Schaut ihr auch genauer hin,als früher!?

• Zitat

grob übersetzt Hunde Psychologe?

Verhaltensforscher :)

Hundepsychologe hat auf deutsch irgendwie einen schalen Beigeschmack weil es genau wie der Hundetrainer eine ungeschuetzte Bezeichnung ist die sich jeder aneignen kann.

• Heute an der Supermarktkasse war eine Frau die hat 48 x Whiskas für ihre Katzen gekauft, da haben sich mir innerlich schon die Fußnägel hochgerollt. ... es ist tatsächlich so, dass mir viele Dinge mehr auffallen, obwohl ich nun nicht nach Halsbändern oder Leinen schaue aber ich kneife es mir dann auch die Leute zu berichtigen ...außer ich komme mit jemanden ins Gespräch, dann spreche ich z.B. das Thema Ernährung an .. .sehe ich er ist empfänglich, dann unterhalte ich mich darüber und bemühe mich was zu vermitteln und wenn ich sehe der ist überzeugt von dem was er tut, dann kneife ich es mir. Jeder wie er mag ... auch ich bin nicht perfekt und denke nicht, dass mein Weg der einzig richtige ist.

• Naja wo ich momentan so steil gehe, ist wenn große hunde sehe, die ander Flex gefürht werden und Frauchen sie nicht gehalten bekommt.

Ich habe nix gegen eine Flex, wenn man sie richtig einsetzt. Aber wenn ein ausgewachsener Schäferhund Frauchen an der Flex zu uns zieht, damit er an unserm Kleinen schnüffeln kann, wird mir schon anders.

• Zitat

Naja wo ich momentan so steil gehe, ist wenn große hunde sehe, die ander Flex gefürht werden und Frauchen sie nicht gehalten bekommt.

Ich habe nix gegen eine Flex, wenn man sie richtig einsetzt. Aber wenn ein ausgewachsener Schäferhund Frauchen an der Flex zu uns zieht, damit er an unserm Kleinen schnüffeln kann, wird mir schon anders.

Ja genau das meinte ich. Ich sehe hier nämlich nur noch große Hunde an der Flex. Erst heute, nen riesengroßen sehr muskulösen Dobi an ner Flex. Und hier bei uns gibts 2 Huskies die täglich an ner Flex laufen..

Dann beobachte ich während des Unterrichts immer die Hundehalter die draußen spazieren gehen. Jeden Tag sehe ich einen Hund,der garantiert übergewichtig ist und an der Flex überall hin darf. Dann sehe ich immer einen wunderschönen jungen Hund,erst ein paar Monate alt, der einfach nur an der Leine geführt wird,keine Spielchen,keine Erziehung.Er beißt die ganze Zeit in die Leine,springt rum usw. Und da habe ich immer Angst,dass das irgendwann die Hunde sind,die abgeben werden weilse nur noch Stress machen.

Oder auch der Hund meiner Verwandten. Früher hab ich nie gemerkt,unter welchem Stress der steht. Er ist absolut unverträglich mit anderen Hunden,kann nichts und haut oft ins Dorf ab. Und da frag ich mich...

• Ich weiss was du meinst.

Wir waren neulich bei sehr warmen Wetter einkaufen, Wir waren in einem Laden, wo Syk mitdarf. Als wir reingingen war vor dem Geschäft in der prallen Sonne ein sehr Junger Schäferhund angebunden. Der fiebste schon die ganze Zeit.
    Wir waren ne gefühlte halbe Stunde in dem Laden. Als wir rauskamen war der Schäferhund immer noch da, und hechelte und fiebste.
    Ich hab ihm dann Wasser gegeben weil ich es nicht mehr mit ankucken konnte (ja ich weiss, man geht nicht zu angebundenen Hunden, aber ich konnte nicht anders)
    Sowas wär mir früher nie aufgefallen...

• Zitat

Naja wo ich momentan so steil gehe, ist wenn große hunde sehe, die ander Flex gefürht werden und Frauchen sie nicht gehalten bekommt.

JA GENAU !!! Das ist echt immer der Ober Knaller.
    Ich nutze die nicht mal für meine kleine Fußhupe (8kg Rüde).
    Die Dinger sind einfach nur überflüssig und damit kann weder kontrollieren noch korrigieren. Außerdem lernt man dem Hund sehr schön das Ziehen an. Und bei großen Hunden siehts auch noch ziemlich blöd aus.

Hatte letztens auch nen Kerl mit nem Schäferhund an der Flexi. Der war gefühlte 15 Meter weg vom Halter und wollte auf meinem Gismo los. Der Typ (Kerl wie'n Baum) ist mit der Flexi voll auf die Schnüss geflogen.
    Geschah ihm Recht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!