Tierheilpraktiker
-
-
Hallo Zusammen!
Ich wollte mal nachhören, wer von euch schon mal beim Tierheilpraktiker war und ob ihr zufrieden wart.
Und was habt ihr dafür bezahlt? (wer so frei ist, es zu verraten) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mit meinem alten Joschi war ich die letzten Jahre beim THP, er hat ihm dazu verholfen, daß er mit seinen abgeklemmten Nerven keine Schmerztabletten brauchte.
Er bekam Spritzen, Akupunktur, zuletzt Goldaku und Magnetfeld.Die Preise weiß ich nicht mehr, hatte jeden Monat einen Batzen zu zahlen, aber er ist nicht teurer als ein normaler TA und die homöop. Mittel sind ja nicht teuer.
-
Hallo
Ich war zwar nicht beim Tierheilpraktiker aber bei einer Tierärztin, die sich auf Homöopathie speziallisiert hat.
Sie hat eine falsche Diagnose gestellt (Futtermittelallergie auf Rind, Huhn und Pute).
Die homöopathische Behandlung bei ihr hat nichts genützt.
Jahrelang bin ich davon ausgegangen, dass mein Hundi diese Fleischsorten nicht haben darf, das war ziemlich stressig und gebracht hat es eigentlich nichts.Seitdem mein Hundi kein Fefu mehr bekommt, sondern gebarft wird (letztendlich mit diesen Fleischsorten), gehts ihm prima, er hat keinerlei Symptome mehr.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir einiges an Geld und Nerven sparen können.
Wieviel das alles gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr.LG
-
Ich geh auch mit meinem Hund zur THP.
Das erste Mal hatte Puschkin eine riesen "Beule" an der Flanke, die sich als Hämatom herausstellte. Er hat zwei Spritzen bekommen und das hab ich mir in der Apotheke noch Traumeel und Arnika-Globuli bekommen.
Was ich in der Apo bezahlt hab',weiß ich nimmer - aber die Kurzuntersuchung und Spritzen haben 11 € gekostet.Das zweite Mal waren wir wegen seiner Ohren dort. Da hab ich mir dann auch Tropfen aus der Apotheke selbst geholt. Hier hat sie mich dann aber dazwischen gebeten, die Ohren des Hundes spülen zu lassen (beim TA). Soviel erwarte ich auch, dass sie sagt, wenn sie nicht "weiterkommt" und eine extra Behandlung - die sie nicht ausführen kann - empfiehlt.
Das gibt es auch keine Probleme. Die Kosten für die Ohrenbehandlung weiß ich leider nicht mehr.LG
Sabine -
ZitatAlles anzeigen
Hallo
Ich war zwar nicht beim Tierheilpraktiker aber bei einer Tierärztin, die sich auf Homöopathie speziallisiert hat.
Sie hat eine falsche Diagnose gestellt (Futtermittelallergie auf Rind, Huhn und Pute).
Die homöopathische Behandlung bei ihr hat nichts genützt.
Jahrelang bin ich davon ausgegangen, dass mein Hundi diese Fleischsorten nicht haben darf, das war ziemlich stressig und gebracht hat es eigentlich nichts.Seitdem mein Hundi kein Fefu mehr bekommt, sondern gebarft wird (letztendlich mit diesen Fleischsorten), gehts ihm prima, er hat keinerlei Symptome mehr.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir einiges an Geld und Nerven sparen können.
Wieviel das alles gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr.LG
Man muß sich natürlich einen guten aussuchen, der das auch richtig gelernt hat.
-
-
Ich hab schon seit über 6 Jahren eine sehr gute THP, sie behandelt meine Pferde, Esel, Hund(e) und Katzen und ich bin ABSOLUT zufrieden mit ihr!
-
Naja, ich war halt auch heut vormittag bei einer THP. Wegen Chico´s ständigem Juckreiz.
Der TA hat mir diesbezüglich nicht viel weitergeholfen als gesagt, dass wir erst einen Bluttest machen können, wenn Hundi 1,5 Jahre alt ist und mir eine Cortisolcreme mitgegeben. Das ist ja auch nicht grad der Knaller. :/
Mit der THP haben wir grad nen neuen Futterplan erstellt (stelle erstmal komplett auf Barf um) und sie hat mir natürliche Mittel genannt, die ich ihm erstmal als Kur verabreichen soll, damit sich Chico´s Haut erstmal wieder beruhigt und die ich danach in Akutfällen immer wieder verwenden kann.
Hat sich alles sehr gut angehört. Jetzt bin ich mal auf die nächsten 2 Wochen gespannt.... -
@ Bentley
Sie ist mir empfohlen worden!

-
Zitat
@ Bentley
Sie ist mir empfohlen worden!

Habs ja nur erwähnt, weil es da große Unterschiede gibt und dann gibt man sein Geld wieder umsonst aus 
-
Am Tag der offenen Tür unser Physiotherapeutin hätte ich mich sehr gerne mit der hier bei uns ansässigen Tierheilpraktikerin unterhalten. Sie war dort um ihren Kundenstamm zu erweitern und werbung für sich zu machen.
Aber scheinbar hat die Dame es nicht für nötig befunden sich mit mir zu unterhalten und jeder Versuch, mich mit ihr zu unterhalten wurde ignoriert :zensur:Ich war maßlos enttäuscht und werde daher auch niemals ein Fuß über ihre Schwelle setzen.
Unser Physiotherapeutin- konnte das ganze auch nicht nachvollziehen- und ihr war das mächtig unangenehm. (dbei konnte sie ja nun rein garnichts dafür)
Ich werde weiter die Ohren und Augen offenhalten und mit meinen Hunden zu jemand anderm gehen!!!
Also falls jemand zufällig einen THP in meiner Umgebung kennt- würde ich mich über eine PN oder einen Link sehr freuen.LG nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!