Schaut ihr auch genauer hin,als früher!?
-
-
Oh ja, mir geht es genauso. Eigentlich egal wo, ob auf Spaziergängen, beim Einkaufen in Tier"fach"handel, in der Stadt ...überall finde ich was zu bemängeln. Oft muß ich mich extrem zurück nehmen, um nicht sofort irgendwelche Vorträge zu halten. :ua_teacher: Ich glaube, da fall ich soagr dem ein oder andern im Bekanntenkreis echt mit auf die Nerven
Auf Gespräche mit Fremden lass ich mich eigentlich nur dann ein, wenn die betreffende Person sehr interessiert oder aufgeschlossen wirkt, oder einem Tier wirklich Unrecht getan wird. Bei letzerem aber eigentlich nur um meinem Ärger Luft zu machen - es bringt meist eh nix.... :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schaut ihr auch genauer hin,als früher!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schau auch viiiiieeeel genauer hin als noch vor ein paar Jahren!
Wenn es sich ergibt, erzähle ich auch meine Meinungen zu Themen wie Ernährung und Erziehung... Die jungen Leute sind da eigentlich auch ganz offen für, nur die älteren (und damit meine ich schon Leute die gerade mal ein paar Jährchen älter sind) wollen sich ja immer nix erzählen lassen
-
Ich hatte vor Dusty und Bibo schon Hunde, allerdings war ich da noch Kind oder so alt wie Claricia, nichts gegen Dein Alter, aber halt noch sehr jung und wenig Mitspracherecht.
Bei den Hunden meines Vaters habe ich immer gegen eine Wand geredet, wobei ich sagen muss, daß unsere Hunde immer sehr pflegeleicht waren, keine Jäger, kinderlieb, verträglich mit allem, keine "Problemhunde".
Mit Dusty habe ich zig Fehler gemacht, die sie mir hoffentlich auch verziehen hat, leider habe ich mich erst zu spät mit dem Verhalten etc. beschäftigt, nachdem ich schon einiges verbockt hatte. Allerdings hatte ich vorher auch noch nie so einen selbstständigen, sensiblen, jagdfreudigen und schmusefreudigen Hund.
Ich habe viele Seminare besucht und die haben mir sehr geholfen, meine Hunde besser zu lesen und zu verstehen. Das würde ich jedem empfehlen!!
Wenn ich heutzutage andere Hunde sehe, dann wird auch erstmal gescannt, Hund, Halter, Verhalten etc. Es ist krass, aber ich kann es nicht verhindern und finde es auch immer wieder spannend, in fremden Hunden zu lesen. -
Ich schau schon auf fremde Hunde und ihre Halter, allerdings missioniere ich niemanden und maße mir auch keine Beurteilung an. Klar weiß ich, daß die meisten Futter-Sorten im Supermarkt oder sogar im FN Dreck sind, aber (fast) jeder hat die Möglichkeit, sich zu informieren.
Genausowenig wie ich Ratschläge oder noch schlimmer "Erziehungstips" von wildfremden Menschen zu meinen Hunden haben möchte, deren Probleme sie überhaupt nicht kennen und/oder beurteilen können, verteile ich sie dann auch. Lediglich wenn es um wirkliche Gewalt am Hund ginge, würde ich eingreifen.
Rege ich mich über jeden anderen Hundehalter auf, der in meinen Augen Fehler in der Führung/Erziehung/Fütterung seines Hundes macht, bringt es lediglich mich um den Schlaf und kostet meine Nerven.
LG von Julie -
Geht mir auch so,
das ich genauer hinsehe.
Vorher hab ich immer geschaut was für ne Rasse oder ein Mix das ist.
Heute achte ich noch auf viel mehr.Ich ärgere mich zb. immer wenn Leute Frolic oder son mist kaufen.
Oder man im Fre***pf Leute trifft die für den ersten Hund einkaufen und einfach mal ohne Beratung, den seltsamsten Krams und das fragwürdigste Futter besorgen.Über so was hätte ich mir früher keine Gedanken gemacht.
-
-
Zitat
Ich schau schon auf fremde Hunde und ihre Halter, allerdings missioniere ich niemanden und maße mir auch keine Beurteilung an. Klar weiß ich, daß die meisten Futter-Sorten im Supermarkt oder sogar im FN Dreck sind, aber (fast) jeder hat die Möglichkeit, sich zu informieren.
Genausowenig wie ich Ratschläge oder noch schlimmer "Erziehungstips" von wildfremden Menschen zu meinen Hunden haben möchte, deren Probleme sie überhaupt nicht kennen und/oder beurteilen können, verteile ich sie dann auch. Lediglich wenn es um wirkliche Gewalt am Hund ginge, würde ich eingreifen.genau so sehe ich das auch
Mich nervt es immer, wenn vermeintliche Hundefachleute mir ihre ungefragte Meinung aufdrücken, wo sie keine Hintergründe kennen und nicht wissen wie wir arbeiten, deshalb verkneife ich mir auch Klugscheißerei und Missionarstum. Davon gibt es wahrlich schon genug Hundehalter ... ich sehe oft Verhaltensweisen mit Hunden die ich nie so machen würde aber solange dem Hund kein Leid zugefügt wird halte ich mich da raus. Heute hatte ein älterer Mann einen Gorden Setter an der Flexi ... der Hund ist null abrufbar und kriegt auch keine ernsthafte Erziehung ... wir gehen ab und zu mal mit ihm ein paar Runden, weil Max sehr gerne mit dem Setter spielt aber nachdem wir gesehen haben, dass kein wirkliches Interesse an Veränderung besteht akzeptieren wir das einfach.
-
Zitat
genau so sehe ich das auch
Dem kann ich mich anschliessen....ich gucke zwar automatisch, aber wenn niemand um Hilfe bittet hab' ich andere Dinge zu tun als jemandem ungefragt meine Meinung, Ansichten und Sichtweise aufzudruecken.
-
also wie ich mich seit 4 Monaten über Hunde informiere, da fällt mir viiiiiel mehr auf als vorher. Jeder Hund der zieht, und das vom Halter aktzeptiert wird wird bemerkt. Aber auch jeder Hund der ohne Leine mitten in der Stadt und ohne Worte perfekt neben dem Halter läuft. Wenn ich im FN bin wundere ich mich schon über teilweise Aussagen der Verkäuferinnen (wo ich früher einfach geglaubt hätte weil sie ja Fachfrauen sind) und so weiter. Aber ich verkneife mir ohne gefragt zu werden JEDEN Kommentar. Ich habe bei meinem Kind als er ein Baby war, und jetzt auch bei meinem Welpen täglich ungefragte Ratschläge erhalten, und das hat mich dermassen genervt.. Das will ich niemandem zumuten
Was mich freut, ist dass ich bis heute nie gesehen habe wie ein Hund wirklich schlecht behandelt wurde. Dann würde ich vermutlich schon etwas sagen, auch wenns wahrscheinlich nicht hilft..
-
Ich sage auch nichts, weil ich ja auch nicht ungefragt Ratschläge haben möchte. Aber innerlich... da könnte ich manchmal...
-
jap, kenne ich..
gerade in sachen hundenahrung bin ich etwas missionarisch unterwegs - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!