Trockenfutter

• Zitat

Ja, eben, hast du dir den Beitrag von Cloudy durchgelesen??? Da steht drin, dass es nie nachgewiesen wurde, dass K3 krebserregend ist und dass diese Infos immer den selben Ursprung haben.
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

Auch wenn es "nur" ein Verdacht ist, habe ich kein gutes Gefühl, so ein Futter zu verwenden... :( :

• Neu

Hi

Schau mal hier: Trockenfutter* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Auch wenn es "nur" ein Verdacht ist, habe ich kein gutes Gefühl, so ein Futter zu verwenden... :( :

In keinem der bis jetzt empfohlenen Futtersorten ist K3 drin.

• Das versteh ich, wenn du kein gutes Gefühl hast, dann gib was anderes. Die Auswahl an hochwertigem Futter ist riesig. Ich finde es nur blöd, dass irgend jemand was behauptet und unzählige Menschen damit verunsichert. Erst heisst es "steht im Verdacht", und dann "es ist".
      Liebe Grüsse
      Mira-Bella

• reggy
      Ich hatte am Anfang geschrieben, dass z. B. in Belcando und in BewiDog das Vitamin K3 enthalten ist...

So langsam habe ich das Gefühl, je mehr man sich mit dem Thema "Futter" beschäftigt, um so verwirrter wird man... :hilfe:

• Zitat

reggy
      Ich hatte am Anfang geschrieben, dass z. B. in Belcando und in BewiDog das Vitamin K3 enthalten ist...

Ja aber in keiner der HIER empfohlenen Sorte. Ich habe dir doch 5-6 Sorten aufgeschrieben...

• Die Futtersorten in dem angegebenen Link enthalten auch alle kein K3.
      Und es geht ja nicht nur um dieses Vitamin im Futter, sondern um die ganze Zusammensetzung.

Zitat

So langsam habe ich das Gefühl, je mehr man sich mit dem Thema "Futter" beschäftigt, um so verwirrter wird man... hilfe

Stimmt, wenn man anfängt sich mit dem Thema Futter und Fütterung auseinanderzusezten, ist man zuerst mal verwirrt. ;)

Aber je länger man sich damit befasst, sieht man klarer und irgendwann weiß man selber was einem am Futter wichtig ist, und was seinem Hund am besten bekommt.
      Aber das kann man nur herausfinden, indem man auch ein paar Futtersorten testet und vergleicht. ;)

• Zitat

Ja aber in keiner der HIER empfohlenen Sorte. Ich habe dir doch 5-6 Sorten aufgeschrieben...

Ja - vielen Dank dafür :smile:
      Werde die Futter mal anschauen und dann entscheiden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!