1.257.908.Barfplan- bitte gucken

• also, wir sind fast am ende unserer ausschlußdiät, demnach muß ich mir nun so langsam mal einen richtigen abrfplan zulegen. während der diät ist ja alles anders. ich bin eine absolute mathe-null und würde euch bitten das mal zu überprüfen..
    lucky ist aktiv, intakt, 5jahre und etwas mager(8,6kg), ich hab mit 3% gerechnet, ohne getreide und ohne fett (verträgt er nicht), ohne knochen(ißt er nicht), 2 mahlzeiten pro tag (hier aber zusammen gefasst):

MO:
    200g Muskel
    65g Gemüse-/Obstmix
    ein fünftel TL Eierschalen
    Prise Salz
    1 Eigelb

DI:
    50g Hack
    50g Niere
    100g Kopffl.
    65g pflanzlich

MI:
    80g Schlund
    120g Pansen
    65g planzl.

DO:
    150g Kronfleisch
    50g Herz
    65g pflanzl.
    1 Eigelb

FR:
    50g Leber
    100g Muskel
    50g Hühnerhälse
    65g pflanzl.

SA:
    100g Kopffleisch
    50g HüHä
    50g Leber
    65g pflanzl.
    Prise Salz

SO:
    120g Blättermagen
    80g Schlundfl.
    65g pflanzl.

Dazu kommen dann noch Öle (Hanf-, Lein-, Distel-, Oliven-), Kräuter-/ Algenkuren.
    Fleischsorten: Rind, Huhn, Pute, Kaninchen, Strauss, Wild.
    Gemüse- Obstmix abwechselnde Inhalte natürlich

Danke Ihr Erfahrenen Barfer!

edit: ähm, warum korregiert mich hier keiner? hätte gern die meinungen von denen die schon länger barfen, gerade bezüglich der mengen... :gott:

• Hallo,
    ich bin selber anfänger , aber ich denke als energiequelle braucht hundi etwas fett ,ganz mager soll das fleisch nicht sein :???:
    vieleicht melden sich ja noch barfprofis ,die dir helfen können .
    aber ansonsten find ich deinen plan nicht schlecht .
    nur was du statt fett und getreide als energielieferanten füttern kannst weiss ich nicht :???: kartoffeln vieleicht :/
    wo sind denn die profis :gott:

Lg Sonja+Ghino

• Zitat

also, wir sind fast am ende unserer ausschlußdiät, demnach muß ich mir nun so langsam mal einen richtigen abrfplan zulegen. während der diät ist ja alles anders. ich bin eine absolute mathe-null und würde euch bitten das mal zu überprüfen..
    lucky ist aktiv, intakt, 5jahre und etwas mager(8,6kg), ich hab mit 3% gerechnet, ohne getreide und ohne fett (verträgt er nicht), ohne knochen(ißt er nicht), 2 mahlzeiten pro tag (hier aber zusammen gefasst):

Hi,
    erstmal ohne deine Mengen zu beachten:smile:

Knochen frisst er nicht,im Plan sind Hühnerhälse ! frisst er die,dann wäre es auf jeden Fall schonmal besser die E-schale dadurch zu erstzen.
    Zuviel Eierschale führt zum Phosphormangel Ph.ist wichtig fürs Skelett.

Dann Fett:
    wenn er kein Fett verträgt müsste er auch Probleme mit Kopffleisch haben.
    Welches Fett hast du probiert? :smile:

Getreide verträgt er nicht!
    Wie wärs mit Hirse denn?Hast du das schonmal versucht? Vor allem braunhirsemehl wäre bei Unverträglichkeiten sehr interessant.

Es wäre sicher besser wenn du nach Alternativen zum Energiebedarf suchst und die Futtermenge wieder runterschraubst :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!