• Moin,

    wir waren am Dienstag grade zum ersten Mal beim THP.

    Wir kennen unseren durch den Futterladen, den er nebenbei beitreibt. Dort kaufen wir das Fleisch und TroFu für Leja.

    Leja hat seit einiger Zeit gehumpelt. Mal war es fast weg, dann war es mal wieder da. Mal mehr mal weniger. Eigendlich wollten wir auch zu unserem TA fahren, damit er sich das mal anschaut.

    Als wir uns mit neuem Futter eingedeckt haben, sind wir eher zufällig auf das Thema Leja-Humpel-Pumpel gekommen. Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben gleich einen Termin gemacht.

    Der THP hat uns eine Menge Fragen gestellt, ob Leja Allergien/Empfindlichkeiten hat, seit wann sie humpelt, ob es besser wird, wann es besser wird usw.

    Er hat sich ihr Gangbild angesehen (das schon bevor wir in der Praxis waren). Leja´s Pfoten angesehen, die Gelenke bewegt, die Wirbelsäule abgetastet, die Muskulatur durchgeknetet.

    Leja hat sich die Sehne an der Schulter verletzt (gezerrt), deswegen ist ihre Muskulatur bis in den Rücken verspannt.

    Sie darf jetzt eine Weile nicht toben (erkläre das einem Labbi), nur ganz einfach spazierengehen, sie bekommt Traumeel und Arnica (?). Wir sollen es mit Quarkumschlägen probieren und uns wurde gezeigt, wie wir unseren Hund massieren sollen.

    Wir waren gut 1 Stunde bei ihm und haben 60 Euros bezahlt (ohne Medis).

  • Das beruhigt mich jetzt etwas. Ich habe für die gute Stunde mit Hund genau anschauen auch 60€ hingelegt. Fand ich ziemlich heftig!
    Und jetzt hab ich mich nach den Medis erkundigt und müsste, wenn ich alles hole nochmal ca. 50€ hinblättern! Werde sie gleich nochmal anrufen und fragen, obs nicht anders geht, das ist ja echt nicht wenig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!