-
Stimmt!
Aber sie ist kastriert. Fortpflanzungstechnisch ist da nix mehr. Aber vielleicht auf platonischer Ebene?

-
Mein Mäxchen ist auch ein Rassist.
Möpse, Boxer, Bulldoggen, alles mit kurzer Schnauze (womöglich noch ohne Schwanz) wird niedergemäht. Er hasst aber auch Cavalier King Spaniel. Mit keiner dieser Rassen war jemals etwas.Wir laufen jetzt Bogen um diese Hunde herum. Das war vielleicht der wertvollste Tipp meiner Trainerin. Ich dachte immer, ich muss versuchen, das zu kitten, aber er mag diese Rassen einfach nicht.
Du bist also nicht allein

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!