Welches Gewicht ist für einen JRT "normal" ?
-
-
Hallo !
ich habe da mal eine Frage, die mich schon eine ganze Zeit beschäftigt.
Wie schwer "darf" ein ausgewachsener JRT (2 Jahre) sein ?
Mein Benny wiegt zur Zeit 9,3 kg. Ist das normal ?
Voriges Jahr war er bei 8,5 kg.
Er ist aber eigentlich völlig normalgewichtig, dem Anschein nach.
Nur mein Freund "lästert" etwas.
Hatte da mal was von 5 kg bei JRT gelesen.
Aber das hängt sicher auch von der Größe ab, oder ?Viele Grüße
conny + Benny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Klar hängt es von der Größe ab. Wie hoch ist dein Jacki denn?
Ich hab sowas ählicheseinen Foxterriermix. Sie ist eine Hündin, hat eine Schulterhöhe von 43cm und wiegt 10,5kg.
GLG
Nikki -
guck mal in Wikipedia steht
Widerristhöhe: 25–30 cm
Gewicht: 5–6 kgIst deiner reinrassig und passt die Höhe? Dann wären über 9 kg wahrscheinlich schon zu viel des Guten.
Aber hier werden sich bestimmt noch ein JRT Besitzer melden, kenn mich mit den kleinen nicht wirklich aus. War nur als Anhaltspunkt gedacht...
-
Benny ist ein reinrassiger JRT, laut Aussage des Züchters.
Habe seine Mutter auch gesehen, völlig normal große JRT.
Würde schätzen Benny ist so 35 cm hoch. -
Hallo!
Ist er eher massig, oder normal breit (so von der Brust und dem gesamten gebäude her)?
lg
-
-
Man muss sich doch den Hund an sich anschauen. Rippen sollten leicht spürbar sein. Sonst frag mal den TA, wenn es dir schwerfällt zu beurteilen, ob er zu dick ist. Aber 9kg klingt viel. Bubi hat auch 35cm und wiegt 6,5 kg. Er ist erst 7 Monate, hat aber eine perfekte Figur, aber mehr als 7 kg sollten bei der Größe eigentlich nicht sein, würde ich schätzen.
-
Quintus, kein Jacky sondern ein Lakelandterrier, hat bei 38cm schlank muskolöse 10kg.
Hängt immer vom Körperbau ab wie viel normal ist. -
fuzzy hat jetzt 26 cm und wiegt 5,3 kg
9 kg klingen für mich schon viel.
stell doch mal ein bild rein -
Sira ist ein Jacky-Mix mit einer Höhe von ca. 33 cm und einem Gewicht von ca. 9kg. Und sie ist auf keinen Fall zu dick, denn die Rippen sind gut spürbar. Allerdings hat sie einen ziemllich breiten Brustkorb, dadurch sieht sie halt ganz schön massig aus. Hier mal ein Foto von meiner Maus.
Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hatte auch mal nach einer Magen-Darm-Geschichte 8,5 kg, da sah sie aber echt schlimm aus.
-
Hallo !
Also Benny sieht so ähnlich aus wie die Sira.
Er hat einen sehr breiten Brustkorb und wahnsinnig viele Muskeln.
Die Rippen sind gut spürbar.
Voriges Jahr traten die Rippen richtig hervor und die Leute meinten schon, ich soll dem Hund mal was zu fressen geben.Wie kann man hier Fotos posten ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!